Fühle, das etwas nicht in Ordnung ist

Hallo Glashaus,

ich denke, du kannst deiner Wahrnehmung schon trauen, daß etwas nicht in Ordnung ist.
Wenn einer auf einmal Schränke knallt und sauer guckt ist er das meistens auch.
Denk dran, Dir ist ein Schaden entstanden, den er verursacht bzw. nicht verhindert hat. Der passiert ist, als der Wagen in seiner Obhut war. Warscheinlich kann er nun nicht zugeben, daß er nicht die volle Kontrolle hatte über die Situation in der das passierte und macht jetzt Dir damit ein schlechtes Gewissen.
Diese Methode ans das Vertrauen zu appelieren und sauer zu sein, um etwas nicht zugeben zu müssen, ist ziemlich perfide und ziemlich verbreitet.
Lies mal: "Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann"
http://www.amazon.de/Die-Masken-Niedertracht-Seelische-dagegen/dp/342336288X
Und übernimm auf keinen Fall Verantwortung über seine Gefühle. Wenn er nun rumgrummelt ist das allein seine Sache. Grenz dich ab und bind dir das nicht an die Backe. Trau deiner Wahrnehmung und denk dran, dir ist ein Schaden entstanden, nicht ihm und du hast keine Schuld daran, daß der Schaden entstanden ist. Nicht dadurch, daß du ihm das Auto geliehen hast und auch nicht daran, daß er was nicht zugibt und auch nicht daran, daß er sauer ist und das mit dem Appelieren an dein Vertrauen ist dummes Gelaber um dich vom eigendlichen Problem abzulenken und damit du dich Schuldig fühlst und das ist ihm ja schon gelungen.
Deine Angst ist berechtigt, denn die Methode die er fährt ist absolut unfair.

Und schenk vieleicht erstmal Dir ein Buch, darauf zu warten, daß er was liest und dann auch noch die richtigen Schlüsse zieht bringt dich nicht aus der Unsicherheit raus.

LG Nightingale
 
Werbung:
Ich rate dir mal, du redest noch einmal mit ihm & fragst ihn ganz genau, was er an diesem einen tag mit diesem Auto gemacht hat, z.B, der Schaden kann ja nicht einfach plötzlich da sein. Auch wenn er es tatsächlich nicht gewusst hat, hätte man ja den schaden sehen können, & dir das dann erzählt.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen:)
 
AW:Fühle,das etwas nicht in Ordnung ist

Kann es sein das du ein Problem mit seiner Ex hast und du deshalb ein ungutes Gefühl hast?

Gr.Tess
Manchmal fehlen klare Worte
 
also für mich hört sich das so an als sei er jemand, der dich mit deinen gefühlen und ängsten allein im dunkeln lässt. macht er die sachen "mit sich selber aus"? und lässt dich außen vor? dann solltest du dich wirklich fragen, ob du so eine beziehung möchtest. ich habe in deinen texten rausgehört dass für dich eine beziehung mehr ist... für mich passt da noch was nicht zusammen... was hat das mit seiner ex auf sich? du hast sehr viel gegen sie. also entweder hast du angst er könnte dich mit ihr betrügen oder sie ist wirklich eine solche furie wie du geschrieben hast. wie lange sind sie auseinander gewesen bevor du mit ihm zusammen gekommen bist? haben sie noch kontakt?
warum war er so lange mit einer solchen frau zusammen, die so hinterhältig und gemein ist? frag dich das und sei ehrlich zu dir selbst. könnt ihr euch das geben was ihr braucht? oder ist dies eine beziehung, die dich auslaugen wird auf dauer und dich runterziehen wird?
 
Werbung:
Hallo Glashaus,

Deine Signatur sagt Dir die Wahrheit. Was Du ausstrahlst, kommt zu Dir zurück. Soll da heißen, Du hast Angst und er bekommt sie auch, damit kommt sie zu Dir zuück. Er geht vielleicht nur anders um damit, wie Du. Reden ist die eine Seite, die geeigneten Fragen stellen, ist die andere.
Frage Dich wo vor Du eigentlich Angst hast.

Licht und Liebe wünsche ich Dir
Orion7
 
Zurück
Oben