Fühl mich allein

Werbung:
HI

sorry, aber ich finde ihr habt alle gut Reden. Ihr seid nicht in der Situation. Klar sieht es nicht gerade rosig aus und die Fronten sind geklärt. Ich will den Mann nicht in Schutz nehmen, aber warum betrügt ein Mann seine Frau? Ich denke ein glücklich verheirateter Mann betrügt nicht seine Frau. Hier sind psychodynamische Hintergründ wichtig. Wer auch immer die Schuld an dieser Ehe hat, jedenfalls schien es nicht so wahre Liebe gewesen zu sein. Des Weiteren hat er sich in die Affäre verguckt, wenn ich richtig lese? Man sollte schon hinterfragen warum er sich in die Affäre verguckt und seine Ehe so gelaufen ist. Was hat er in der Affäre bei dieser Frau gesucht, scheinbar etwas, was die Frau nicht hatte oder geben konnte. Ich finde es per se nicht schlecht was ihr schreibt, ihr ratet vorsichtig zu sein, was auch hier geboten ist, aber in meinen Augen habt ihr alle ein Schubladen denken. Wir kennen diesen Mann nicht, wir können nur vermuten, aber jeder Fall ist doch individuell. Es gibt Männer, die sind halt eher über eine Affäre zu erreichen und welche, die direkt aufs Ganze gehen. Bei Männer die verheirateten waren und dessen Ehe kein gutes Ende nahm, gerade die, die auch Kinder haben, die lassen sich nicht so schnell auf etwas ein, also die meisten nicht. Die Gefahr ist, dass man möglicherweise sein Ziel hier nicht erreichen könnte ist groß. Man weiß es vorher nicht. Aber ich finde, dass gerade in der heutigen Zeit es nicht leicht ist. Man sagt, man sollte warten mit dem ersten Sex, aber es kann auch gut gehen. Es gibt viele, die erstmal das wollen und sich für ne Beziehung entscheiden. Hört sich blöd an, ist aber in dieser versexten Gesellschaft so. Ich bin selber aus der psychologie Branche und weiß wovon ich reden, viele haben wirklich Probleme, sich auf eine Bindung einzulassen und suchen sich eher lockere Sachen aus, um sich mit Gefühlen nicht auseinanderzusetzen. Daraus kann entweder mehr entstehen oder gar nichts. Man wundere sich, oft sind so einige Beziehungen entstanden. Aber wie gesagt, man sollte aufpassen, wenn der andere weiß, dass er mehr will.

LG
 
Hallo Carmen,

es gibt aber auch genug Frauen die ihre Männer in die Affäre drängen. Gibt ebenso genug Frauen die Beziehungsunfähig sind, obwohl das auch "schubladendenken" ist.
Wenn eine Ehe scheitert sind immer beide schuld.
Doch zu jedem Topf findet sich auch ein Deckel, wenn er denn erkannt wird und man offen für jemanden ist.

Ich finde es ist unwichtig zu wissen warum jemand fremdgeht als Aussenstehender.
Ich denke bei sich selbst fängt die Problemsuche an. Da kann dann natürlich ein Fremgänger widerum Thema sein. So sollte man fragen, was habe ich damit zutun.

Doch vergiss nicht, hier sind viele Menschen mit vielen Erfahrungswerten und auch Menschen die sicher solch oder ähnliche Erfahrungen bereits gemacht haben.


Alles Liebe
flimm
 
es kann jeder nur das tun was der aktuelle Stand im Inneren ist,bis es vielleicht mal wieder eine Erkenntnis gibt bzw. einen seelischen Schritt in die nächste Ebene.Im Universum gibts auch das Chaos und die Ordnung.Man kann ja erkennen wie jeder hier sich ausdrückt,jeder Beitrag zeigt,offenbart die Zustände des eigenen inneren Universums.
 
Ich finde auch, dass es schwer ist nur schwarz oder nur weiß zu sehen.

Ich denke auch, dass es mir aus diesem Grund schwer fällt mich bezüglich dieses Mannes in irgendeine Richtung zu entscheiden.

Zu hohe Erwartungen + sehr schlechte Beziehungserfahrung = Beziehungskillercocktail....

Es ist nur so, dass wenn ich in mich hör, hör ich Gefühle, auch wenn ich diese nicht zulassen will, weil ich Angst habe dass es schief gehen könnt. Er schreibt ja er will nur Freundschaft aber verhält sich wie Liebschaft.

Ich will auch keinem Mann verfallen oder mich Hinterherstürzen. Es ist eine schwierige Situation....
 
Werbung:
Apfelgrün;3749261 schrieb:
Ich finde auch, dass es schwer ist nur schwarz oder nur weiß zu sehen.

Ich denke auch, dass es mir aus diesem Grund schwer fällt mich bezüglich dieses Mannes in irgendeine Richtung zu entscheiden.

Zu hohe Erwartungen + sehr schlechte Beziehungserfahrung = Beziehungskillercocktail....

Es ist nur so, dass wenn ich in mich hör, hör ich Gefühle, auch wenn ich diese nicht zulassen will, weil ich Angst habe dass es schief gehen könnt. Er schreibt ja er will nur Freundschaft aber verhält sich wie Liebschaft.

Ich will auch keinem Mann verfallen oder mich Hinterherstürzen. Es ist eine schwierige Situation....[/QUOTE
er sagt er will freundschaft..also ehrlicher kann er ja nicht sein....und das was du hörst wenn du in dich gehst sind deine eigene hoffnungen.
schieß ihn ab und mach dich frei für eine neue ware echte liebe.
 
Zurück
Oben