FSS - "Foundation of Shamanic Studies" Wer hat Erfahrungen mit dieser Organisation?

Hallo Beinwell,

leider muß ich dich da wieder enttäuschen - zwar ist das schon richtig, was du da erlebt hast. Aber der Unterschied ist deutlich:

In einem solchen Seminar ist das kein echtes Blindreiseziel, da von vorneherein klar ist, daß es sich um jemanden handelt, der sich in der NAW versteckt. Das ist schon unzulässig, wenn es darum geht, die Effizienz nachzuweisen. Die korrekte Versuchsanordnung, wie du sie in jedem parapsychologischen Versuch vorfinden wirst, ist eine weitaus strengere.

Außerdem ist bei solchen Erzählungen eine gewisse Unschärfe mit dabei, auch wenn der Suchende zuerst berichtet. Wobei diese Reise eben nur einmal durchgeführt wird für jeden Teilnehmer. Das alleine reicht also nicht aus, um von einer allgemeinen Treffergenauigkeit zu reden. Ich beziehe mich auf zwei Versuchsreihen in den letzten 10 Jahren, in denen ich mit FSS-Leuten und "Freifliegern" Tests durchgeführt habe. Die Ergebnisse waren ernüchternd - es wurden pro Reihe mehrere Blindziele angereist, die sich allesamt in der mittleren Wirklichkeit, also nachprüfbar, befinden.

Bin ja selber in den 90ern in den FSS-Seminaren gewesen. Hat mich selber genauso überrascht.

In diesem Sinne,

Der Krokodilsgott.
 
Werbung:
In einem solchen Seminar ist das kein echtes Blindreiseziel, da von vorneherein klar ist, daß es sich um jemanden handelt, der sich in der NAW versteckt.
???
also vielleicht haber ich dich jetzt falsch verstanden ABER die betreffende person ist raus in den wald gegangen HIER auf Mittelerde;)- so ca 15 - 20 min und ich mußte sie dann finden - was ich tat und dann eben umgekehrt.obiges verstehe ich so, daß ich jemanden "nachreise" kenn ich auch, bzw "mitreise" - aber das habe ich nicht gemeint -
man kann das natürlich auch mit gegenständen machen -
wie gesagt stimme dem ja zu, dass die foundation nicht das gelbe vom ei ist aber dennoch zumindest eigelb hat.
LG
 
Jo, Eigelb haben die definitiv. Daher kann ich die auch empfehlen. Aber die FSS hat Grenzen. Die wurden von Harner abgesteckt, der den Lehrinhalt festgeschrieben hat. Das macht die Sache so problematisch - Harner kannte sich in der Gesetzmäßigkeit der Mittelweltreise nicht aus, da die Protokolle dazu (und die Methodik) erst nach 1995 überhaupt erst öffentlich wurden (ich rede von Remote Viewing).

Wenn du das einmal gemacht hast, ist das ein Einzelerfolg. Wenn du das 20 mal hintereinander hinbekommst, dann funktionierts. Einzelerfolge kenne ich selber nur allzugut, an mir nämlich. Die Verbesserung dieser Chance, erfolgreich dabei zu sein, die ist ein hartes Brot und zieht sich Jahre hin. Da bin ich nachwievor dran.

Ein echtes Blindreiseziel gibt dir keinerlei Hinweise darauf, woran du bist. Im Seminarsfall weißt du folgendes: es handelt sich um eine Person (die du ja kennst, ist dein Partner dabei) und die versteckt sich. Der Handlungsraum ist begrenzt, wenn die sich in der Wirklichkeit versteckt hat und nicht nur in der Reise. Da kann auch eine telepathische Verbindung die Sache erleichtern (sowas geschieht unbewußt). Das habe ich alles schonmal durchgekaut ... - Fazit war: Die Reisemethode funktioniert, so wie es die FSS weitergibt, nur mit Einschränkungen weil nicht gelehrt wird, wie man diese Reisemethode optimieren kann. Der Verweis auf die Geister funktioniert halt nicht immer. Paul hatte 1991 nicht allzuviel dazu beizutragen, als ich ihn daraufhin fragte.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott.
 
Jo, Eigelb haben die definitiv. Daher kann ich die auch empfehlen. Aber die FSS hat Grenzen. Die wurden von Harner abgesteckt, der den Lehrinhalt festgeschrieben hat. Das macht die Sache so problematisch - Harner kannte sich in der Gesetzmäßigkeit der Mittelweltreise nicht aus, da die Protokolle dazu (und die Methodik) erst nach 1995 überhaupt erst öffentlich wurden (ich rede von Remote Viewing).

Wenn du das einmal gemacht hast, ist das ein Einzelerfolg. Wenn du das 20 mal hintereinander hinbekommst, dann funktionierts. Einzelerfolge kenne ich selber nur allzugut, an mir nämlich. Die Verbesserung dieser Chance, erfolgreich dabei zu sein, die ist ein hartes Brot und zieht sich Jahre hin. Da bin ich nachwievor dran.

Ein echtes Blindreiseziel gibt dir keinerlei Hinweise darauf, woran du bist. Im Seminarsfall weißt du folgendes: es handelt sich um eine Person (die du ja kennst, ist dein Partner dabei) und die versteckt sich. Der Handlungsraum ist begrenzt, wenn die sich in der Wirklichkeit versteckt hat und nicht nur in der Reise. Da kann auch eine telepathische Verbindung die Sache erleichtern (sowas geschieht unbewußt). Das habe ich alles schonmal durchgekaut ... - Fazit war: Die Reisemethode funktioniert, so wie es die FSS weitergibt, nur mit Einschränkungen weil nicht gelehrt wird, wie man diese Reisemethode optimieren kann. Der Verweis auf die Geister funktioniert halt nicht immer. Paul hatte 1991 nicht allzuviel dazu beizutragen, als ich ihn daraufhin fragte.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott.

sehe ich ähnlich, was die FSS lehrerfolge diesbezüglich betrifft.
das mit der telepathischen verbindung stimmt sicher.
lg
 

na ja.... habe ich eh schon gesagt in diesem thread... eben weil sie schon globalisiert sind:D.
es ist mehr gschäft als sonst was - aber es sind techniken auf die mann/frau wenigstens nicht durchdrehen können - jedenfalls nicht leicht - und die seminarleiter sind nur geschäftstüchtig, haben aber zumindest keinerlei
gott/göttinenkomplex.
lg
 
na ja.... habe ich eh schon gesagt in diesem thread... eben weil sie schon globalisiert sind:D.
es ist mehr gschäft als sonst was - aber es sind techniken auf die mann/frau wenigstens nicht durchdrehen können - jedenfalls nicht leicht - und die seminarleiter sind nur geschäftstüchtig, haben aber zumindest keinerlei
gott/göttinenkomplex.
lg


also entweder ich versteh gar nix mehr......

wobei kann ich denn druchrehen?
und warum sollte ich sowas machen?

Ich fand das Seminar sehr ernüchternd, weil ich mir den Uccusic in einer Art schamanischer persönlichen Kleidung vorstellte mit viel mystischem "Drumherum".:D...ich ging ohne jegliche Vorahnung hin.
Und dachte mir, was das is es? Der steht da in Jeans und Hemd??
Das kanns ja wohl ned sein...
Aber ich wurde eines bessern belehrt, zumindest für mich persönlich.

Was ich persönlich positiv mitnahm, es braucht kein "drumherum".
Alles was ich erlebte und erfahren habe, das kam gan allein aus MIR.
Und das ist für mich das wichtigste:)

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen dennoch meine bescheidene Frage...

Hat jemand bei FSS ein weiterbildendes Seminar in den letzt Jahren gemacht?
(also nicht vor 10 Jahren;) )
 
Werbung:
Zurück
Oben