Frühstück zu dritt...

Werbung:
Für die, die ihre Lust frei ausleben möchten ohne Verantwortung zu tragen, eine schöne Zukunftsvision!

Doch was ist, wenn die Wünsche eines Menschen nicht erfüllt werden? Dann kommt wieder der Neid, warum sind alle Happy und ich darf nicht mitspielen?

Fröhlich freies Rudelb.... ist nicht mein Fall, ich lebe auch lieber monogam, Liebe und Vertraue meiner Partnerin, denn ich bin der Meinung, dass Liebe nicht "geteilt" werden kann wie ein Kuchen...

...selbst beim profanen Kuchen-Teilen gibt es Probleme, weil jeder eigentlich doch gerne das größte Stück hätte obwohl er es abstreitet - und das größte Stück ist immer das, welches derjenige gerade nicht hat.

Ja, bin auch deiner Meinung , denn ohne Liebe geht es bei mir nicht und da ist für mich was nicht stimmig .

Danke dir !

Asaliah:):thumbup:
 
Lionéz;3373974 schrieb:
Wenn ich diese Begründung von Gerti Senger für den Wunsch nach Treue lese, gruselt es mich. Treu sein wegen der Sehnsucht nach dem Besitzanspruch aus der Kindheit? Ich bezweifle, dass das zu einer harmonischen Partnerschaft führt.

Menschen bleiben keine Kinder. Sie werden ja unter anderem erwachsen, wenn sie:
1. lernen, dass sie niemandem gehören, auch der Mami nicht.
2. lernen, dass Menschen allgemein anderen Menschen nicht gehören.

Menschen wachsen ihr ganzes Leben lang und vervollständigen sich damit allmählich selbst, und Liebe lässt die Freiheit dazu. Empfinde ich zumindest so.

Polyamore Beziehungen üben vermutlich zur Zeit eine starke Anziehungskraft aus, weil sie den Gegenpol zum bisherigen, so betonten Ideal darstellen: Die lebenslange, glückliche Zweisamkeit. Ehe, Haus, Kinder. Was als Modell durchaus irgendwann wachstumsbeschneidend empfunden werden könnte, wenn es unreflektiert, automatisiert zustande kam.

Es besteht heute die Möglichkeit zu anderen Erfahrungen als Eltern lange vorgelebt haben. Das macht vermutlich auch den Reiz aus. Ich kann es verstehen, war aber noch nicht in der Situation, mich in mehrere Menschen gleichzeitig zu verlieben, lebe deshalb "monogam", LAT oder mit mir all-ein.

Kann mir vorstellen, dass es mit mehreren Partnern, Spiegeln, Projektionsflächen in nächster Nähe eher stressig ist.
(Ist ja eigentlich eine Konstellation, wegen der junge Erwachsene u.a. von zu Hause ausziehen und erstmal auf Abstand zur Familie gehen wollen.)

:)

Dnake für deinen Beitrag !

ich habe auch für mich festgestellt , das ich monogam liebe und anders nicht kann...ob es jetzt tatsächlich mit der Kindheit zum tun hat , keine Ahnung , aber mich gruselt die Vorstellung nicht , ich find es natürlich schön !

LG Asaliah
 
Ich lebe in einer monogamen Beziehung, und möchte das auch genau so.

Seien wir mal ehrlich: auch wenn eine Ehe noch so gut ist - der Himmel hängt nicht jeden Tag voller Geigen. An einer guten Beziehung muss man jeden Tag arbeiten und sich um den Anderen bemühen damit sie gut bleibt. Das ist die Wahrheit.

Ich stelle es mir schwierig vor eine glückliche, ehrliche und gleichberechtigte Beziehung zu mehr als einem Partner zu haben. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es auf Dauer funktionieren kann.

Aber ja. Ein Erfahrungsbericht wäre durchaus interessant!

:thumbup:Danke !

LG Asaliah
 
Ja, ist richtig. hat aber mit dem Thema wenig zu tun.

Ich würde meinen Mann auch nicht davon abhalten sexuell aktiv zu bleiben - aber weh tun würde es mir trotzdem! Dabei hätte ich mit einer Prostituierten wesentlich weniger Probleme als mit einer Dauergeliebten! Aber genau das würde Polyamorie bedeuten: Eine zweite geliebte Partnerin!

Ich verstehe Kaabas Einwand , aber denke da eher so wie du !
Mich würde es trotz Erlaubnis schmerzen und der schale Nachgeschmack nicht genug zu lieben oder geliebt zu werden wäre bei dabei vorhanden ...

LG Asaliah
 
Zwei beziehungen paralell ist auf die Dauer stressig, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben aber etwas durchaus machbares.
Ist meine persönliche erfahrung.
 
Na, ich denke, es gibt keine Regel.
Der eine ist gerne Leberwurst und der andere Schmierseife.
Einer hat Freude an nur einer Frau (bzw. umgekehrt) und der andere möchte mehrere. Und dann gibt es noch welche, denen Partnerschaft, gleich welcher Art, einfach nur auf den Geist geht.
Ich denke, heute sollte man für alles offen sein und herausfinden, was man selbst möchte und was einen erfüllt. Das ist im Grunde alles.
Ich vermute, es ist einfach nur Geschäftssinn, wenn jemand ein Buch schreibt, um ein Lebensmodell vorzustellen. Zwar könnte jeder mit dem seinigen hausieren gehen, aber ein Thema provoziert mehr als das andere und bringt daher mehr ein. Im diesem Fall vermutlich "Polyamorie"...

Herzliche Grüße,
nanabosho

Klar , es gibt keinen Normen ....und ich verurteile nichts !

Aber wie hälst du es ?


LG Asaliah:)
 
Es scheint auch für Polyamore nicht einfach zu sein. Eine Freundin von mir lebt so und da ist auch nicht alles eitel Sonnenschein. Es sind ja keine Swinger, das heißt, es handelt sich um ein Liebesverhältnis. Das kann schön sein; auf der anderen Seite verdoppeln sich dann auch die Partnerschaftsprobleme: Hatte meine Freundin erst (normale) Patnerschaftsprobleme mit nur einem Mann, fliegen ihr jetzt gelegentlich die Probleme mit jedem der beiden um die Ohren.

Tja , ich denke das wird übersehen ! Richtig !

LG Asaliah
 
Werbung:
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu, kaaba,
und es gefällt mir, was Du da geschrieben hast,
aber da ich nun auch schon über 50 bin und eine Menge erlebt habe, frage ich mich, ob j e d e r Mensch für eine Partnerschaft "geboren" ist, ganz gleich, ob mono- oder polygam. Denn in 90% der Fälle ist das länger als eine Nacht anhaltende Zusammenleben mit (einem oder einer oder mehreren) anderen einfach nur Stress und eigentlich nur dann richtig interessant, wenn man keine anderen Ziele hat.
Wenn z. B. jemand ständig unterwegs ist (Trucker, Seeleute u. a.), kann er eigentlich nur selten für eine Frau so da sein, wie diese sich das in den meisten Fällen wünscht. Für solche Leute ist es vielleicht die Ideallösung, in mehreren Städten eine "Absteige" zu haben oder in vielen Häfen eine "Braut" (wie man das früher nannte).
Herzliche Grüße,
nanabosho

Hm...die Überlegung verstehe ich , nur hat das nichts mehr mit Vertrauen und Treue zum tun , Oder ??

LG Asaliah
 
Zurück
Oben