Fühle mich zuhause nicht wohl

Snowball

Mitglied
Registriert
11. September 2007
Beiträge
38
Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich da richtig bin, denke aber schon. Es geht bei mir um folgendes: Ich wohne seit schon fast 7 Jahren in einer Wohnung mit einem Mitbewohner also WG. Wir haben einiges in der Wohnung renoviert und verändert. Das komische ist aber ich habe mich in dieser Wohnung von anfang an nicht wohl gefühlt. Ich verstehe es nicht. Die Wohnung ist ganz ok ist mittelgroß also hat 65qm und es gibt sogar einen Garten dabei. Den Garten haben wir in den letzten 7 Jahren total verändert und nett hergerichtet. Aber egal was ich tue bzw. wir tun, ich fühl mich einfach unwohl und nicht zuhause. Was kann ich da tun, welche Ursachen kann das haben. Kann ich mich an spezielle Leute wenden die Energien sspüren oder so. Bitte ich wäre euch dankbar für einen Rat.

Snowball
 
Werbung:
Hallo ich weiss jetzt nicht ob ich da richtig bin, denke aber schon. Es geht bei mir um folgendes: Ich wohne seit schon fast 7 Jahren in einer Wohnung mit einem Mitbewohner also WG. Wir haben einiges in der Wohnung renoviert und verändert. Das komische ist aber ich habe mich in dieser Wohnung von anfang an nicht wohl gefühlt. Ich verstehe es nicht. Die Wohnung ist ganz ok ist mittelgroß also hat 65qm und es gibt sogar einen Garten dabei. Den Garten haben wir in den letzten 7 Jahren total verändert und nett hergerichtet. Aber egal was ich tue bzw. wir tun, ich fühl mich einfach unwohl und nicht zuhause. Was kann ich da tun, welche Ursachen kann das haben. Kann ich mich an spezielle Leute wenden die Energien sspüren oder so. Bitte ich wäre euch dankbar für einen Rat.

Snowball

Hallo Snowball,

mit speziellen Energien kann ich leider nicht dienen, aber ich kann Dir wohlwollende Gedanken schicken.

Nun, wie steht es mit der Harmonie mit Deinem Mitbewohner? Ich würde da einmal in mich hineinhorchen.

Vielleicht wärst Du zufriedener, wenn Du allein wohntest? Wenn ja, würde ich als nächstes Ziel auf eine eigene Wohnung hinarbeiten.

Alles Gute

eva07 :blume:
 
hallo Snowball,

ich verstehe das sehr gut, hm, das kann einige Gruende haben.
Manche sind wirklich sehr sensibel auf andere Menschen, auch was in ihm steckt, kann sich bemerkbar machen.
Es kann aber auch andere Gruende haben, die man vielleicht rausfinden kann, wenn man die Geschichte des hauses kennt, den Boden darunter, Wasseradern usw. da kenne ich mich nicht so gut aus.

Probier mal 1 Schuessel Salz in eine Ecke, ein Raeuchertsaebchen in eine Ecke (sandelholz od Lavendel faellt mir ein), eine Kerze in die naechste und ein Glas Wasser, um ein Quadrat zu bilden.
Schau, ob Du einen Unterschied spuerst....
Ist nur ein kleiner Indikator, dass da irgendwelche Energien aufgastaut sind/waren...

Musst Du denn da bleiben, bzw. WILLST Du es?
Sehnst Du Dich nach einer veraenderung?


Alles Gute jedenfalls!
 
Hallo!

WEißt du, dass ich dir das nachvollziehen kann, was du gerade fühlst.
Mir gehts nämlich ganz genauso. Und schön langsam versteh ich die Bedeutung davon, es kann sein dass du mit dir selbst nicht im Reinen bist, d.h. dass du etwas Unerledigt hast, das du dir schon lange vornimmst, oder gegen ein Problem ankämpfst, dass du verdrängst und es sich dann so äußert, dass du dich nicht wohlfühlst in deiner Wohnung.

Es kann aber auch andere Ursprünge haben... vl. das was mein Vorschreiber meint, dass du nicht genug intimsphäre hast, mit den wg-bewohnern...
oder es ist die einrichtung,,, wo fühlst du dich zB wohl in welcher einrichtung oder so... schau dich nach einer anderen wohnung um (wenns geldmäßig geht), und richte sie so nach deinen vorstellungen ein...


lg kleo sansa
 
Werbung:
Zurück
Oben