Fühle mich in der nähe einiger Menschen sehr schlecht

Es ist doch so das man nicht vor jeder Situation weglaufen kann.
Und wie es so ist ist man fast überall mit Menschen zusammen die einem Energie rauben.
Ganz ehrlich, ich kanns im Moment gar nicht mehr hören, das jeder nur an allem selbst Schuld sein soll, wisst ihr eigentlich, das man damit genau demütige Menschen noch mehr unterdrückt?
Schaut ich habe mir nicht ausgesucht, das es seit Tagen regnet, aber vielleicht bin ich ja selber Schuld?
Nein so was kann ich nicht begreifen.

Was willst du denn sonst machen, wenn nicht dich dem entziehen, wenn dir irgendwas deine Energie nimmt? Daran kann man doch erkennen, dass das auch mit einem selbst zu tun hat, wenn man sich mit Menschen umgibt, die einem nicht guttun oder? Dass nicht an jeder Ecke auch "Engel" lauern ist ja klar, mir jedenfalls ... [oder auch nicht].

Wir sind ja nun mal nicht alle gleich gepolt und gleich rund, würd ich denken ... :confused4
 
Werbung:
Mondblumen was würdest du persönlich machen, wenn dus immer im guten versuchst so gut es eben geht, aber egal wo du hinkommst, nehmen wir an du kennst 15 Orte, und an allen 15 Orten umf´geben dich eben nicht nur gute Leute sondern auch welche die dir Energie rauben und nicht nur dir sondern auch anderen Leuten, es ist also offensichtlich, würdest du dich aus allen 15 Situationen befreien, wie lebst du dann, es ist nun mal so wie du auch sagst das es von jeder Sorte Mensch an jedem Ort welche gibt, sich all diesen Situationen zu entziehen ginge doch gar nicht, es kämen neue Orte wo auch wieder alle Menschenkategorien vorhanden wären, Fazit: es ist relativ, weil das Leben nun mal so ist.
 
Mondblumen was würdest du persönlich machen, wenn dus immer im guten versuchst so gut es eben geht, aber egal wo du hinkommst, nehmen wir an du kennst 15 Orte, und an allen 15 Orten umf´geben dich eben nicht nur gute Leute sondern auch welche die dir Energie rauben und nicht nur dir sondern auch anderen Leuten, es ist also offensichtlich, würdest du dich aus allen 15 Situationen befreien, wie lebst du dann, es ist nun mal so wie du auch sagst das es von jeder Sorte Mensch an jedem Ort welche gibt, sich all diesen Situationen zu entziehen ginge doch gar nicht, es kämen neue Orte wo auch wieder alle Menschenkategorien vorhanden wären, Fazit: es ist relativ, weil das Leben nun mal so ist.

Bleib einfach nur bei und in dir selbst. Vielleicht will einem so etwas eben nur genau das sagen, du brauchst niemanden weiter als dich selbst - und alles andere kommt von allein zu dir?! Wenn man "bei sich", in sich und mit sich ist, redet man auch nicht mehr "über" 'andere' glaub ich. Dann ist man die Ruhe 'in sich' usw.

Der Stillstand, die Ruhe oder das Universum.
 
und jeder hat das Recht,keine Antworten zu leisten,.wenn wir schon beim Recht sind,..grosses Forum wo nicht jeder jedem Antworten kann,.nur die engsten Freunde :) habe Ich schon kapiert,gele (y)
 
Werbung:
hallo perrit,
ich vermisse in deiner darstellung etwas und deshalb frage ich nach.
hast du denn näheren kontakt mit diesen menschen in deren nähe du dich nicht gut fühlst, oder ist das ein empfinden, das unabhängig davon ist, ob du dich mit diesen menschen in irgendeiner form auseinandersetzt bzw. sie sich mit dir?

gab/gibt es in deinem sehr nahen (familiären) umfeld - (einen) menschen mit (dem) denen dich ein ungelöster konflikt verbindet?
es kann sich auch um eine (äußerlich) aufgelöste verbindung handeln, die innerlich (emotional) nicht wirklich aufgelöst ist.

ansonsten kann ich dir nur aus meiner persönlichen erfahrung berichten.

es gab eine zeit - so lange ist es noch nicht her - da konnte ich mich noch nicht so gut abgrenzen wie heute.
ich hatte nicht gelernt nein zu sagen, ohne schuldgefühle -
und - ich hatte noch nicht ausreichend für mich herausgefunden was mir gut tut und was nicht.

heute bin ich in der lage mich klar auszudrücken und mich abzugrenzen ohne beleidigend zu werden -
also nicht in meinem ausdruck.
wenn sich der andere dennoch beleidigt fühlt, liegt das nicht mehr an mir, sondern daran, dass er(sie) nicht mit einem begründeten nein umgehen kann.

solange das noch nicht so war, habe ich die negativen stimmungen (schwingungen) anderer zu den meinen gemacht.

jetzt kann mich nichts mehr nachhaltig runterziehen - und nicht nur das -
ich bin selbst viel ausgeglichener und strahle meist eine fröhlichkeit aus, die auch andere fröhlich macht.

es geschieht immer wieder, dass mich auch wildfremde menschen ansprechen und sagen - 'sie strahlen von innen heraus - das macht mich glücklich' -
oder/und - ich werde angelächelt.
das lächeln der andere verstärkt mein inneres glücksgefühl, das ich umso verstärkter nach außen abgeben kann.

niemand raubt mir mehr energie - vielmehr gebe ich energie - im austausch.
 
Zurück
Oben