Fss

Ulrich1978 schrieb:
Hallo Jessie,

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Schamanismus und weis auch noch nicht wirklich soviel darüber, hab aber vor 2 Monaten im Polycollege in Wien ein Schamanismus Einsteigerseminar ( von FSS Paul Uccusic ) besucht. War echt ok und ich kann es nur weiterempfehlen. .....


Hallo Ulrich!

Danke für Deine erklärenden Worte. Zum Teil hast Du mir sicher
weiter geholfen, danke. Bin auf Deinen Freudenswunsch ja eingegangen
und habe Dir gemailt ;-).
Würde mich über Antwort freuen.

Lg. - Jessie
 
Werbung:
traumtaenzerle schrieb:
Hallo Jessie
Zum Thema Vorsicht kann ich nur sagen, daß mir immer wieder verschiedene Leute erzählen wollen, das ich aufpassen soll. Schließlich gehen wir, wenn wir reisen oder uns besetzen lassen....eine enge Verbindung ein. Ne Freundin die oft für andere Unsichbare Wesen sieht sagte: Und was machste wenn das dann nicht mehr weg geht? Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt obwohl ich mich seit einigen Jahren damit beschäftige. Aber Begegnungen mit Verstorbenen Familienmitgliedern oder früheren Leben und deren Begebenheiten sind nicht ohne. ....


Hallo Seven!

Danke auch für diese Worte. Zum Teil waren sie mir ein wenig zu
verwirrend, da Du mir nicht wirklich Antwort damit auf meine Fragen
gegeben hast. Ich habe nicht vor mit verstorbenen in Kontakt zu
treten, lediglich mit Seelenanteilen meinerseits vorerst mal. Sollte ich
merken das ich irgendwann mal soweit bin anderen helfen zu können,
wäre es natürlich schön. Ob das mal möglich ist wird sich im Laufe der
Zeit wohl rausstellen.

Du hast schon recht, dass Geschenke wohl zumeist eine innigere, bestimmte
Bedeutung für einen Menschen haben, doch da muss ich wohl noch jemanden
finden der mir einen Kristall schenkt *lächel*. Lese es immer wieder das er
ein wichtiger Teil ist. Aber wie Du schon geschrieben hast, ich bin am
Beginn meiner Erfahrung und möglicherweise wird sich das eine oder andere
eh von selbst lösen.

Ganz liebe Sonnengrüsse
Jessie
 
Sitanka schrieb:
hallo jessie,


ich kann dir nur raten einfach auf dein gefühl zu hören, das sagt dir, ob Fss das richtige ist oder nicht. ich habe dort auch gute erfahrungen gemacht, aber es kann trotzdem sein, das für den einen oder anderen es nicht passt, das kommt eben darauf an, was du im bereich schamanismus suchst.

wenn du quasi ein neuling bist ist es vielleicht ganz gut, mal langsam damit anzufangen, einsteiger seminare zu besuchen, nicht gleich so wild drauf los.

zum buch vom harner muss ich sagen, als neuling war ich damit auch noch ein wenig überfordert. es ist ein sehr gutes buch, aber ich habe es beim ersten mal lesen auch nicht verstanden, ich habs dann nach 2 jahren noch mals gelesen und dann hat´s für mich gepasst.


Grüss Dich Sitanka!

Schön das Du Dich zu Wort gemeldet hast. Habe schon einige Einträge
von Dir gelesen und mich an den einen oder anderen erfreut.

Ich denke mal so ein Einsteigerseminar kann nicht schaden und daher
werde ich entweder jetzt im April oder im Juli daran teilnehmen.
Eigentlich wollte ich es im Juli machen, aber meine Neugierde wächst
immer mehr und die will wohl gestillt werden.

Ich geniesse es einfach total was in mir passiert und somit kann es nicht
schlecht sein. Was Du geschrieben hast wegen des Harners Buch:
Ich glaube da ist schon was dran und möglicherweise bin ich nur noch nicht
soweit um es wirklich zu verstehen. Werde es wohl in einiger Zeit nochmal
lesen.

Einen Gruss voll Sonnenstrahlen
Jessie
 
Gwenna schrieb:
Hallo Jessie

ich habe auch alleine angefangen und für mich war es auch völlig in Ordnung so wie es war. Aber wie die anderen schon geschrieben haben: das kannst nur du für dich entscheiden.
Was ich bisher von der fss gehört und gelesen habe finde ich gut und wenn ich der Meinung wäre, ich müßte noch ein Seminar machen, dann wäre es da.
Wenn dich Harner nicht so anspricht, was sein Buch angeht, du aber bei der fss bleiben willst, dann schau dir mal die Bücher von Sandra Ingerman an. Sie ist eine enge Mitarbeiterin von Michael Harner und ihre Bücher lassen sich leichter lesen, fand ich jedenfalls.

Liebe Grüße
Gwenna

Hallo Gwenna!

Danke für Deine Beteiligung an meinem Tread!
Finde ich toll wieviele sich zu Wort melden.
Das Harner Buch spricht mich schon sehr an, aber ich verstehe leider nicht
allzu viel von dem was er schreibt.
Was S. Ingerman betrifft so gebe ich Dir recht, sie schreibt um einiges
einfacher und nachdem ich das Buch: Auf der Suche nach der verlorenen Seele" gelesen habe, freue ich mich auch schon auf das zweite von ihr
was ich mir besorgt habe: Heimkehr der Seele".
Was die Fss betrifft kann ich (noch) nicht viel sagen, aber ich denke mal
ich werde das Seminar auf alle Fälle besuchen und dann bin ich vielleicht
etwas klüger. Wenn es mir nicht viel bringt, schaden kann es ja auch nicht.

Ich werde für mich entscheiden und mal sehen was dabei raus kommt ;-)

Liebe Grüsse - Jessie
 
Cirdin schrieb:
Ich empfinde Schamanismus sehr stark als learning by doing. Praxis und Selbsterfahrung sind sehr wichtig. Ein "Einstiegsseminar" ist hilfsreich aber nicht zwingend erforderlich.

Mir persönlich sagt das System der Inka sehr stark zu, von daher kann ich dir nur den Tipp geben auch mal folgende Buch zu "befühlen"
Das Geheims Wissen der Schamanen (Alberto Villoldo)

Ansonsten hör auf dein Gefühl und fange mit dem an wos dich vom Bauch aus am meisten hinzieht.


Hallo Cirdin!

Vorerst einmal ein Danke auch an Dich!
Das glaube ich Dir schon das learning by doing das beste ist, doch noch
bin ich wohl zu unsicher was für mich das beste ist. Wie bereits geschrieben
werde ich das Seminar besuchen und mir mein Bild davon machen.
Im Nachhinein werde ich sicher schlauer sein ob es Sinn machte oder nicht.

Danke auch für Deinen Buchtipp, werde mal sehen ob ich es finde und werde
mal rein schauen. Mein Bauch sagt mir zur Zeit das sich einiges in mir
bewegt und ich es einfach geniesse. Mal sehen was daraus wird.

Ein Sonnenstrahl für Dich
Jessie
 
Jessie1906 schrieb:
Grüss Dich Sitanka!

Schön das Du Dich zu Wort gemeldet hast. Habe schon einige Einträge
von Dir gelesen und mich an den einen oder anderen erfreut.

Ich denke mal so ein Einsteigerseminar kann nicht schaden und daher
werde ich entweder jetzt im April oder im Juli daran teilnehmen.
Eigentlich wollte ich es im Juli machen, aber meine Neugierde wächst
immer mehr und die will wohl gestillt werden.

Ich geniesse es einfach total was in mir passiert und somit kann es nicht
schlecht sein. Was Du geschrieben hast wegen des Harners Buch:
Ich glaube da ist schon was dran und möglicherweise bin ich nur noch nicht
soweit um es wirklich zu verstehen. Werde es wohl in einiger Zeit nochmal
lesen.

Einen Gruss voll Sonnenstrahlen
Jessie

hallo jessie,

also diese trommel cd von der ulrich1978 gesprochen hat die kann ich nur empfehlen, ich habe sie auch zu hause und werke.
ich arbeite auch viel mit den seelenanteilen von anderen menschen, wenn du darüber einmal etwas wissen möchtest, dann schreib mir einfach eine pn.

als einstiegsseminar zum reinfühlen was den schamananismus angeht, kann ich die medizinradseminare von einem freund von mir sehr empfehlen, das waren auch so meine allerersten erfahrungen die ich machen durfte.

ich kann dir hier jetzt nur seine e-mail geben, weil er eine neue homepage hat und ich die neue adresse noch nicht genau weiß. also wer sich darüber informieren will, was es mit einem medizinrad so auf sich hat, dann gerne unter dieser adresse, er wird sich sicher freuen.
werner.mikota@inode.at
 
Guten Morgen Jessi, auch ich bin der Meinung, das die fss und insbesonders ihre Lehrbeauftragtenden core Schamanismus sehr klar und praktizierbar weitergeben. Für viele ist es wichtig, in einem geschützten Rahmen so ihre bewußten ersten Erfahrungen mit den anderen Wirklichkeiten zu suchen und auch die Möglichkeit zu haben, sich mitzuteilen.
Das es ja mittlerweile auch eine Frau als Lehrbeauftragte gibt find ich echt wichtig und die Termine/Veranstaltungsorte sind gut gewählt. Auch die weiterführenden Seminare und div. Trommelgruppen verlieren nicht an Qualität, sind immer eine persönliche Bereicherung.
Übrigens findet 9.-11.Juni im Schloss Bad Fischau ein Basisseminar statt, guter Termin. Vielleicht begegnen wir uns ja,
walk in beauty wandlung
 
wandlung schrieb:
Guten Morgen Jessi, auch ich bin der Meinung, das die fss und insbesonders ihre Lehrbeauftragtenden core Schamanismus sehr klar und praktizierbar weitergeben. Für viele ist es wichtig, in einem geschützten Rahmen so ihre bewußten ersten Erfahrungen mit den anderen Wirklichkeiten zu suchen und auch die Möglichkeit zu haben, sich mitzuteilen.

Hi.

Nur mal ein paar Gedanken dazu:

Ich glaube wandlung du hast damit genau den Punkt getroffen der es richtig trifft. Die FSS praktiziert so, dass es von jedermann ohne probs nachgemacht werden kann. Auch dem bedürfniss nach Kontrolle wird man gerecht, alles ist in einem Geschützten Rahmen.

Doof nur, das es diesen Geschützen Rahmen nicht gibt auf anderern Ebenen. Dessen sollte man sich bewußt sein. Schon garnicht gibts diesen Geschützten Rahmen, wenn man sich zuhause mit einer CD und einem Buch in veränderte Wahrnehmung begibt.

Ich will nicht sagen das man es deswegen nicht machen soll, will auch nicht die FSS verteufeln, im Gegenteil macht es! Ich will nur bewußt machen das es eine naive Illusion ist, der sich viele hingeben. Wer einmal die so sicher geglaubt Kontrolle verloren hat, wird mir zustimmen wenn ich sage es ist kein schönes Gefühl "Ohn-mächtig" zu sein wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Viele sind dann froh wieder "da" zu sein.

Wer davor nicht scheut, der wird schnell eine andere Welt erleben.

LG Iseeu
 
Iseeu schrieb:
Hi.

Doof nur, das es diesen Geschützen Rahmen nicht gibt auf anderern Ebenen. Dessen sollte man sich bewußt sein. Schon garnicht gibts diesen Geschützten Rahmen, wenn man sich zuhause mit einer CD und einem Buch in veränderte Wahrnehmung begibt.

Ich will nicht sagen das man es deswegen nicht machen soll, will auch nicht die FSS verteufeln, im Gegenteil macht es! Ich will nur bewußt machen das es eine naive Illusion ist, der sich viele hingeben. Wer einmal die so sicher geglaubt Kontrolle verloren hat, wird mir zustimmen wenn ich sage es ist kein schönes Gefühl "Ohn-mächtig" zu sein wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Viele sind dann froh wieder "da" zu sein.

Wer davor nicht scheut, der wird schnell eine andere Welt erleben.

LG Iseeu

Grüss Dich Iseeu,

danke für Deine Worte. Irgendwie verunsicherst Du mich mit Deinen Worten.
Was denkst Du denn was die "beste" oder "richtige" (wenn es das überhaupt gibt) Möglichkeit ist sich darauf einzulassen? Wie sollte man denn Deiner Meinung nach die erste Reise angehen oder vorbereiten?
Wie meinst Du das mit "Ohn-mächtig"? Ist es das was Du dabei fühlst?
Geschützten Rahmen??, gibt es den überhaupt? Ich denke mal wenn man seine Schutzgeister, sein Krafttier kennt steht das Thema geschützter Rahmen eh nicht mehr zur Debatte. Doch was tun wenn man all diese "Helfer" noch nicht kennt? Wie soll man sie denn ausfindig machen? Allein mit Cd findest Du ja scheinbar auch nicht gut. Also wäre ein Vorschlag von Dir möglicherweise sehr hilfreich.

Das was mich ein wenig verunsichert bei dem Seminar von der FSS ist, dass
offensichtlich viele Leute daran teilnehmen. 40 sind ja schon eine Menge wenn man bedenkt das "nur" einer dabei ist (mit dem Assistenten 2) der sich auskennt und weiß wovon er spricht. Da den Überblick behalten was jeder einzelne macht ist ja unmöglich,oder irre ich mich da?

Ich habe leider niemanden realen mit dem ich mich austauschen könnte und
somit bleibt mir nur die Möglichkeit mit Euch darüber zu sprechen.

Gestern machte ich eine geführte "Meditation" und sollte dabei meinen Schutzgeist finden, doch ich sah nichts anderes als das es sehr hell war und Stufen. Also nichts was mich an einen Schutzgeist denken hätte lassen.

Gibt es eine Möglichkeit für mich selbst meinen Schutzgeist zu finden?
Aber ich habe niemanden der mich unterstützen kann. War gestern eine
Ausnahmesituation.

Wäre dankbar über jeden Hinweis den ich erhalte.

Einen Sonnenstrahl und liebe Grüsse

Jessie
 
Werbung:
wandlung schrieb:
Auch die weiterführenden Seminare und div. Trommelgruppen verlieren nicht an Qualität, sind immer eine persönliche Bereicherung.
Übrigens findet 9.-11.Juni im Schloss Bad Fischau ein Basisseminar statt, guter Termin. Vielleicht begegnen wir uns ja,
walk in beauty wandlung

Grüss Dich wandlung,

danke für Deine Wortmeldung. Wollte Dich fragen ob Du schon bei so einem
Seminar anwesend warst? Hast Du selbst Erfahrung damit,oder schreibst Du
nur aus Erzählungen? Reist Du schon lange? Wie hast Du Deine erste Reise erlebt? Vielleicht hast ja Lust mir zu schreiben.

sonnige Grüsse
Jessie
 
Zurück
Oben