Frutarisch die Artgerechte Ernährungsform des Ur-Menschen?

Ich ekel mich immer mehr vor diesen riesigen Abteilungen mit pestizidverseuchtem Hochglanz Obst/Gemüse und allein von Äpfeln und Birnen, die hier um diese Jahreszeit verfügbar sind, will ich auch nicht leben.
Das ganze Zeug, das unreif geerntet und, ach so umweltfreundlich, um die halbe Welt geflogen wird, hat eh so gut wie keine Vitamine oder anderen Nährstoffe, sondern nur noch Ballaststoffe.
Mir sind Vitaminpillen inzwischen 1000 mal angenehmer als alles was Discounter in ihren sogenannten Obst-/Gemüseabteilungen anbieten und in ernstzunehmenden Bioläden gibt es um diese Jahreszeit nicht viel Obst.

R.
 
Werbung:
und in ernstzunehmenden Bioläden gibt es um diese Jahreszeit nicht viel Obst.

ich war gestern unterwgs um Herbst-Fotos zu machen und kam an einem Apfelbaum vorbei wo alle Äpfel am Boden lagen wo keiner sie wollte, die Leute kaufen wohl auch lieber die glänzenden im Supermarkt, naja, auf jeden Fall hab ich meinen Rucksack gefüllt und bin mit diesem Gewicht erstmal wieder nach Hause, die Fotos mach ich heute, die Äpfel sind nicht schön, aber ich kann dir sagen, die schmecken wirklich gut.
d035.gif
 
ich war gestern unterwgs um Herbst-Fotos zu machen und kam an einem Apfelbaum vorbei wo alle Äpfel am Boden lagen wo keiner sie wollte, die Leute kaufen wohl auch lieber die glänzenden im Supermarkt, naja, auf jeden Fall hab ich meinen Rucksack gefüllt und bin mit diesem Gewicht erstmal wieder nach Hause, die Fotos mach ich heute, die Äpfel sind nicht schön, aber ich kann dir sagen, die schmecken wirklich gut.
d035.gif
Das haben wir früher auch so gemacht. Wo ich heute lebe gibt es keine Obstbäume in der freien Natur .... leider.
Für Apfelmus, Kuchen oder zum Entsaften sind die Falläpfel optimal.

R.
 
Ich ekel mich immer mehr vor diesen riesigen Abteilungen mit pestizidverseuchtem Hochglanz Obst/Gemüse und allein von Äpfeln und Birnen, die hier um diese Jahreszeit verfügbar sind, will ich auch nicht leben.
Das ganze Zeug, das unreif geerntet und, ach so umweltfreundlich, um die halbe Welt geflogen wird, hat eh so gut wie keine Vitamine oder anderen Nährstoffe, sondern nur noch Ballaststoffe.
Mir sind Vitaminpillen inzwischen 1000 mal angenehmer als alles was Discounter in ihren sogenannten Obst-/Gemüseabteilungen anbieten und in ernstzunehmenden Bioläden gibt es um diese Jahreszeit nicht viel Obst.

R.
das ist leider wahr.
 
Hallo ja das mit dem wenig Nahrung aufnehmen das muss stimmen! Ist ja logisch der Urmensch läuft da irgendwo draußen rum und findet dann ja nicht jeden Tag nen Apfelbaum wo er sich sattessen kann. Manchmal vielleicht nur eine Handvoll Graßsamen.
Hab aber auch mal gelesen das die Urmenschen sich oft auch von Hanfsamen ernährt haben sowie Brennesselsamen, schmeckt beides gut.
Das waren nämlich Pflanzen die dem Menschen folgten. Außerdem wuchs das Hanf in wilder Form ja damals vor seiner Globalen ausrottung (Ein Verbrechen gegen Mutter Erde) überall auf unserer Welt außer vielleicht in der Wüste. Hab mal was über die Donau Zivilisation gelesen, dort war das fester Bestandteil der ersten Menschlichen Hochzivilisation in Religiösem Brauch und Ernährung.

Außerdem findet man überall wo Menschen gesund geblieben und Uralt geworden sind den Hinweis, das sie sich nur Mäßig ernährt haben. Dazu kommt dann aber auch noch Ruhe. Also zwei Vorraussetzungen für ein langes gesundes Leben. Genau diese Dinge haben wir Primitiven Menschen in der "Zivilisation" nicht. Bei uns ist dauerstress ein Leben lang.
 
das die Urmenschen
wer genau sind denn DIE Urmenschen - wäre interessant wenn du mal konkret wirst :rolleyes:

Genau diese Dinge haben wir Primitiven Menschen in der "Zivilisation" nicht
Primitivität (latein. primitivus „der Erste in seiner Art“) ist eine Bezeichnung für besondere Einfachheit.[1] Im sozialenZusammenhang steht primitiv für einen empfundenen Mangel an Zivilisiertheit, oder auf eine Person bezogen für geringe Intelligenz.

Alles lesen

bitte tu uns den Gefallen und schreibe was du meinst. Wenn Fremdwörter ein Problem für dich sind, dann nutze sie nicht, denn so kann man nicht kommunizieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben