fshd - kinesio taping

O

oona77

Guest
hallo

will mich mal umhören, ob hier auch jemand an fshd leidet, und kinesio taping schon angewand hat.

oder kinesio taping bei anderen beschwerden schon probiert hat.

vielen dank
ciao
 
Werbung:
Hallo oona,

Kinesio taping ist ne super Sache.
Wenden es oft in der Klinik an und habe die Woche ganz aktuell meine tierischen Rückenschmerzen wegbekommen!

liebe Grüße Tine
 
wende kinesio-taping für die regenerierung meines kniegelenks erfolgreich an. Jede Woche wird eine andere Farbe ausgetestet, länger hält es sich nicht (durch bewegung & duschen).
 
Die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD) ist eine erbliche Muskelerkrankung. Sie wurde erstmals 1885 von den französischen Neurologen L. Landouzy und J. Déjerine beschrieben. Sie wird daher auch als Muskeldystrophie vom Typ Landouzy-Déjerine bezeichnet. Die lateinische Bezeichnung dieser Muskeldystrophie leitet sich aus den betroffenen Muskelgruppen her: die Muskelschwäche zeigt sich im Gesicht (fazio-), im Schultergürtel (-skapulo-) und an den Oberarmen (-humeral). Die durchschnittliche Häufigkeit der FSHD wird auf mindestens einen Erkrankten auf 20.000 Einwohner (1:20 000) geschätzt.

Google läßt grüssen ;-)
 
Die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD) ist eine erbliche Muskelerkrankung. Sie wurde erstmals 1885 von den französischen Neurologen L. Landouzy und J. Déjerine beschrieben. Sie wird daher auch als Muskeldystrophie vom Typ Landouzy-Déjerine bezeichnet. Die lateinische Bezeichnung dieser Muskeldystrophie leitet sich aus den betroffenen Muskelgruppen her: die Muskelschwäche zeigt sich im Gesicht (fazio-), im Schultergürtel (-skapulo-) und an den Oberarmen (-humeral). Die durchschnittliche Häufigkeit der FSHD wird auf mindestens einen Erkrankten auf 20.000 Einwohner (1:20 000) geschätzt.

Google läßt grüssen ;-)

Danke fürs googeln...:D
 
Werbung:
Die fazioskapulohumerale Muskeldystrophie (FSHD) ist eine erbliche Muskelerkrankung. Sie wurde erstmals 1885 von den französischen Neurologen L. Landouzy und J. Déjerine beschrieben. Sie wird daher auch als Muskeldystrophie vom Typ Landouzy-Déjerine bezeichnet. Die lateinische Bezeichnung dieser Muskeldystrophie leitet sich aus den betroffenen Muskelgruppen her: die Muskelschwäche zeigt sich im Gesicht (fazio-), im Schultergürtel (-skapulo-) und an den Oberarmen (-humeral). Die durchschnittliche Häufigkeit der FSHD wird auf mindestens einen Erkrankten auf 20.000 Einwohner (1:20 000) geschätzt.

Google läßt grüssen ;-)

:D vielen dank fürs erklären (so ausführlich hätt nicht mal ich das gekonnt )

habe momentan auch mit den bandscheiben beschwerden - werd mich auch bekleben lassen
vielen dank für eure antworten !!!

....
hab termin schon ausgemacht ...
bin schon gespannt - werde von meinen erfahrungen berichten
 
Zurück
Oben