Fühl mich allein

Mal ein Blickwinkel aus einer anderen Ecke, weil ich es gestern im Tv gesehn hab und es mich nachdenklich gemacht hat.

Zuerst ne Frage: kanntest du den Mann ein wenig bevor du mit ihm ins Bett gegangen bist? Ich will dich damit nicht verurteilen, es dient lediglich zur Bestätigung einer Theorie.
Die Wissenschaft sagt nämlich, dass wir, wenn wir mit jemandem schlafen ein Hormon (Oxitozyn glaub ich, auch Kuschelhormon genannt) ausstoßen. In einer bestehenden Beziehung dient dieses Hormon dazu diese Beziehung weiter zu vertiefen und die Partner aneinander zu binden. Wenn du aber mit jemanden schläfst, den du nicht magst oder liebst, einfach weil er dir fremd ist, dann kann dir dieses Hormon vortäuschen, dass da "mehr" zwischen euch wäre.

Was mich persönlich stutzig macht bei dieser Theorie ist, dass sie so einseitig ist. Immerhin hört man immer wieder Männer seien eher dazu fähig mit jemandem ins Bett zu gehen ohne sich zu verlieben. Da scheint etwas zu fehlen bei dieser Hypothese. :confused:


Sonst kann ich meinen Vorrednern leider nur zustimmen. Seine Hoffnung an einen solchen Mann zu knüpfen scheint mir wie ein Selbstmordkommando was das eigene Wohlergehen und die eigenen Gefühle betrifft. :(
Hört sich nach einer karmischen Aufgabe an, die du da zu bewältigen hast. Immerhin reagierst du nicht aggressiv oder ähnliches bei dem, was die Foris schreiben. Für mich zeigt das, dass du bereit bist die Wahrheit zu sehen und zu akzeptieren. :) D. h. auch, dass du im nächsten Schritt auch etwas ändern können wirst, wie lange das auch dauern mag. :blume:
 
Werbung:
sie haben das Recht zu schweigen,alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden.mein Gott ein Mann hat was gesagt und die Frauenclique greift zum Pfefferspray.

Natürlich lieber Romulus, klagen gerade sehr viel Frauen über die Problematik in der Liebe , denn Frauen denken meistens emotionaler als die Männer, was nicht bedeutet, dass Männer keine Gefühle haben.
Ich kann mir denken, dass manche Gemüter einfach pragmatisch die Esoterik und Spiritualität beleuchten möchten...die Logik verstehen und Technik ausfeilen. Aber Esoterik und Spiritualiät hat sehr viel mit Emotionalität, Einfühlungsvermögen und dem Erkennen, dass alle vor Gott gleich sind, egal was sie können oder eben nicht.
Es geht vornehmlich um die allumfassende Liebe.....hier sind also Lernaufgaben, die sich im weltlichen Leben oft im partnerschaftlichen Bereich zeigen, denn Frauen und Männer sollen aneinander lernen.
Auch hier.....die Toleranz und Akzeptanz des Andersseins und Vergebung ist gefragt...denn obwohl und weil wir Individuen sind, sind wir eins....die größte Maschinerie funktioniert nicht ohne dieses kleine Schräubchen, das Probleme hat und damit macht.
Das Erkennen, dass alles was uns im Gegenüber stört auch in uns ist....das ist doch schon eine Erkenntnis, aus der man lernen kann.
Deine Äußerung zeigt mir aber, dass Du es nicht akzeptieren kannst, dass hier viele Probleme mit der Liebe haben....der Liebe zu sich und zum Gegenüber....Die Frage ist doch...Was ist Liebe?
Romulus, Du meinst, das Esoterikforum wird als Problemplattform ausgenutzt?
Ja, warum auch nicht....Esoterik ist ganzheitlich...sie betrachtet die Körperlichkeit, die Psyche und das Umfeld.
Also Körper, Geist und Seele....dazu gehören eben Probleme mit der Liebe genauso, wie Reiki, Glaubensgrundsätze etc.
Wenn jeder von uns heil werden möchte und es nicht in erster Linie als Portal sieht, wo er lernt, wie er andere Menschen missionieren kann ohne an sich selbst zu arbeiten und sich mit sich selbst auseinander zu setzen, wäre es eine Bereicherung.
Im Übrigen muss sich jeder den Thread aussuchen, von dem er sich angesprochen fühlt....da frage ich mich, warum Du hier kommunizierst. Was also wird hier diskutiert, was tief in Dir selbst ist?

LG
Butterfly
 
Natürlich lieber Romulus, klagen gerade sehr viel Frauen über die Problematik in der Liebe , denn Frauen denken meistens emotionaler als die Männer, was nicht bedeutet, dass Männer keine Gefühle haben.
Ich kann mir denken, dass manche Gemüter einfach pragmatisch die Esoterik und Spiritualität beleuchten möchten...die Logik verstehen und Technik ausfeilen. Aber Esoterik und Spiritualiät hat sehr viel mit Emotionalität, Einfühlungsvermögen und dem Erkennen, dass alle vor Gott gleich sind, egal was sie können oder eben nicht.
Es geht vornehmlich um die allumfassende Liebe.....hier sind also Lernaufgaben, die sich im weltlichen Leben oft im partnerschaftlichen Bereich zeigen, denn Frauen und Männer sollen aneinander lernen.
Auch hier.....die Toleranz und Akzeptanz des Andersseins und Vergebung ist gefragt...denn obwohl und weil wir Individuen sind, sind wir eins....die größte Maschinerie funktioniert nicht ohne dieses kleine Schräubchen, das Probleme hat und damit macht.
Das Erkennen, dass alles was uns im Gegenüber stört auch in uns ist....das ist doch schon eine Erkenntnis, aus der man lernen kann.
Deine Äußerung zeigt mir aber, dass Du es nicht akzeptieren kannst, dass hier viele Probleme mit der Liebe haben....der Liebe zu sich und zum Gegenüber....Die Frage ist doch...Was ist Liebe?
Romulus, Du meinst, das Esoterikforum wird als Problemplattform ausgenutzt?
Ja, warum auch nicht....Esoterik ist ganzheitlich...sie betrachtet die Körperlichkeit, die Psyche und das Umfeld.
Also Körper, Geist und Seele....dazu gehören eben Probleme mit der Liebe genauso, wie Reiki, Glaubensgrundsätze etc.
Wenn jeder von uns heil werden möchte und es nicht in erster Linie als Portal sieht, wo er lernt, wie er andere Menschen missionieren kann ohne an sich selbst zu arbeiten und sich mit sich selbst auseinander zu setzen, wäre es eine Bereicherung.
Im Übrigen muss sich jeder den Thread aussuchen, von dem er sich angesprochen fühlt....da frage ich mich, warum Du hier kommunizierst. Was also wird hier diskutiert, was tief in Dir selbst ist?

LG
Butterfly

Stimme dir 100%ig zu Butterfly!!! Wenn man Hilfe braucht sollte man sie sich auch suchen und bekommen dürfen!!!!
 
Apfelgrün;3746716 schrieb:
Liebe Foris,

die die mich kenne wissen, dass ich ein großes HickHack habe was die Liebe betrifft. Männer kommen und gehen. Meine Eltern sind krank bzw können mir nicht helfen, wenn ich mich mal nicht auskenne. Meine FreundInnen sind mir eine große Stütze, aber auch denen magelt es (wie auch mir) oft an Zeit.

Aus diesem Grund ist es toll einen Mann an meiner Seite zu haben, der sich Zeit nimmt, der für mich kocht oder ich für ihn, mit dem ich reden und lachen und sogar traurig sein kann. Mit dem ich etwas Unternehmen kann und das Leben genieße und weniger schwer nehme.

Die letzten Monate war ich zusammen mit diesem Typen...also wir hatten eine Sexbeziehung. Am Anfang waren wir uns darüber ja einig...wir haben uns sehr gut verstanden und für Außenstehende war es immer so, dass es so gewirkt als wären wir zusammen, aber wie beide haben uns nie tiefe Gefühle eingestanden. Ich kann noch immer nicht sagen ob ich ihn liebe, denn das ist so ein starkes Wort. Er hat aber Gefühle für mich, ich auch für ihn. Er kommt auch wieder in 2 Monaten. Nun sind wir aber jetzt nicht zusammen.

Die Frage ist soll ich warten? Warten auf einen Mann? Die meisten von euch wissen sicher noch wie das mit dem Letzten ausging, der sich dann nimmer gemeldet hat...das war furchtbar.

Ich empfinde was für diesen neuen Mann. Das mir gegenüber einzugestehen ist auch hart. Aber er ist älter als ich, war schon mal verheiratet (Gott sei Dank keine Kinder) u hat seine Frau oft betrogen. Er hat auch finanzielle Probleme. Ich will mich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen und dann einen Mann geraten, der mir meine Zukunft runieren könnte (das is mir schon mal passiert).

Er ist jetzt weit weg, indem Land ist auch seine letzte Affaire, die Frau war verheiratet, er nimmer. Er hats aufgegeben, weil sie ihre Ehe nicht beende wollte. Danach hat er mich kennen gelernt. Denkt ihr er würde nochmal was mit ihr machen?

Ich mein er war auch traurig als ich ging, aber er hat mir gesagt in seiner Zukunftvorstellung möchte er keine Beziehung. Er sagte auch in einer Mail, er denkt es wäre besser wenn wir nur Freunde wären...aber danach haben wir wieder miteinander geschlafen. Weiß er denn was er will? Will er sich seine Gefühle nicht eigestehen? Oder sollte ich lieber alles daran setzten um ihn schnell zu vergessen? Was meint ihr?

Ich bin sehr dankbar wenn man jemand gucken könnte!!
Danke!


Hallo Apfelgrün,

nur das ein Mann mit Dir schläft, verrät nichts über seine tiefen Gefühle.
Er hat die Intimität genossen und mehr nicht.
Wir Frauen denken oft, wenn wir mit einem Mann schlafen, dann liebt er uns noch mehr oder erkennt seine wahren Gefühle....das ist leider oft nicht so.
Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars...und gerade deshalb reizen sie uns.;)

Ich denke Du hast die Intimität mit ihm genauso genossen, hoffst nun aber umso mehr, dass er sich nun erst recht eine Beziehung mit Dir wünscht. Das kann ich verstehen. Aber Sex und Liebe sind zwei Paar Schuhe, aber idealerweise ist Sex in Verbindung mit tiefer Liebe bereichernder....

Er meint, er möchte keine Beziehung, dann nimm ihn ernst und gehe davon aus, dass auch Sex daran nichts ändern wird.
Sollte er plötzlich merken, dass er Dich als Mrs. Right auserkoren hat, dann wird er es fühlen, egal ob Du mit ihm schläfst oder nicht. Dann wird er um Dich kämpfen.
Die Entscheidung Dich intim auf ihn einzulassen liegt ganz alleine bei Dir. Fair ist es, wenn Du dann einfach nur genießt, was er Dir gibt und keinerlei anschließende Erwartungen hast.

Du alleine musst für Dich entscheiden, wie lange Du warten möchtest, dass er sich für oder gegen Dich entscheidet oder ob Du selbst Dein Leben und die Erfüllung Deiner Bedürfnisse in die Hand nimmst.
Solltest Du Deinen Weg gehen und er dann doch auf die Idee kommt, dass er den Weg mit Dir gemeinsam gehen möchte, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es möchtest oder dann vielleicht nicht mehr.
Du kannst ihn nicht verlieren, denn er gehört Dir niemals...alles ist freiwillig....und freiwillig möchte er keine Beziehung mit Dir oder sonst wem, so seine Aussage.
Außerdem habe ich mal gelesen, was aber auch Schubladendenken sein kann, dass Männer, wenn sie eine Frau nicht verletzen möchten, äußern, dass sie sich keine Beziehung vorstellen können...garkeine.
Erlebt habe ich selbst, dass mir das auch mal jemand gesagt hat und am nächsten Tag hat er sich Hals über Kopf in eine Andere verliebt und ist mit ihr in Beziehung gegangen....
Jeder hat die Wahl....Männer sind Jäger....wenn die Beute einfach zu haben ist, ist sie uninteressant....ist sie selbstbewusst und macht ihm deutlich, dass sie sehr gut ohne ihn kann und dass da ein Haufen Konkurrenz ist, dann wird die Beute interessant. Hält die Beute ihre Strategie durch, wird er um sie buhlen und versuchen seine Konkurrenten auszustechen...hat die Beute sich dann erbarmt und gibt sich dem Jäger hin, dann ist sie unermesslich wertvoll für ihn....Nur soviel als Rat....;)
 
Natürlich lieber Romulus, klagen gerade sehr viel Frauen über die Problematik in der Liebe , denn Frauen denken meistens emotionaler als die Männer, was nicht bedeutet, dass Männer keine Gefühle haben.
Ich kann mir denken, dass manche Gemüter einfach pragmatisch die Esoterik und Spiritualität beleuchten möchten...die Logik verstehen und Technik ausfeilen. Aber Esoterik und Spiritualiät hat sehr viel mit Emotionalität, Einfühlungsvermögen und dem Erkennen, dass alle vor Gott gleich sind, egal was sie können oder eben nicht.
Es geht vornehmlich um die allumfassende Liebe.....hier sind also Lernaufgaben, die sich im weltlichen Leben oft im partnerschaftlichen Bereich zeigen, denn Frauen und Männer sollen aneinander lernen.
Auch hier.....die Toleranz und Akzeptanz des Andersseins und Vergebung ist gefragt...denn obwohl und weil wir Individuen sind, sind wir eins....die größte Maschinerie funktioniert nicht ohne dieses kleine Schräubchen, das Probleme hat und damit macht.
Das Erkennen, dass alles was uns im Gegenüber stört auch in uns ist....das ist doch schon eine Erkenntnis, aus der man lernen kann.
Deine Äußerung zeigt mir aber, dass Du es nicht akzeptieren kannst, dass hier viele Probleme mit der Liebe haben....der Liebe zu sich und zum Gegenüber....Die Frage ist doch...Was ist Liebe?
Romulus, Du meinst, das Esoterikforum wird als Problemplattform ausgenutzt?
Ja, warum auch nicht....Esoterik ist ganzheitlich...sie betrachtet die Körperlichkeit, die Psyche und das Umfeld.
Also Körper, Geist und Seele....dazu gehören eben Probleme mit der Liebe genauso, wie Reiki, Glaubensgrundsätze etc.
Wenn jeder von uns heil werden möchte und es nicht in erster Linie als Portal sieht, wo er lernt, wie er andere Menschen missionieren kann ohne an sich selbst zu arbeiten und sich mit sich selbst auseinander zu setzen, wäre es eine Bereicherung.
Im Übrigen muss sich jeder den Thread aussuchen, von dem er sich angesprochen fühlt....da frage ich mich, warum Du hier kommunizierst. Was also wird hier diskutiert, was tief in Dir selbst ist?

LG
Butterfly

Danke für die Schilderung des großen Ganzen! :blume:

lg
marie
 
Hi,

also ich würde sagen, dass er selber nicht weiß was er will. Er will dir keine Beziehung geben, aber ne Freundschaft? Ihr seid keine Freunde, ihr schläft miteinander. Ich würde dann ihm sagen, ok, dann sind wir halt nur Freunde, aber ohne Sex. Mal gucken wie er reagiert. Es muss nicht heißen dass er dich verarscht. Ich denke, er selber hat was erlebt und ist für eine Beziehung blockiert. Er merkt es wahrscheinlich selber nicht, das er Gefühle für dich hat. Männer merken das erst später. Er hat sich doch auf in die Affäre verguckt oder? Ich würde sagen, dass der Mann vielleicht auf diese Art zu erreichen wäre, aber die Frage ist, macht es dich glücklich? Willlst Du das riskieren? Es kann sein, dass es nicht klappt und du Zeit verschwendest, daher würde ich alles platonisch halten. Aber ich vermute wirklich, dass der Mann blockiert ist und es nicht so meint.
 
Apfelgrün;3746716 schrieb:
Weiß er denn was er will?
Viel wichtiger ist doch eigentlich die Frage ob du weißt was du willst.

Es gibt ne Menge ganz klare Fakten in eurer Verbindung. Von vorneherein war klar, dass es ein rein sexuelle Beziehung sein soll ... er sagt, dass er in Zukunft keine anders geartete bzw. feste Beziehung möchte ... er will, dass ihr lediglich Freunde bleibt ... er hat auch seine erste Frau immer wieder betrogen.

Wieso hast du jetzt die Idee auf ihn zu "warten" und evtl. auf mehr zu spekulieren, die Fronten waren doch von Anfang an geklärt?

Wieso glaubst du plötzlich dass bei ihm Gefühle im Spiel sind, nur weil ihr nach diesen Aussagen noch einmal miteinander geschlafen habt?

Wenn du auf eine Beziehung mit einem derartigen Mann hoffst, wundert es mich nicht, dass es in deinem Leben männermäßig auf und ab geht. Das kann nur in die Hose gehen, aber du wirst ihm dann keinerlei Vohaltungen machen können, denn er hat immer klar gestellt was er möchte und was nicht. Wenn deine Fantasie mit dir durchgeht hat er das nicht zu verantworten.

Such dir lieber einen, der auch Interesse an deiner Person und an einem Leben mit dir hat, und nicht nur am Sex.

R.
 
Apfelgrün;3746813 schrieb:
Ja, ich weiß, dass ich ne Beziehung will und zwar eine glückliche, die mich auch persönliche weiterbringt.
Dann frage ich mich, wieso du dich auf einen Mann einlässt, der von Anfang an sagt dass er lediglich Sex und keine feste Beziehung will.

Und zum Thema Beziehungen an sich: Meist ist es so, dass die "unglücklichen Phasen" die sind, die uns weiter bringen, da wir im Glücksrausch gar nicht fähig sind objektiv zu denken oder handeln.

R.
 
Werbung:
Hallo Apfelgrün,

nur das ein Mann mit Dir schläft, verrät nichts über seine tiefen Gefühle.
Er hat die Intimität genossen und mehr nicht.
Wir Frauen denken oft, wenn wir mit einem Mann schlafen, dann liebt er uns noch mehr oder erkennt seine wahren Gefühle....das ist leider oft nicht so.
Frauen sind von der Venus und Männer vom Mars...und gerade deshalb reizen sie uns.;)

Ich denke Du hast die Intimität mit ihm genauso genossen, hoffst nun aber umso mehr, dass er sich nun erst recht eine Beziehung mit Dir wünscht. Das kann ich verstehen. Aber Sex und Liebe sind zwei Paar Schuhe, aber idealerweise ist Sex in Verbindung mit tiefer Liebe bereichernder....

Er meint, er möchte keine Beziehung, dann nimm ihn ernst und gehe davon aus, dass auch Sex daran nichts ändern wird.
Sollte er plötzlich merken, dass er Dich als Mrs. Right auserkoren hat, dann wird er es fühlen, egal ob Du mit ihm schläfst oder nicht. Dann wird er um Dich kämpfen.
Die Entscheidung Dich intim auf ihn einzulassen liegt ganz alleine bei Dir. Fair ist es, wenn Du dann einfach nur genießt, was er Dir gibt und keinerlei anschließende Erwartungen hast.

Du alleine musst für Dich entscheiden, wie lange Du warten möchtest, dass er sich für oder gegen Dich entscheidet oder ob Du selbst Dein Leben und die Erfüllung Deiner Bedürfnisse in die Hand nimmst.
Solltest Du Deinen Weg gehen und er dann doch auf die Idee kommt, dass er den Weg mit Dir gemeinsam gehen möchte, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es möchtest oder dann vielleicht nicht mehr.
Du kannst ihn nicht verlieren, denn er gehört Dir niemals...alles ist freiwillig....und freiwillig möchte er keine Beziehung mit Dir oder sonst wem, so seine Aussage.
Außerdem habe ich mal gelesen, was aber auch Schubladendenken sein kann, dass Männer, wenn sie eine Frau nicht verletzen möchten, äußern, dass sie sich keine Beziehung vorstellen können...garkeine.
Erlebt habe ich selbst, dass mir das auch mal jemand gesagt hat und am nächsten Tag hat er sich Hals über Kopf in eine Andere verliebt und ist mit ihr in Beziehung gegangen....
Jeder hat die Wahl....Männer sind Jäger....wenn die Beute einfach zu haben ist, ist sie uninteressant....ist sie selbstbewusst und macht ihm deutlich, dass sie sehr gut ohne ihn kann und dass da ein Haufen Konkurrenz ist, dann wird die Beute interessant. Hält die Beute ihre Strategie durch, wird er um sie buhlen und versuchen seine Konkurrenten auszustechen...hat die Beute sich dann erbarmt und gibt sich dem Jäger hin, dann ist sie unermesslich wertvoll für ihn....Nur soviel als Rat....;)

das scheint der aktuelle Entwicklungsstand des Mannes zu sein,immer noch im Tierreich verhaftet.aber es gibt schon Männer die weiter sind.
da es dem Menschen möglich ist Sex und Liebe zu trennen braucht es nicht verwundern,wenn solche Geschichten Folge sind.es ist jedem selbst überlassen ob er auf dieser Ebene bleiben oder weiterkommen will.Wenn ein Mann fähig ist zu betrügen und nur Sexwunsch äussert,dann wird die Frau eben das bekommen,wenn sie diesen Mann wählt.
 
Zurück
Oben