Fuchs ums Haus

Werbung:
Ich bin ein Neuling bei euch im Forum habe aber gleich eine schwierige Frage wer kennt die Bedeutung des Fuchses der ums Haus schleicht.
Habe schon seit längerem das Gefühl das permanent Unglück im Anzug ist,habe es schon mit mehreren reinigungsritualen probiert.

Ich bin auch ein Neuling im forum und habe das gleiche Problem mit Dachsen. Das schlimmste ist, dass sie große Löcher in meinem Rasen graben.
Aber in Wirklichkeit ist es kein Problem. Ich werde versuchen ein Licht an die Mauer zu stellen , um die Dachse in der Nacht zu beobachten. ich bin froh , dass andere Lebewesen mein Haus besuchen wollen. Veileicht bedeutet es, dass sie mein Haus glücklich finden.
 
wahrscheinlich bedeutet es gar nix, wenn fuchs oder dachs sich in der nähe von menschlichen behausungen aufhalten, zumindest nichts, was man fürchten oder gar ritualmäßig ausräuchern müsste.

wovor hat man angst, wenn man sich vor einem tier fürchtet?
oder ist da aberglaube im spiel?

freut euch doch, wenn ihr mal tierischen besuch bekommt. ich durfte vor einiger zeit einen dachs beobachten, der auf nachbars hütte herumkraxelte. da geht einem doch das herz auf, wenn man so ein wunderbares mitgeschöpf sieht, also, mir zumindest (die auswahl meines benutzerbildes kommt ja nicht von ungefähr).
 
wahrscheinlich bedeutet es gar nix, wenn fuchs oder dachs sich in der nähe von menschlichen behausungen aufhalten, zumindest nichts, was man fürchten oder gar ritualmäßig ausräuchern müsste.

wovor hat man angst, wenn man sich vor einem tier fürchtet?
oder ist da aberglaube im spiel?

freut euch doch, wenn ihr mal tierischen besuch bekommt. ich durfte vor einiger zeit einen dachs beobachten, der auf nachbars hütte herumkraxelte. da geht einem doch das herz auf, wenn man so ein wunderbares mitgeschöpf sieht, also, mir zumindest (die auswahl meines benutzerbildes kommt ja nicht von ungefähr).



Echt? Nen Dachs? Geil, den hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Wohnst wahrscheinlich in ner ländlichen Gegend?
Das Einzige was ich hier zu sehen bekomm, abgesehen von verhaltensgestörten Hunden und Katzen, ab und an mal ein Vogerl, vor Allem Krähen, sind Karnickel! Viiiiiiiiiiiiiiiiele Karnickel! Wohn ja auch am Hasenbergl. Die huschen nachts überall herum. Doch! Hätte ich fast vergessen, habe im Jan. ein Reh vom Balkon aus beobachten können, das stackste durch den gegenüberliegenden Park, irgendwann um drei Uhr nachts.
Aber anstatt das Räucherwerk zu holen hab ich mir das Fernglas geschnappt, war zwar nicht so weit weg, aber ich wollte es so lange wie möglich beobachten und es ging ja schon wieder Richtung Wald..........ÜBER EINE STRASSE!!!! Aber ist gut gegangen.
Ich freu mich immer so wenn ich sowas miterleben darf. Für mich können Tiere gar keine schlechten Vorboten sein. Sie treten zu mindest bei mir eher als Helfer auf.
MEin Verlobter und ich hatten letztes Jahr das Vergnügen mit einem Eichhörnchen, dass uns wie ein Hund gefolgt ist, wollte sogar als ich mich zu ihm runterkniete in meine Tasche luagn. Hab mir nur gedacht, hoffentlich ist es nicht zu jedem so zutraulich..........wir waren gerade auf dem Weg zu meinen Eltern und wir haben ihnen an dem Abend unsere Verlobung verkündet. War eine wundervolle Erfahrung, ich mein, ich verstehe mich mit meinen Eltern wirklich super, und meinen Schatz haben sie vom ersten Augenblick als Schwiegersohn betittelt:D aber der Abend war so herzlich und liebevoll............Auch wenns für manche blöd klingen mag, aber vielleich hat ja das Eichhörnchen was damit zu tun gehabt. Wäre nicht das erste Mal, dass mir Tiere ein gutes Vorzeichen sind, vor Allem wenn sie so eine "Bindung" aufbauen........
 
Ach und mit nem Fuchs hatte ich auch mal so ein Erlebnis. Ist aber schon so 5 Jahre her. Mein Onkel wohnt direkt an einem Wald und meine Eltern, mein leider schon verschiedener Dackel und ich besuchten meinen Onkel übers lange Wochenende. Wir gingen im Wald spazieren, Spätsommer wars, und aufeinmal war der Hund nicht mehr aufzufinden, selbst nach 2 Stunden Suchaktion. Dort gibts sehr viele Fuchsbauten und wir hofften nur, dass unsere Dame nicht irgendwo stecken geblieben ist.
Wir gingen zurück ins HAus und warteten aber sie kam nicht........Ich dacht echt die sehn wir nicht mehr. Am nächsten Morgen ging ich auf die Terasse um dort meinen Tee zu trinken, da sah ich hinter nem Busch einen Fuchs, der lurte immer wieder hervor, sah mich an und versteckte sich wieder. Lustiges Vieh dacht ich mir. Der veräppelt mich doch, der Held!
Ging dann wieder rein, zog mich an um nochmal im Wald suchen zu gehen. Kaum den Anfang des Waldes erreicht stand der Fuchs da, ich denke mal es war der gleiche wie zuvor. Er schaute mich irgendwie herrausfordernd an........weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Ich ging auf ihn zu, er lief ein paar Meter weg, blieb stehen und drehte sich um...........das Spielchen ging ne Weile so, ich verstand ich solle ihm wohl folgen. So nach nem km lief er auf nen Hügel sah mich noch einmal an und huschte davon. Ich dacht mir noch na Super, hast Dich von nem Fuchs verarschen lassen , ganz toll! Aber der Hügel stellte sich als Fuchsbau heraus. Und was hörten meine Ohren, ein Fiepen das mir sehr verdächtig vorkam..........war natürlich mein Hund der sich irgendwie verbuddelt hat, stecken geblieben ist. Vielleicht ist auch ein Fuchsgang eingestürzt.......Als sie meine Stimme hörte bellte sie ich hörte förmlich die Erleichterung darin:D Dachte schon ich müsste zurück laufen und ne Schaufel holen, damit ich sie da raus bekomm, aber nach ner halben Stunde gut zureden hat sie sich doch irgendwie selber befreien können.
Mein Mädel hatte immer nen unbändigen Stolz, kam nie angewinselt wenn sie Schiss hatte, aber da als ich sie hochnahm, kroch sie förmlich in meinen dicken Pulli, zitterte und sah echt verdisch aus:D Nach nem Tag war wieder Alles vergessen.........aber danach hörte sie wenigstens auf uns wenn wir spazieren gingen..........
Schlechtes Vorzeichen? :D
 
loveforfree: für diesen schönen, ermunternden, originellen beitrag überreiche ich dir nun höchst feierlich
- ja, wenn schon, dann mit spannungsfördernder pause -
den tierische-geschichten-oscar.

ja, ich wohne sozusagen begünstigt, am land also.
aber wusstest du, dass in münchen mehr füchse leben, als in ganz bayern? das hab ich neulich irgendwo gelesen, man nennt das dann "kulturfolger".
 
Hallo
einige Tiere haben halt gelernt, in der Nähe des Menschen zu leben.
Momentan ist es für Füchse und Dachse und Co. sehr schwierig, Futter zu finden (Schnee, Frost,...). Da geht man halt mal etwas näher an den Menschen heran.
Ich würde da keinesfalls ein schlechtes Omen draus machen. Sonst müsste ich mir hier echte Sorgen machen ;)
Wenn dir ungewohnt oft der Fuchs begegnet, würde ich eher mal fragen, was er dir sagen soll - so ala Krafttier/Begleiter oder so.

Gruss
Krux
 
loveforfree: für diesen schönen, ermunternden, originellen beitrag überreiche ich dir nun höchst feierlich
- ja, wenn schon, dann mit spannungsfördernder pause -
den tierische-geschichten-oscar.

ja, ich wohne sozusagen begünstigt, am land also.
aber wusstest du, dass in münchen mehr füchse leben, als in ganz bayern? das hab ich neulich irgendwo gelesen, man nennt das dann "kulturfolger".


Oh, den kann ich leider nicht annehmen.........ich war ja nicht der dem die Ehre gebührt. Und ich denke die Darsteller die ihn verdient hätten können leider nichts damit anfangen..........Die haben ja keinen offenen Kamin, über dem sie so einen Preis aufstellen könnten:D
Hier in München und Umland habe ich bisher sehr wenige Füchse gesehen.Aber gut so, wenn sie sich schön vom Menschen fern halten. Wahrscheinlich gibt es hier so viele Füchse weil es so viel Karnickel gibt? Aber die sind bei Weitem nicht so scheu wie ihre natürlichen "Feinde". DIe werden sogar manchmal rotzfrech, huschen in die Tiefgaragen und rammeln dort rum:D
 
na, nur nicht so bescheiden.
der oscar wird nicht "nur" an darsteller verliehen, sondern auch an schreiber.

liebe grüße nach münchen!
 
Werbung:
ich hab hier noch paar Meter Wald und da ständig schreien da Marder rum, das hört sich an als würde ein Baby gerade abgestochen werden und auch Katzen treffen sich da mal gern um sich zu fetzen (?) hört sich etwas weniger schlimm an als Marder, aber von denen hab ich schon paar mal eine in meinem Haus erwischt und so gucken die dann auch, gebeben hab ich denen nämlich noch nie was?! warum machen Katzen dann sowas?
 
Zurück
Oben