Frühstück zu dritt...

für mich gehören liebe und sex nicht zwangsläufig zusammen, denn ich kann ja nicht einfach aufhören, jemanden zu lieben nur weil einer von uns sexuell nicht mehr aktiv sein kann.
es gibt noch mehr gründe, weshalb ich nicht glaube, daß der mensch zur monogamie geboren ist.....aber das war jetzt erstmal mein wichtigster aspekt

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu, kaaba,
und es gefällt mir, was Du da geschrieben hast,
aber da ich nun auch schon über 50 bin und eine Menge erlebt habe, frage ich mich, ob j e d e r Mensch für eine Partnerschaft "geboren" ist, ganz gleich, ob mono- oder polygam. Denn in 90% der Fälle ist das länger als eine Nacht anhaltende Zusammenleben mit (einem oder einer oder mehreren) anderen einfach nur Stress und eigentlich nur dann richtig interessant, wenn man keine anderen Ziele hat.
Wenn z. B. jemand ständig unterwegs ist (Trucker, Seeleute u. a.), kann er eigentlich nur selten für eine Frau so da sein, wie diese sich das in den meisten Fällen wünscht. Für solche Leute ist es vielleicht die Ideallösung, in mehreren Städten eine "Absteige" zu haben oder in vielen Häfen eine "Braut" (wie man das früher nannte).
Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Man kann sicher zwei menschen lieben, denn keiner ist wie der andere.
Jeder hat was spezielles das liebenswert ist.
Wir sind nur so durch die gesellschaft sicherheitssüchtig dass wir es schwer ertragen können die Vorstellung jemand zu verlieren, oder das jemand anderes die Liebe bekommt die man selber für sich in Anspruch nehmen will.
 
Ja, ist richtig. hat aber mit dem Thema wenig zu tun.

Ich würde meinen Mann auch nicht davon abhalten sexuell aktiv zu bleiben - aber weh tun würde es mir trotzdem! Dabei hätte ich mit einer Prostituierten wesentlich weniger Probleme als mit einer Dauergeliebten! Aber genau das würde Polyamorie bedeuten: Eine zweite geliebte Partnerin!

okay...ging vielleicht bissel am thema vorbei.
zur "zweiten geliebten partnerin" kann ich nur sagen: find ich prima, wenns für alle beteiligten gleichermaßen in ordnung geht.
warum auch nicht? liebe ist doch etwas positives.....warum sie nicht mit mehreren teilen?
auch in dem fall gilt für mich:
man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt sondern liebe "passiert".
wenn sich nun 3 leute ineinander verlieben, ist das doch toll.
 
so lange keiner Verantwortung trägt für eine Familie, für Kinder, find ich es o.k. wenn zu dritt, viert oder mit noch mehr gefrühstückt wird. und solange tatsächlich alle damit einverstanden sind und das nicht nur so mitmachen, weil der Partner/in auf sowas steht. und solange keine GEschlechtskrankheiten verbreitet werden.
 
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir voll zu, kaaba,
und es gefällt mir, was Du da geschrieben hast,
aber da ich nun auch schon über 50 bin und eine Menge erlebt habe, frage ich mich, ob j e d e r Mensch für eine Partnerschaft "geboren" ist, ganz gleich, ob mono- oder polygam. Denn in 90% der Fälle ist das länger als eine Nacht anhaltende Zusammenleben mit (einem oder einer oder mehreren) anderen einfach nur Stress und eigentlich nur dann richtig interessant, wenn man keine anderen Ziele hat.
Wenn z. B. jemand ständig unterwegs ist (Trucker, Seeleute u. a.), kann er eigentlich nur selten für eine Frau so da sein, wie diese sich das in den meisten Fällen wünscht. Für solche Leute ist es vielleicht die Ideallösung, in mehreren Städten eine "Absteige" zu haben oder in vielen Häfen eine "Braut" (wie man das früher nannte).
Herzliche Grüße,
nanabosho

nein, ich glaube nicht, daß jeder mensch für eine partnerschaft "geboren" oder geeignet ist.
zu einer partnerschaft gehört ja immer auch ein "geben" und "nehmen".
es gibt durchaus nicht wenige menschen, die das erforderliche nicht geben können oder wollen weil sie zum beispiel auch ohne partner absolut zufrieden mit ihrem leben sind und nicht das gefühl haben, daß ihnen etwas fehlt.
find ich auch völlig in ordnung.
kenne auch so jemanden, 55jahre alt, hatte noch nie eine partnerin und will auch keine, obwohl an ihm alles nötige dran ist :D
er hat einen großen freundeskreis und ist glücklich so wie es ist.
er liebt seine unabhängigkeit
 

Frühstück zu Dritt?
Klar, kenne ich.
Ich kenne auch ein Frühstück zu viert.
Meine Partnerin überließ mir das Schlafzimmer für mich und meine Geliebte.
Und dann kam sie mit ihrem Geliebten. Und wir machten zusammen einen ausgiebigen Brunch im Hafen.

Besitzansprüche?
Haben wir alle, zugunsten eines gesunden Selbstverständnisses, abgelegt.

Okay, inzwischen sind wir umgezogen. Und das Ganze ist, infolge der Entfernungen, eingeschlafen.

Ist aber eine schöne Erinnerung für kalte Winterabende.

:)

crossfire
 
Ich bin in der Krone Ausgabe über einen Artikel von Prof. Dr. Gerti Senger gestossen, der mich anregte darüber ein Thema zu verfassen / beginnen. Da ich auch mit ihrer Meinung zumeist übereinstimme, sie sehr verehre .


"Polyamorie" ist angeblich der neue Weg zu Liebes- Beziehungen ohne Anspruch auf sexuelle Treue....

Krone, was sonst. Allgemeingültig, wenn man da schreibt.

Schön für Dich, wenn Du mit sowas konform gehst.
Moral und Anstand zählt heute nicht mehr.

Mein Weg ist das nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben