Fühle mich so einsam...

Liebe KV,

ich erlebe es so, dass man für andere umso interessanter ist, je eigenständiger und unabhängiger man ist. Dass Leute eher dann auf einen zukommen, wenn man sie nicht wirklich braucht. Es heißt ja: Wer hat, dem wird gegeben. Wenn du dein Leben ausfüllen kannst mit Interessen, Hobbys, etc., dann ziehst du automatisch auch Menschen an. Ich erinnere mich, vor langer Zeit hatte ich auch diese Leere und das Gefühl, ganz allein zu sein. Damals gingen Leute auch eher auf Distanz.


Hallo Iliana!

Ja, du hast ja zum Teil damit auch Recht, was du schreibst. Ich kann das bei Männern bestätigen, dass sie sich eher von Frauen angezogen fühlen, die Unabhängigkeit ausstrahlen, aber dass das auch so bei Freundinnen so ist? Es ging ja im Prinzip nur darum, etwas gemeinsam zu unternehmen, nicht mehr und nicht weniger. Ach, ich weiß doch auch nicht...

Danke auch dir liebe Iliana!
 
Werbung:
Hallo Iliana!

Ja, du hast ja zum Teil damit auch Recht, was du schreibst. Ich kann das bei Männern bestätigen, dass sie sich eher von Frauen angezogen fühlen, die Unabhängigkeit ausstrahlen, aber dass das auch so bei Freundinnen so ist? Es ging ja im Prinzip nur darum, etwas gemeinsam zu unternehmen, nicht mehr und nicht weniger. Ach, ich weiß doch auch nicht...

Danke auch dir liebe Iliana!
Also, wenn jemand auf eine SMS nicht reagiert, dann will er/sie z.Z. wahrscheinlich nicht so recht. Da ist dann das gemeinsame Fortgehen wohl auch nicht so besonders; vielleicht gibt es noch andere, mit denen du etwas machen kannst?
 
Ja, es ist echt schwierig. Meine Cousine zum Beispiel hat nicht auf meine Sms geantworten, obwohl wir uns vorher getroffen haben. Dabei wohnt sie nicht einmal so weit von mir entfernt. Bei meinen Freundinnen habe ich das Gefühl, dass alles so oberflächlich ist. Ich kann zwar mit ihnen reden, wenn sie da sind, aber es bleibt alles oberflächlich. Dann ist wieder so viel nichts und dann melden sie sich wieder. Aber dass sie mich irgendwo einladen oder so, ist echt selten geworden. Ich frage mich echt, wieso das so ist.
Clairchen hat mir schon einige Anhaltspunkte gegeben, vielleicht kann ich da wirklich einmal nachfragen. Aber ich will auch keine Klette sein irgendwo, ich meine, dass ich es nötig habe, um ihre Freundschaften zu betteln, verstehst du? Oder sehe ich das falsch?
 
Clairchen hat mir schon einige Anhaltspunkte gegeben, vielleicht kann ich da wirklich einmal nachfragen. Aber ich will auch keine Klette sein irgendwo, ich meine, dass ich es nötig habe, um ihre Freundschaften zu betteln, verstehst du? Oder sehe ich das falsch?
Du hast ja schon Interesse gezeigt; nun sind sie dran. Falls sich jemand meldet, kannst du ja immer noch nachfragen. Aber ich würde abwarten, bis eine Reaktion kommt.
 
Ich frage mich echt, ob es an mir liegt. Was mache ich falsch? Irgendwie will es nicht so wirklich klappen. Früher bin ich von manchen Freunden/innen sehr enttäuscht worden, weil sie mir gegenüber nicht ehrlich oder loyal waren. Ständig habe ich einstecken müssen, hatte das Gefühl ausgenützt zu werden. Das hat mich auch ein bisschen "vorsichtiger" gemacht. Meine Erfahrungen! Trotzdem will es mir nicht in meine Birne, warum sie so sind. Ich bin eigentlich ein sehr treuer und loyaler Mensch... was bedeutet denn eigentlich das 2. Bild? Im 2. Bild sieht es nicht so schlecht aus, meine ich. Sorry, ich kann grad nicht durchblicken.
 
Liebe Esos!

Nach einer langen Pause habe ich in diesem Forum wieder zurückgefunden.

Auf diesem Wege wollte ich euch um Verzeihung bitten, dass ich in der letzten Zeit eure eigenen Legungen vernachlässigt und nicht mehr so oft mitgedeutet habe und mehr meine eigenen Blätter in den Vordergrund waren. Es ist nur so, dass ich gerade eine schlechte Zeit durchmache und mir ein bisschen Abstand genommen habe, um mein Leben wieder einigermaßen in Griff zu bekommen.

Deshalb hoffe ich vom Herzen, dass ihr mir meine Absistenz verzeihen und noch einmal helfen könnt. Ich möchte auch wieder sehr gerne eure Blätter deuten, wenn es mir einigermaßen wieder gut geht...

Ich habe heute früh wieder ein kleines Blatt mit den Mystischen Lenormands gelegt, als ich wieder mal in ein tiefes Loch gefallen bin. Seit meiner letzten Beziehung spüre ich, dass es nur noch bergab geht. Ich spüre, dass meine ganzen Freundinnen sich von mir abwenden, keine Zeit für mich haben, manche sogar nicht einmal auf meine Anrufe oder SMSen reagieren. Das macht mich echt traurig. Meine Wochenenden verbringe ich mit Zuhause sitzen, weil ich niemanden habe. Wenn ich jemanden anrufe, erfahre ich zum Beispiel, dass diese bereits fort ist, frage mich dann, warum mich niemand auch mitrufen kann? Meine freien Tage sind traurig und bemitleidenswert :schmoll: und mir kommt es schon so vor, dass ich um jedes Treffen betteln muss... das will ich irgendwo auch nicht.

warum gehst du nicht alleine aus?

Ich habe zwei kleine Blätter gelegt. Mit den Fragen:
Warum distanzieren sich meine Freund(e)innen nur so von mir?

Schlange-Wege-Sterne
Wolken - Störche- Eulen
Klee - Sarg - Kreuz


es geht hier um verschiedene freundinnen, die im blatt liegen; es mangelt
auch nicht angelegenheiten, um wegzugehen.
teils haben sich eure freundschaften ueber die zeit auseinanderentwickelt;
der zusammenhalt ist nicht mehr so da, andere dinge haben prioritaet; die
verbindung ueber kurz nicht mehr so eng; man geht seine eigenen wege.
da liegt eine beste freundin, die nicht mehr viele 'inhalte' mit dir teilt. dann
gibt es wieder die, die dich ein bisschen aus den augen verloren haben.
jede lebt ihr eigenes leben...


Und wann wieder Verabredungen/Treffen kommen?

Reiter-Lilien-Schiff
Buch- Wege-Sterne
Schlüssel-Klee-Hund


Im ersten Blatt sehe ich zwei Frauen, die merken, dass sich da irgend etwas verändert hat, vielleicht Zweifel an unser gemeinsames Glück (unserer Freundschaft?) haben. Auch dass ich Unsicherheiten/Zweifel habe diesbezüglich und mir das Kummer bereitet.

Bei der zweiten Legung sehe ich, dass ich Hoffnungen verspüre, dass wieder etwas in Bewegung kommt, die Entscheidungen zu Treffen noch nicht spruchreif sind. Die letzte Reihe sieht schon recht positiv aus. Sehe ich das zu "blau"?

Danke! KV

:zauberer1
 
Hallo Luo!

Danke für deine Antworten! Wieso ich nicht alleine fortgehe? Wie fad ist das denn? ;) Nein, im Ernst. Ich will nicht blöd angeguckt werden, wenn ich irgendwo einsam in einer Bar hocke, verstehst du wie ich es meine?

Meinst du wirklich, es liegt nur daran, dass wir uns auseinander gelebt haben? Natürlich, ist ja schließlich gut möglich. Aber wenn ich mir denke, dass man mich auch einladen könnte... ach, ich weiß auch nicht. Diese Einsamkeit kann einem gewaltig wo hin gehen..
 
also wenn ich zusammenzaehle komme ich da auf vier oder fuenf freundinnen...
das sind verschiedene geschichten. daran liegt es aber glaube ich auch nicht.
und nachzuvollziehen, warum welche freundin sich aus welchem grund nicht
mehr meldet... hab auch kein gutes gefuehl, sorry.

alleine weggehen heisst nicht, dass du alleine in einer bar sitzt, sondern eher,
dass du dich irgendwo auch beteiligst... also tanzen gehen, vorlesungen, cafe,
oder andere veranstaltungen. zb wenn ich in ein cafe gehe, dann enstehen von
selbst konversationen...
versteh mich nicht falsch, aber mir klingt es so, als ob du die anderen brauchst
um dich zu motivieren, als ob du dich haengen laesst.

ach ja, zum zweiten blatt: du bekommst kurzfristig eine zusage zu einem date.
wird aber nicht so strahlend, kann sein, dass ihr euch nicht einigen koennt, wo
ihr hingehen wollt. ich denke das problem liegt wohl daran, dass du momentan
nicht ganz einschaetzen kannst, wie du auf andere wirkst.

ich kanns nicht vormulieren, es ist auch eher ein gefuehl. sorry!
 
Lieber Luo!

Ja, du hast schon Recht, dass ich mich gerade etwas hängen lasse. Ich würde mich schon gerne beteiligen, aber ich bin auch nicht der Typ, der wildfremde Menschen anspricht. Wenn ich alleine unterwegs bin, schon gar nicht. Ich kann mich schon in Gespräche miteinbeziehen, aber es ist halt schwer, wenn man auf sich alleine angewiesen ist. Noch dazu ist es ein wenig verletzend, dass so wenig zurückkommt... ach ich weiß ja auch nicht, vielleicht sehe ich auch alles falsch! Vielleicht gibt es auch nicht wirklich wahre Freundschaften. Irgendwie deprimierend!
 
Werbung:
oops, du hast deinen beitrag geaendert... hm, hm...

denke es muss immer im gleichgewicht sein. und das ist es nicht.
und ich habe das gefuehl, du kannst es selber nicht sehen, deine freundinnen
feedbacken es dir nicht...
also sitzt du alleine da und fragst dich, was denn los ist...

ich will dir jetzt nicht mit einer ganzen litanei an vorschlaegen kommen, was
du tun kannst, denn das waere alles nur ablenkung, hilft dir aber bei deinem
grundlegenden problem, und das ist deine erwartungshaltung/ enttaeuschung
was deine freundinnen betrifft. und das du dich alleine nicht raus traust, fuer
socialising mit anderen menschen.

wenn man sein umfeld wechselt, dann ist es normal, das viele verbindungen
brechen; und die meisten bekanntschaften werden ueber studium oder arbeit
geschlossenen; neue und instabile acquaintances, keine kindergartenfreunde.
es ist eine andere art der freundschaft, man waechst nicht zusammen, man
trifft sich irgendwo, und man verlaesst sich wieder.

ich kann dir nicht helfen, sorry!
 
Zurück
Oben