Frühling,was stimmt hier nicht??

Auch wir merken, dass etwas "nicht stimmt!" Der Flieder hat binnen wenigen Tagen von leuchtend lila auf verwaschen weiß gewechselt und ist direkt am Strauch verwelkt. Das ging so schnell und irgendwie seltsam anmutend...
Außerdem warte ich auf den Duft der Linde vor meinem Fenster... und er kommt einfach nicht! Für mich wirklich ein Alarmsignal!

Dieser Sommer wird nur wenige heiße Tage bieten! Er wird kurz, aber auch sehr, sehr feucht - schwül und dampfig werden. :regen:

lg
Chiron
 
Werbung:
Außerdem warte ich auf den Duft der Linde vor meinem Fenster... und er kommt einfach nicht! Für mich wirklich ein Alarmsignal!

Linden blühen im allgemeinen zu Ende Mai / Anfang Juni. Wo GENAU ist der Bedarf für ALARM, wenn sie Anfang Mai NOCH NICHT blühen? Wo sich doch dieser Thread darum dreht, wie ALARMIEREND es sei, daß alles so FRÜH blüht?

Ich sag ja. Hauptsach die Stirn wird in sorgfältige Sorgenfalten gelegt. Man schaut dann gleich viel schbiriduneller aus.

Fröhlich den Juni
und seinen Lindenduft erwartend
Kinny
(deren Flieder übrigens
seit zwei Wochen in kräftigstem sattestem Dunkelviolett blüht
und nicht und nicht welken will
da KANN doch was nicht STIMMEN :D )
 
Es ist zu früh,viel zu früh..Meine Wetterzensoren sagen mir,das dieses Sommer wahrscheinlich recht kurz sein wird,und das wir früh Herbst bekommen werden..

Meine Sensoren sagen, dass Deine Sensoren noch überrascht sein werden dieses Jahr..

Gewöhnt Euch schonmal daran in nicht allzuferner Zukunft als Europäer zur Subtropenzone zu zählen.

opinione celerius
 
Linden blühen im allgemeinen zu Ende Mai / Anfang Juni. Wo GENAU ist der Bedarf für ALARM, wenn sie Anfang Mai NOCH NICHT blühen? Wo sich doch dieser Thread darum dreht, wie ALARMIEREND es sei, daß alles so FRÜH blüht?


Du wirst es nicht für möglich halten - und da wir ja davon sprechen, DASS ALLES ZU FRÜH BLÜHT - die Linde vor meinem Fenster blüht seit mindestens zwei Wochen!! Aber nicht nur die, auch auf unserer Allee...

Ich sag ja. Hauptsach die Stirn wird in sorgfältige Sorgenfalten gelegt. Man schaut dann gleich viel schbiriduneller aus.

Unterstelle nicht anderen, so zu sein, wie du selbst - hoffentlich - nicht sein willst! :zauberer1

Oder, warum schreibst du im Eso-Forum???

glg ;)
Chiron
 
Heute ist ein wunderschöner Frühlingstag.
Ich geniess ihn nach den letzten kalten Tage umso mehr.:)
 
Linden blühen im allgemeinen zu Ende Mai / Anfang Juni. Wo GENAU ist der Bedarf für ALARM, wenn sie Anfang Mai NOCH NICHT blühen? Wo sich doch dieser Thread darum dreht, wie ALARMIEREND es sei, daß alles so FRÜH blüht?

Ich sag ja. Hauptsach die Stirn wird in sorgfältige Sorgenfalten gelegt. Man schaut dann gleich viel schbiriduneller aus.

Fröhlich den Juni
und seinen Lindenduft erwartend
Kinny
(deren Flieder übrigens
seit zwei Wochen in kräftigstem sattestem Dunkelviolett blüht
und nicht und nicht welken will
da KANN doch was nicht STIMMEN :D )

:thumbup:
 
Werbung:
Du wirst es nicht für möglich halten - und da wir ja davon sprechen, DASS ALLES ZU FRÜH BLÜHT - die Linde vor meinem Fenster blüht seit mindestens zwei Wochen!!

:)

Achso, dann sorgst du dich nur deshalb, weil du sie nicht riechst?

War dann ein Mißverständnis. Tschuldigung. Was aber ist daran dann alarmierend? Vielleicht wird der Lindenduft ja nur dann so intensiv, wenn es eine bestimmte Temperatur erreicht - und die hats halt im Moment nicht - und das wäre dann gar kein Grund zum Alarm?

Wie auch immer. Der nächste Hollywood-Katastrophenfilm zum Thema kommt bestimmt.

Unkatastrophal aufgelegte Grüße
von der Kinny
die weit und breit keinen Weltuntergang sieht

PS: Ich erinnere mich an einen Nachmittag mit meiner Ex-Schwägerin. Die damals ganz felsenfest davon überzeugt war, Gott höchstpersönlich spräche zu und aus ihr. Und mir, inmitten einer wildfröhlich durcheinandergrünundblühenden Mai-Landschaft mit Grabesstimme sagte, "diese Welt STIRBT, siehst du denn das nicht???". Nö, sagte ich. Ich seh das blühende Leben. "Ihr werdet es alle sehen, noch ehe dieses Jahrzehnt zu Ende geht,", antwortete sie mit altbiblischem Prophetenton. "Gott sagt es mir." - Das ist jetzt 11 Jahre her. :D :D :D :D :D Seizmanedbös, ich kann die Katastrophinger nimmer ernst nehmen, die mir ununterbrochen erzählen wollen, das was nicht stimmt. (Außer mit ihnen selber vielleicht.)
 
Zurück
Oben