Frühling,was stimmt hier nicht??

Stimmt,für Mai eigentlich üblich,so ein Nachtfrost..der Rest ist eher untypisch,aber ich glaube wir werden uns daran gewöhnen müssen,ist ja auch nicht ganz so schlimm,gibt es eben alles etwas früher..:):)
 
Werbung:
Frühling,was stimmt hier nicht??
Frage ich mich schon seit ein paar Tagen,hier blüht alles auf einmal,die Kirschen werden langsam rot,im unserem Garten blühen die Pfingstrosen,Rosen und alle Blumen.Es ist zu früh,viel zu früh..Meine Wetterzensoren sagen mir,das dieses Sommer wahrscheinlich recht kurz sein wird,und das wir früh Herbst bekommen werden..

tja so ist das auf dieser wunderschönen welt seit das wetter in der hand von techniker ist ... da spielts hier und da ein wenig verrückt...:thumbup:

aber ich mach mir da wenig sorgen ...
ich kanns ja eh nicht ändern ...

liebe grüße
daway
 
Bei uns ist einfach nur Frühling. Nachts ist es noch manchmal kalt, aber bis die Eisheiligen vorüber sind ist das die Regel, und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass dieser Sommer "auch nicht so schön" werden könnte ..... nur weil wir mal Frühling haben.
Unsere Tiere haaren auch, aber nicht "schon wieder", sondern noch, die Nächte sind nicht feucht und nach Herbst riecht es bisher auch noch nicht ... zu keiner Zeit des Tages.
Hier gibt es weder rote Kirschen, noch reife Johannisbeeren, aber Erdbeeren schon, da werden inzwischen ja die "frühen und späten Sorten" gezüchtet, so dass sich die Erdbeerzeit verlängert.
Das einzige was für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist: Es ist zu trocken!

Ach ja, ich wohne keine 100km von der Bergstraße entfernt, scheine mich aber in einer vollkommen anderen Welt zu befinden.

R.
 
Bei uns ist einfach nur Frühling. Nachts ist es noch manchmal kalt, aber bis die Eisheiligen vorüber sind ist das die Regel, und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass dieser Sommer "auch nicht so schön" werden könnte ..... nur weil wir mal Frühling haben.
Unsere Tiere haaren auch, aber nicht "schon wieder", sondern noch, die Nächte sind nicht feucht und nach Herbst riecht es bisher auch noch nicht ... zu keiner Zeit des Tages.
Hier gibt es weder rote Kirschen, noch reife Johannisbeeren, aber Erdbeeren schon, da werden inzwischen ja die "frühen und späten Sorten" gezüchtet, so dass sich die Erdbeerzeit verlängert.
Das einzige was für diese Jahreszeit ungewöhnlich ist: Es ist zu trocken!

Ach ja, ich wohne keine 100km von der Bergstraße entfernt, scheine mich aber in einer vollkommen anderen Welt zu befinden.

R.

So ist es bei mir auch.
 
Also ich weiß nicht.

Bei mir ist Frühling. Es hat temperaturbedingt alles etwas verspätet begonnen und daher manches dann ziemlich gleichzeitig und intensiv. Aber ansonsten ist hier ganz normal Frühling. Es blüht so ziemlich alles, was im Monat Mai blühen soll - und schon die ganz alten Lieder sagen uns, daß im Mai alles grünt und blüht, was da nur grünen und blühen kann.

Aber es macht sich ja um so viel besser, zu JAMMERN, wie SCHRECKLICH doch alles grünt und blüht. Mit fein säuberlich gelegten Sorgenfalten auf der Stirn. Was DA jetzt wohl dran schuld sein könnte, daß ALLES grünt und blüht, da MUSS eine Verschwörung hinterstecken, jaja und das kündigt sicher was ganzganz Unheimliches an... da wirkt man ja gleich viel eso-terrischer :D

Ich für meinen Teil hab ein einfaches Gemüt und FREU mich, daß alles grünt und blüht.

Maien-wonnigliche Grüße
Kinny
 
Also ich weiß nicht.

Bei mir ist Frühling. Es hat temperaturbedingt alles etwas verspätet begonnen und daher manches dann ziemlich gleichzeitig und intensiv. Aber ansonsten ist hier ganz normal Frühling. Es blüht so ziemlich alles, was im Monat Mai blühen soll - und schon die ganz alten Lieder sagen uns, daß im Mai alles grünt und blüht, was da nur grünen und blühen kann.

Aber es macht sich ja um so viel besser, zu JAMMERN, wie SCHRECKLICH doch alles grünt und blüht. Mit fein säuberlich gelegten Sorgenfalten auf der Stirn. Was DA jetzt wohl dran schuld sein könnte, daß ALLES grünt und blüht, da MUSS eine Verschwörung hinterstecken, jaja und das kündigt sicher was ganzganz Unheimliches an... da wirkt man ja gleich viel eso-terrischer :D

Ich für meinen Teil hab ein einfaches Gemüt und FREU mich, daß alles grünt und blüht.

Maien-wonnigliche Grüße
Kinny

Ich nehme es wie es ist, was kann ich ändern ?
Jeder Sonnenstrahl wird genossen. Wer altersmäßig den notwendigen Abstand hat, weiß dass sich das Wetter innerhalb der festgelegten Jahreszeiten tatsächlich geändert hat.
Nix von wegen : Das war schon immer so, ALLES ist Veränderungen unterworfen.
Auch die ganz alten Lieder, die uns sagen, daß im Mai alles grünt und blüht werden irgendwann zu Evergreens :D
Fröhliche Frühlingsgrüße
Jarmin
 
..Meine Wetterzensoren sagen mir,das dieses Sommer wahrscheinlich recht kurz sein wird,und das wir früh Herbst bekommen werden..

Ich habe eher das Gefühl, dass es ein extrem langer, heisser und trockener Sommer werden wird. Vielleicht bricht er in Europa und anderswo sogar wieder mal alle Rekorde - seit Temperaturmessung.

Deshalb geniesse ich diesen herrlichen und temperierten Frühling um so mehr.;)
 
Es ist vieeeel zu trocken. Darüber mache ich mir wirklich ein paar Gedanken, da die Regentänze bisher noch nichts genützt haben. Höchste Waldbrandstufe Anfang Mai ist mehr als aussergewöhnlich. Sollte es demnächst ein kleineres Gewitter geben, oha... es ist einfach auch gefährlich, so nah am Moor zu wohnen.
 
Ja, ich mache mir eigentlich auch nur über die Trockenheit Sorgen, ansonsten genieße ich die Sonne und die Wärme, denn der Winter war lang und kalt. Mir tun die Bauern Leid und ich hoffe, wenn es Ernteausfälle gibt, dass dann die Lebensmittel nicht zu teuer werden.
 
Werbung:
bei uns ist alles im grünen bereich - flieder blüht, wie immer um den muttertag rum, ebenso der weißdorn.
schlehdorn ist schon vorbei, daber das ist ja klar.
von erdbeeren und ribisl sind wir noch weit entfernt, die erdbeeren sind noch am blühen, die ribisl grad am verblühen.
aber ja, es ist sehr trocken. obwohl es letzte woche eh ziemoich ausgiebig geregnet hat.
mir taugt es so wie es ist :D
 
Zurück
Oben