Fühle mich in der nähe einiger Menschen sehr schlecht

Ich denke schon dass alle Hardcore Energievampire unter der Blässe leiden- denn ihnen fehlt ein Schub von Frische&ihre Augen wirken schreiend trostlos.:dontknow2
&in keinem vom meinen Zeitfenster erkenne ich da einen Energievampir.
&die weiblichen Vampire überwiegen.
Dass deren Augen trostlos wirken muss ja nicht beabsichtigt sein. Wer weiß was diese Menschen erlebt haben, dass es ihnen nicht gut geht. Aber interessanter Blickwinkel, ich sehe es nur ein wenig anders ;-). Aber genau das ist ja das interessante an einem Forum. Man kann sich austauschen und sieht auch viele andere Blickwinkel und Meinungen.

Wie stellst du dir denn einen Energievampir vor? Warst du noch nie in einem emotionalem Tief (aus welchem Grund auch immer) und hast ungewollt deine Leute auch runtergezogen? Ich denke sowas ist jedem von uns schon einmal passiert, auch wenn es nicht gewollt war. Solang das Tief wieder mal ein Ende hat und es wieder bergauf geht, ist das allerdings alles im Bereich des Normalen. Schlimm sind halt die Menschen die sich ständig von der Energie der anderen nähren und andere "ausgesaugt" zurücklassen.
 
Werbung:
hallo perrit

ich glaube nicht an negative/positive energien im esoterischen sinn
in der physik gibts sowas, ja ;)
aber nur weill du dich nicht den personen nähern kannst, heißt es nicht, dass die negative energie tragen :D

nein, wir alle haben seelen und unsere seelen schwingen anders
so wie wir alle verschiedene, individuelle gesichter haben, genauso ist es mit unserer schwingung

nun, wir haben alle herausforderungen, lernaufgaben im leben :)
deine ist es eben, dich damit abzufinden...mit deinem "problem"
es ist im grunde garkein problem, was du da hast, es ist völlig normal

das beste was du tun kannst ist das alles gelassen zu sehen
bzw. in dich zu gehen
da gibt es etwas in dir selbst, das dich schlecht macht in der nähe von anderen personen
nur du kannst dieses etwas herausfinden

ist es eine angst, hattest du vl. mal etwas schlimmes erlebt, traumata, etc...
interessant wär zu wissen, inwiefern es dir schlecht geht, fühlst du dich bedroht? oder eher traurig??

lg
 
Hallo & Willkommen Perrit

mein Gedanken dazu...
du bist seit du vegan isst und keinen Alkohol konsumierst vllt noch feinfühliger geworden.
Vieles wurde ja schon hier gut angesprochen, es wird kein Energievampir sein,
ausserdem saugen sie ja Energien, also müssen logischer Weise ja die Opfer hell,
blass, starr wirken, ich denke wir berichten somit eher über unsere eigenen Vorstellungen.
Normal hätte ich jetzt noch vor einiger Zeit zu dir gesagt, es liegt an dir, was auch teilweise stimmt.
Dann ist es auch so, dass man niedrig und negativ schwingende Menschen
in seinem Umkreis sehr schmerzhaft wahrnehmen kann und man sich entweder selbst schützen (umdenken) muss,
oder man stellt sich dem... deshalb meine Frage, diese du nicht beantworten musst, sondern vllt für dich selbst durchdenken kannst... Kann es sein, dass du dich die letzte Zeit selbst sehr arg zurückgezogen hast?
Sei es jetzt, weil du studierst, viel lernst, oder auch viele Faktoren zusammen...
dann denke wie lange wohnst du schon im Haus, wie sehr willst du anonym sein, versteckst du dich vllt sogar?
Setze dich vllt mit deinen Mitmenschen im positiven Sinne mehr auseinander, das fängt bei Kleinigkeiten an.
Treffe diesen Nachbarn neutral, oder auch alle nach und nach, nicht schnell im Dunklen zum Mülleimer flitzen ;)
Manchmal muss man die Fenster öffnen um frische Luft atmen zu können :)
und man darf den Kopf nicht senken, sondern neugierig offen gerade aus draufzu gehen...
Überdenke tatsächlich nochmal die letzten 5- 6 Jahre, was hast du alles gelernt und was hat sich verändert.
Natürlich sind die beiden Faktoren wie kein Alkohol und vegane Kost für dich gesund,
wenn du auseichend und abwechslungsreich isst und auch woanders real mit Menschen kommunizierst...
ich meine nicht Schule, Uni, sondern in deiner Freizeit... vielleicht bist du zu abgeschieden, denn gerade zurückhaltene und zurückgezogene Menschen spüren ähnliches wie du.
Vielleicht beschäftigst du dich auch zu intensiv damit dich zu analysieren, zu durchleuchten
und wirst somit nach Aussen immer vorsichtiger, empfindlicher/ empfindsamer,
so das jeder der in die Nähe deiner selbsterschaffenen Schutzmauer kommt als unangenehm empfunden wird?

Alles Gute für dich und viel Glück für deine Arbeiten!

Sabsy
 
Nun dann nennen wir es halt negative Schwingungen. Die Bezeichnung ist eigentlich Nebensache aber es ist Tatsache dass es Menschen gibt die Negatives ausstrahlen und Solche die dies empfangen können. Ich glaube auch gar nicht dass dies bewusst geschieht. Ein Beispiel:
Am Anfang meiner "eso" Erfahrungen, als ich noch so alles Mögliche ausprobieren wollte ging ich mit einer Freundin auf eine dieser sogenannten "Bewusstseinsmessen" War nicht Uninterressant. Aber in einer abgetrennten Ecke saßen so ca 15-2o Personen
vor einem Bild einer indischen Frau und einige Frauen gingen der Reihe nach von einer Person zur anderen und begannen
kreisende Bewegungen entlang der Wirbelsäule durchzuführen und wenn sie bis zum Kopf kamen machten sie eine wegwerfende Bewegung. Ich sah eine Zeitlang zu aber dann begann ich mich unwohl zu fühlen, glaubte aber dass ich mir das nur einbilde. Ich rief meine Freundin und bat sie sich auf meinen Platz zu stellen und ging weg. Binnen kürzester Zeit kam sie zu mir und fragte mich: Sag willst du mich umbringen? Also hat auch sie es gespürt.
Einige Zeit später wusste ich was da gemacht wurde:lachen:, und das was sie weggeworfen haben, hat uns Beiden großes Unbehagen bereitet.:( Heute kann ich mich dagegen schützen.

LG:flower2:
 
Dass deren Augen trostlos wirken muss ja nicht beabsichtigt sein. Wer weiß was diese Menschen erlebt haben, dass es ihnen nicht gut geht. Aber interessanter Blickwinkel, ich sehe es nur ein wenig anders ;-). Aber genau das ist ja das interessante an einem Forum. Man kann sich austauschen und sieht auch viele andere Blickwinkel und Meinungen.

Wie stellst du dir denn einen Energievampir vor? Warst du noch nie in einem emotionalem Tief (aus welchem Grund auch immer) und hast ungewollt deine Leute auch runtergezogen? Ich denke sowas ist jedem von uns schon einmal passiert, auch wenn es nicht gewollt war. Solang das Tief wieder mal ein Ende hat und es wieder bergauf geht, ist das allerdings alles im Bereich des Normalen. Schlimm sind halt die Menschen die sich ständig von der Energie der anderen nähren und andere "ausgesaugt" zurücklassen.

Energievampire sind sehr einsame Leute- die keine Kritik abkönnen&ihr krankes Ego hält sie fest- sodass sie nie die Schleife verlassen- da sie ihr eingemauertes Zuhause lieben& ein Hardcore-Energievampir trifft sich nie mit einem ausgeglichenen Menschen-denn die Unzufriedenheit hält sie zurück- sie suchen sich fiesere Wege um ihre Akkus aufzuladen& dass ist gleichzusetzen mit einer körperlichen Befriedigung- die Rede ist hier von Hardcore Vampiren.

Ist es nicht so dass fast hinter jedem Tief auch die Kritik steht?
Es gibt so viele Wege Tiefs abzubauen- der erste Weg wäre- selbst verarbeiten& wenn sich die Situation nicht verbessert- Hilfe suchen.
Im Prinzip ist doch nur die Langeweile der Haupttäter Tief- wenn man die traumatische Erlebnisse ausklammert- oder die Weltverbesserer sie sitzen im Tief- gehen aber nie vor die Tür des Tiefs.
Das Selbstbewusstsein ist schon eine Herausforderung- es fordert auch seine Attribute.
 
@linse.
interessant wär zu wissen, inwiefern es dir schlecht geht, fühlst du dich bedroht? oder eher traurig??
Nichts vom beiden wirklich. Ich bin jetzt ganz ehrlich, auch wenn es sich nun etwas verrückt anhört. Es ist als würde ich etwas schlechtes aufnehmen oder einatmen. Manchmal versuche ich mich dagegen zu wehren, funktioniert auch teilweise ist aber sehr anstrengend und meine Atmung wird dann auch sehr flach. Ich fühle mich einfach extrem unwohl.

@Sabsy. Das alles hat kurz davor angefangen, bevor ich angefangen habe vegan zu essen. Einen genauen Zeitpunkt oder ein Ereignis kann ich dem ganzen jedoch nicht zuordnen. Ich habe mich dann einfach schlecht gefühlt, als ich Fleisch gegessen habe und als ich mehr über Veganismus erfahren habe, habe ich mich entschieden vegan zu leben. Es war übrigens eines der besten Entscheidungen in meinem Leben :). Ich ernähre mich ausgewogen und war auch schon zwei mal beim Arzt und hab meine Werte checken lassen, alles in Ordnung.
Zurückgezogen habe ich mich nicht wirklich, bin aber auch nicht sehr kommunikativ. Das trifft aber auch auf viele Menschen zu.

@starman. Das mit der Messe und der Wirbelsäule ist interessant. Ich habe seit etwa vier Jahren Wirbelsäulenprobleme und mir konnte bisher kein einziger Orthopäde helfen. Das könnte aber wirklich ein physisches Problem sein, wollte es nur mal erwähnt haben.

@melkajal. Hm, mir kommt es auch manchmal so vor, als würden einige Menschen auch gezielt zu jüngeren hingehen, z.B. in der U-Bahn oder Bus, weil sie sich in ihrer nähe wohl fühlen. Kann es sein, dass es sich um eine bestimmte Art von Energie handelt die jeder Mensch in sich haben kann und gerade junge Menschen noch viel davon haben?
 
Ich erlebe es auch oft. Stehe zb an der ubahn und nehme wahr dass mehrere verschiedene typen...um mich herum und ganz nah an mir vorbei laufen um meine nähe zu suchen. Die haben allesamt keine wirklich angenehme energie. Was ich dagegen tue? Meine aufmerksamkeit von ihnen weg richten... So wie du das ja auch machst. Nicht gegen sie ankämpfen, ärgern o.ä. das ihnen noch weitere Energie gibt.

Es gibt da ein bild das mir da manchmal hilft als metapher: was stört es eine eiche wenn ein hund sich an sie schuppert?
Bleib einfach klar bei dir. :) dann wirds dich immer weniger beeinflussen.
 
Im grunde gehts darum das sie von dir gesehen werden wollen da sie sich davon einen bestimmten für sie als angenehm empfundenen energieaustausch erhoffen. Diese energie ist aber niemals befriedigt....je mehr du an aufmerksamkeit gibst desto mehr verschlingt sie.
 
Werbung:
Diesen Gedanken von Energieaustausch hatte ich auch mal. Das kann es auch wirklich sein, würde auch erklären warum diese Menschen auch immer in meiner nähe sein müssen, damit es funktioniert.
Meine Aufmerksamkeit von ihnen wegzurichten, sie zu ignorieren und nicht gegen sie zu kämpfen versuche ich eigentlich die ganze Zeit. Wenn ich jedoch trotzdem neben dieser Person bin, scheint es nicht viel zu bringen.
Es ist als ob diese Menschen versuchen ihre schlechte "Energie", oder was es auch immer ist, an anderen Menschen loszuwerden und stattdessen die gute Energie aufsaugen.
In letzer Zeit versuche ich einfach alle Menschen zu lieben, einen Versuch ist es auf jeden Fall wehrt. Es ist jedoch nicht einfach, da ich nach einem bestimmten Gedanken ständig handle und somit nicht voll und ganz abschalten kann, was ich doch so gerne machen würde. Denn gerade das Abschalten, einfach alles loslassen ist in der nähe einer solchen Person kaum möglich, da man sich sofort schlecht fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben