fühle mich so überfüllt im bauch (seit wochen), wer kann helfen?

du hast halt bissl Streß, und das wirkt sich mal auf den Magen aus, mal auf den Darm, mal schlägt´s Herz schneller ...
ist denn deine Verdauung so wie sonst? davon wurde glaube ich noch nichts erwähnt. übrigens .. auch von Petting
kann man schwanger werden, wollt ich nur kurz erwähnt haben. nimmst du die Pille? falls ja, dann ist ein bischen
zunehmen leider durchaus normal. wenn du vor hast zum Arzt zu gehen, ist dein Hausarzt die richtige Wahl. der kann
auch nen schnellen Schwangerschaftstest machen und wie schon beschrieben deinen Bauch abtasten und so weiter.
 
Werbung:
Vielleicht allgemein Sorgen oder eine Ernährungsumstellung, andere Getränke als sonst?
Das könnte innere Gase auslösen die die Bauchdecke heben und nicht von allein entweichen können, das wäre dann ein Fall für den Arzt, gerade wenn´s schon länger andauert.
 
Meine Oma sagte immer, dass früher die Menschen an Nichtigkeiten gestorben sind und es ein Segen wäre, dass es heute was dagegen gäbe.
Wenn man denn früher zum Arzt ging (falls überhaupt möglich), dann war man schon fast tot (sagte sie). Ich vermute, daraus resultierte die Angst vor dem Arzt ("wer zum Arzt geht, ist bald tot") in früheren Generationen (?).

Mein Vater wunderte sich, wo die ganzen "Geschwüre" (er meinte Abszesse) geblieben wären und die "Möngölchen" (Down-Sndrom).
Er sagte, früher seien die Frauen ab dem 45. Lebensjahr nur noch in dunklen Farben und grauhaarig herumgelaufen - ab da war man alt.

Von den 7 Geschwistern meines Opas überlebten nur 2 und das wurde als "normal" hingenommen (in jeder Familie verstarben Kinder zu der Zeit).

Allergien, Nabelbrüche, Intoleranzen, Krebs sowieso, Infektionskrankheiten usw. wurden doch gar nicht diagnostiziert - die Leute starben einfach so und niemand fand das auffällig oder absonderlich.
Die Uroma wußte nicht, woran ihre Kinder letztendlich gestorben sind (sie selbst wurde 97) und auch die Todesursachen anderer älterer Verwandten sind für die, die es mitbekommen haben, nicht klar (max. "das Herz" ist noch vage eruierbar - aber das Herz mit Anfang 60 ... ?).

Was wer in welcher Zeit wie wahrgenommen hat, hängt wohl vorrangig von der eigenen Lebenssituation ab (s. meine Verwandten). Die Erinnerung verfälscht dann noch ein ganzes Stück.
Oh wow ok....
 
ich nehme keine pille, hab ich nie vertragen. nunja...die periode hatte ich wie gesagt und sehr stark!!
 
Hm,

gegen Bläh- und Völlegefühl hilft Kümmel, Kamille, Pfefferminze, alles als Tee usw. Wenn sich Speck angesammelt hat, der gefühlt stört, wo ja der Bauch um den Nabel herum zuerst dicker wird, kann es auch sowas Harmloses sein. Selbst eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich plötzlich zeigt, empfinde ich als harmlos, denn man kann dann die entsprechenden Nahrungsmittel weglassen.

Zum Glück kann man heute problemlos bei allen Wehwehchen sofort zum Doc und sich da seine Sorgen nehmen lassen. In D steht jedem Menschen ab 35 alle zwei Jahre ein ausgiebiger Checkup zu, man muss nur aufpassen, dass der Arzt das auch umfangreich durchführt und nicht nur Blut abnimmt und einen in zwei Minuten abhandelt, indem er die Werte vorliest und einen einen guten Tag wünscht.

https://www.kvberlin.de/30patienten/30vorsorge/40check/

Ach ja, die 13 Geschwister meiner Ururoma blieben alle kerngesund und alt wurden sie auch, das Nesthäkchen über hundert Jahre alt, nun ja, das scheint auch mit den Genen zu tun zu haben, wie kränkelnd oder gesund ein Mensch bleibt. Und eigentlich weiß die Wissenschaft durchaus, dass die Umweltverschmutzung und somit Belastung für Menschen zu vermehrten Allergien und Unverträglichkeiten führt oder bestimmten Krankheiten, aber das hier zu debattieren wäre OT. ;)

Lg
Any
 
hallo ich hätte eine frage vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen?

es ist für meine figur eine eigentlich unverschämte frage, ich bin zierlich/schlank. aber ich fühle mich seit ca 3 wochen plötzlich um den bereich des nabels (also bauchmitte) so extrem voll, und das über wochen! jeden tag hab ich mal mehr und dann mal weniger das völlegefühl, ich erähne mich normal. ich frühstücke, esse normal zu mittag. esse hauptsächlich am abend noch paar happen-das war´s aber auch. nur mich stört der bauch.

es fühlt sich so an als hätt ich´n ballon verschluckt an ein bissel. als würde ich etwas mit mir mitschleppen ja eben, als hätt ich gerade einen schweinebraten köstlich verdrückt, an einem abend ist das völlegefühl ja okai aber wenn das 3 wochen anhält...:sick: der bauch drückt sich auch teilweise etwas raus!

am besten fühlt sich mein bauch in der früh an, wenn ich aufstehe. vom gewicht her bin ich gleich geblieben!! ich war schon joggen fleißig, mache auch jeden tag 30-50 situps!

nur wird das völlegefühl und der bauch, der sich etwas rausdrückt nicht viel besser. die periode hatte ich vor ca 1 woche! da kann jetzt nichts sein.

meine verwandten glauben, es is der speck, aber den hatte ich vorher nicht! ich hatte noch nie wirklich mit einem ansatz zu kämpfen! das kam jetzt plötzlich innerhalb der letzten 3 wochen!

ich will nicht hysterisch sein! aber vielleicht hättet ihr´n tipp für mich oder so? wäre toll, will das "völlegefühl wegbringen"

Ich habe die anderen vielen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber wenn das Völlegefühl nicht schon verschwunden ist, kannst du dir in der Apotheke ein homoöpathisches Mittel holen, nämlich NuxVomica D12, davon nimmst du 3-4xtägl. 5 Globulis, bis es weg ist (nicht länger als 5 Tage). Manchmal reicht sogar eine Einnahme.
Kann man auch nehmen, wenn man Regelschmerzen hat, oder es einem morgens schlecht ist von einer Party am Vortag, bei Wetterkopfschmerz und vielem mehr. Ist ein gutes Mittel für vieles.

LG
Waldkraut
 
Selbst eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, die sich plötzlich zeigt, empfinde ich als harmlos, denn man kann dann die entsprechenden Nahrungsmittel weglassen.

Und genau das ist gefährlich. Du schiebst es unerkannt, diesem Nahrungsmittel zu. Doch wäre dem so, dann wäre die Unverträglichkeit schon vorher bereits da.....
 
Und genau das ist gefährlich. Du schiebst es unerkannt, diesem Nahrungsmittel zu. Doch wäre dem so, dann wäre die Unverträglichkeit schon vorher bereits da.....

Das war keine Diagnose von mir, da hüte ich mich strikt, hier Leuten irgendwelche Diagnosen überzustülpen, wie andere es tun.


Darüber zu reden, was dahinter alles stehen könnte halte ich nicht für falsch. Und ich denke, Chanell ist klug genug zum Arzt zu gehen mit ihrem Problem und auch zu wissen, dass ein Esoforum diesen nicht ersetzen kann. :)

Lg
Any

p.s. Du bist sonst so worttreu... sich plötzlich zeigen bedeutet nicht, es war vorher nicht schon da.
 
Werbung:
Zurück
Oben