Fühlst du dich auch von den Göttern betrogen?

B

Babyy

Guest
Am 02.01. als ich für meinen Mann und mich Chilli kochte, flüsterte mir jemand diese Frage ins Ohr. Ich hab den Gedanken sofort wieder verworfen. Das Universum in seiner Allmacht und Weisheit würde niemanden betrügen, es weiß was es tut, alles hat seinen Sinn – auch wenn wir Menschen es zu Lebzeiten mit unserem beschränktem Verstand in unseren beschränkten Körpern nicht begreifen können.

Mit dieser tiefen Überzeugung, dass nicht ohne Grund passiert, dass wir uns dieses Leben bewusst aussuchen und dass unsere Seele wachsen und lernen muss und deswegen einfach schreckliche Dinge passieren – weil sie eben passieren müssen – erkläre ich mir die Welt. Diese Glaubensüberzeugung ist mein Grundsatz, der mich jeden Tag weitermachen lässt und der mich antreibt.

Und diese ein kleine Frage, die nicht mehr war als ein Flüstern in mein Ohr von einer mir bis dahin vollkommen fremden Energie, hat meine Glaubensgrundsätze in den tiefen erschüttert. Ich wollte es nicht wahr haben. „Nein, ich fühle mich nicht betrogen“; „Nein, es hat alles seinen Sinn und ist gut so.“

Ich habe meinen Grundsatz verteidigt. Ich wollte keine Zweifel in mein Herz und meine Gedanken lassen. Es ist gut so. Und trotzdem habe ich begonnen, mit den Göttern zu hadern, universelle Entscheidungen zu hinterfragen und nicht nur die Karma-Lehre – nein sogar die ganze Reinkarnationssache – zu bezweifeln.

Jedenfalls hab ich mittlerweile den Großteil meines Glaubens losgelassen (was blöd ist, weil ich morgen meine erste Schamanische Reise gebucht habe) und irgendwie fühl ich mich innerlich aufgewirbelt aber auch leer und verlassen.
Mein Geistführer ist sauer – der hat sich seit längerem nicht mehr blicken lassen und ich konnte ihn auch nicht erreichen.

Und ich sitz jetzt da, mit dieser Energie im Nacken und stell mir unentwegt zwei Fragen:
Bist du wirklich der, der du sagst, der du bist?
Und fühl ich mich wirklich von den Göttern betrogen?
 
Werbung:
Jedenfalls hab ich mittlerweile den Großteil meines Glaubens losgelassen (was blöd ist, weil ich morgen meine erste Schamanische Reise gebucht habe)
:D

Die würd ich jetzt aber auf keinen Fall sausenlassen, vielleicht ist das nur eine Angstreaktion deines Egos, deines Weltbildes, etc, das Angst um seine Existenz hat.

Erfahrungen liefern Lösungen und nicht das drüber nachdenken.

LGInti
 
:D

Die würd ich jetzt aber auf keinen Fall sausenlassen, vielleicht ist das nur eine Angstreaktion deines Egos, deines Weltbildes, etc, das Angst um seine Existenz hat.

Erfahrungen liefern Lösungen und nicht das drüber nachdenken.

LGInti

Ich lass sie auch nicht sausen - ich hab über einen Monat auf den Termin gewartet und mich schon so darauf gefreut. Die wird heute ganz sicher gemacht:)

Und?
Tust du es?
Und wer sind für dich die "Götter"?

Momentan fühl ich mich eher wie ein kleines, quengeliges Kind, dass zu Mama sagt, dass sie ein gemeiner Arsch ist und sich "unfair" schreiend auf den Boden schmeißt um dort weiter zu wüten :LOL:
Bei allen weiteren Empfindungen bin ich noch nicht sicher

"Die Götter" sind... ja... gute Frage... Naja... bisher Energien die alles im Gleichgewicht halten und für Gerechtigkeit sorgen. Und die Göttin Hulda mit ihrem Zweitgesicht Percht.

Von den Göttern, die dir andere "angedreht" haben oder von deinen "eigenen" ?

Eine Mischung aus beiden. Götter die mir angedreht wurden und ich dann "für mich passend" abgeändert und interpretiert habe.
 
Momentan fühl ich mich eher wie ein kleines, quengeliges Kind, dass zu Mama sagt, dass sie ein gemeiner Arsch ist und sich "unfair" schreiend auf den Boden schmeißt um dort weiter zu wüten :LOL:
Bei allen weiteren Empfindungen bin ich noch nicht sicher

"Die Götter" sind... ja... gute Frage... Naja... bisher Energien die alles im Gleichgewicht halten und für Gerechtigkeit sorgen. Und die Göttin Hulda mit ihrem Zweitgesicht Percht.

Passt. :)
Wenn wir klein sind, erscheinen uns die Erwachsenen sehr groß und übermächtig zu sein.
Sie bestimmen unser Leben, sind also quasi unsere Götter.
Ok, du hattest also das Gefühl, dass deine Mutter dich unfair behandelt hat.
 
Ok, du hattest also das Gefühl, dass deine Mutter dich unfair behandelt hat.

Jup. Aber das hab ich schon länger. Ich finde bei meiner Mutter und mir sind seit längerem die Rollen verschoben und ich bin derzeit mehr Mama für sie als sie für mich.

Und von der "Großen Mutter" (oder den Energien und der Hulda) finde ich unfair, dass sie nicht einfach herkommen und sagen "So und So schaut's aus weil..." Ich verkrafte die Wahrheit - bin ja schon ein großes Mädchen :barefoot:
Das Ergebnis von diesem "Ich weiß es aber ich sag's nicht" ist, dass dir dann irgendwer eine einfache Frage stellt und damit dein Weltbild über den Haufen wirft :confused:
 
Werbung:
Jup. Aber das hab ich schon länger. Ich finde bei meiner Mutter und mir sind seit längerem die Rollen verschoben und ich bin derzeit mehr Mama für sie als sie für mich.

Hm...
Machst du es freiwillig?
Musstest du schon als Kind groß sein?

Und von der "Großen Mutter" (oder den Energien und der Hulda) finde ich unfair, dass sie nicht einfach herkommen und sagen "So und So schaut's aus weil..." Ich verkrafte die Wahrheit - bin ja schon ein großes Mädchen :barefoot:
Das Ergebnis von diesem "Ich weiß es aber ich sag's nicht" ist, dass dir dann irgendwer eine einfache Frage stellt und damit dein Weltbild über den Haufen wirft :confused:

Dann wirst du dein Weltbild wohl etwas überprüfen und erweitern müssen, wenn es durch eine einzige Frage über den Haufen geworfen wird. ;)
Hatte es denn beinhaltet, dass man sich nicht betrogen fühlen darf?
 
Zurück
Oben