Fühl mich allein

Werbung:
Liebe Apfel...., bitte such Dir richtige Hilfe im Realleben, Du wirst viel aufzuarbeiten haben und es hat einfach keinen Sinn eine Beziehung einzugehen solange Du noch nicht zu Dir selber gefunden hast.
Vergiss die Männer erstmal und versuche an Dich zu denken, keine Frau braucht einen mann um sich gut zu fühlen, erst wenn Du Dich gut fühlst kommt der richtige normale, bis dahin kannst Du nichts gutes anziehen.

Hey,

ich kann eigentlich vieles von dir, Apfelgrün, bei mir wiederfinden. Aber ich glaube, mittlerweile bin ich langsam soweit, dass ich jemanden an meiner Seite "dulden" kann. Aber falls ich wirklich irgendwann jemand Passendes finde, dann muss das erst mal ausprobiert werden.
Es kommen immer viele Faktoren dazu. Mal ob man selbst noch mit seinem Kram nicht fertig ist, mit seiner Karriere, seiner Familie noch zu sehr zu Gange ist oder ob man eben selbst noch nicht ganz im Reinen mit sich ist.
Ich weiß nicht, ob man es pauschalisieren kann, dass je "reiner" man ist, desto eher findet man auch den "reinen", passenden Partner.
Aber ich glaube, wenn man klar mit sich in vielen Dingen ist, also soweit zufrieden, dass noch eine zweite Person Platz hat, dann ist das sicher gut.

Alles Liebe,
Marie
 
sie haben das Recht zu schweigen,alles was sie sagen kann gegen sie verwendet werden.mein Gott ein Mann hat was gesagt und die Frauenclique greift zum Pfefferspray.
 
Apfelgrün;3746813 schrieb:
Ja, ich weiß, dass ich ne Beziehung will und zwar eine glückliche, die mich auch persönliche weiterbringt.

Dann...zum verarschen lassen etc...dass ich das gelesen habe, hat mich gerade etwas erschreckt, denn ich dachte, ich hab das alles hinter mir, ich dachte ich bin viel stärker geworden...

Ich hatte schonmal eine Beziehung in der ich Gewalt erlebte und seitdem tue ich mir sehr schwer wieder eine Beziehung einzugehen (ich mache ja eh Therapie, dennoch is schwer).

Dann zu dem jetztigen Typen ja ich hab Angst, genau davor hab ich Angst, dass er mich eigentlich nur ausnützt und ich zu dumm war und mir Hoffnungen gemacht hab...ich denke viele Frauen hoffen, dass sie einem Mann durch Sex näher kommen und er vielleicht Gefühle entwickelt, aber stattedessen entwicklen sie selber Gefühle...
Ich weiß nicht was er von mir will, aber von dem was er sagt, denke ich nichts. Von dem was er tut mehr. Aber da er nimmer da is....

Es is wie ne Lücke...er hat mir ja auch zugehört wenns mir schlecht ging, oder für mich gekocht oder mir bem Lernen geholfen...es war nicht nur Sex...

Ich hab Angst...ich hasse das, wenn Männer einfach gehen...ich mein warum treffe ich nicht einmal einen normalen Mann?
---------------------------------------------------------------------------------------------
meinst du andere und auch ich haben nie Fehler gemacht? Mit Dummheit hat das nix zu tun würde ich sagen.
Er hat dich in dem Sinne nicht wirklich ausgenützt, sondern deine Naivität. Er sagte dir doch schon, dass er nur eine Freundschaft will,oder?
Weißt du, das Spiel mit Gefühlen ist ein Spiel auf dünnem Eis. Zumal du ja eigentlich sogar weißt, dass er im Grunde kein verlässlicher Mensch ist. Ich denke du tust dir keinen Gefallen damit deswegen. Muss man das haben?
Ich denke es ist wichtig, dass man das sucht was man haben möchte und du möchtest doch eine Beziehung, oder? dann such doch einen Mann der auch eine Beziehung führen will und auch den Charakter dazu hat. Klar gehen die Männer die doch gar nicht das wollen was du willst. Das kann nicht gut gehen.
 
Ja stimmt...ich wusste es ja von Anfang an...ich weiß nicht warum ich weiter gemacht hab, in diesem Punkt verstehe ich mich nicht, dass ist nicht das erste Mal dass mir das passiert. Oft weiß ich ja schon wenn es mit dem nix wird und sage wir solltens lieber lassen, aber die Männer reden dann immer ein u sagen wir können doch nur Spaß haben, sei nicht so Ernst...lass uns sehen wies weiter geht etc...und am Ende hab ich aus irgendeinem Grund dann Gefühle u werde sitzen gelassen...dieses Schema spielt sich soooo oft...:(

Und am Anfang wollt ich ja auch nur ne Freundschaft...

Und wegen der professionelen Hilfe...ich weiß schon wo ich die bekomme u ich nehme auch welche in Anspruch, für mich selber...aber wenn ich hier schreibe, dann möchte ich meisten Ratschläge/Meinungen, das Denken und die Erfahrungen von anderen Menschen hören...das hilft mir...wenn man draußen steht kann man manches leichter sehen (manches auch schwerer klar) aber manchmal is es gut..und mir tuts gut, weils mir auch hilft zu sehen wo ich steh u was ich eigentlich will und zu sehen...

also danke dass ihr so lieb schreibt, was ihr denkt!!!
 
Apfelgrün;3746917 schrieb:
Oft weiß ich ja schon wenn es mit dem nix wird und sage wir solltens lieber lassen, aber die Männer reden dann immer ein u sagen wir können doch nur Spaß haben, sei nicht so Ernst...lass uns sehen wies weiter geht etc...und am Ende hab ich aus irgendeinem Grund dann Gefühle u werde sitzen gelassen

das meinte ich, erst musst Du wissen wer Du bist, dass Du nicht auf andere hörst, sondern auf Deine Innere Stimme.
Entscheide Deinen Weg und gib Dich nicht billig jedem Idioten hin der Dir etwas einredet was nicht damit übereinstimmt was Du denkst und fühlst.
Sei Dir mehr wert und mach Dich rar.
 
Apfelgrün;3746917 schrieb:
Ja stimmt...ich wusste es ja von Anfang an...ich weiß nicht warum ich weiter gemacht hab, in diesem Punkt verstehe ich mich nicht, dass ist nicht das erste Mal dass mir das passiert. Oft weiß ich ja schon wenn es mit dem nix wird und sage wir solltens lieber lassen, aber die Männer reden dann immer ein u sagen wir können doch nur Spaß haben, sei nicht so Ernst...lass uns sehen wies weiter geht etc...und am Ende hab ich aus irgendeinem Grund dann Gefühle u werde sitzen gelassen...dieses Schema spielt sich soooo oft...:(

Und am Anfang wollt ich ja auch nur ne Freundschaft...

Und wegen der professionelen Hilfe...ich weiß schon wo ich die bekomme u ich nehme auch welche in Anspruch, für mich selber...aber wenn ich hier schreibe, dann möchte ich meisten Ratschläge/Meinungen, das Denken und die Erfahrungen von anderen Menschen hören...das hilft mir...wenn man draußen steht kann man manches leichter sehen (manches auch schwerer klar) aber manchmal is es gut..und mir tuts gut, weils mir auch hilft zu sehen wo ich steh u was ich eigentlich will und zu sehen...

also danke dass ihr so lieb schreibt, was ihr denkt!!!

Diese Menschen bringen in dir eine Saite zum Schwingen, auf die du heftig reagierst, die bei dir vollkommen unbewusst eine Melodie auslöst, der du dein bisheriges Leben beinah blind gefolgt bist.
Und diese Menschen spüren genau, dass sie dich genau an dem Punkt haben, wo kein Widerstand mehr erfolgt.
Deine innere Leere, deine Sehnsüchte lassen vieles ertragen, obwohl du spürst, dass du nur noch unglücklicher wirst.
Noch kaum jemand hat durch Sex allein Liebe bekommen. Du musst doch nicht deine Seele "verkaufen"- sprich mit deinem Therapeuten über diese Verhaltensmuster, damit ihr die Ursachen findet und daran arbeiten könnt. Du wirst sehen, je mehr sich dein Inneres verändert, umso mehr ändern sich die Menschen, die sich von dir angezogen fühlen.
 
Werbung:
Diese Menschen bringen in dir eine Saite zum Schwingen, auf die du heftig reagierst, die bei dir vollkommen unbewusst eine Melodie auslöst, der du dein bisheriges Leben beinah blind gefolgt bist.

Ja, das war auch mein Gedanke. Ich denke, die Sehnsüchte, die diese Männer bei dir auslösen, sind kaum bewusst steuerbar. Für mich klingt das, was du schreibst, Apfelgrün, nach Sehnsucht und auch ein bisschen nach Angst vor mehr - einerseits sehnst du dich, andererseits fürchtest du dich vor Bindung und suchst unterbewusst Männer, die dich nicht wollen um deine Sehnsucht nicht zu verlieren. Oft sehnt man sich nach Dingen/Menschen, die man wiedererkennen kann, die ähnliche Melodien auslösen, wie die, die man schon seit frühen Jahren kennt - auch wenn sie sich nicht gut anfühlen. Das ist nur eine Idee..

Liebe Grüße,
Philantropin
 
Zurück
Oben