Früheres Leben des eigenen Kindes?

Maxxine schrieb:
Hallo,

ich war vor einigen Tagen bei einer 1000%ig "echten" Hellseherin, ich bin noch immer erschüttert von dem was sie mir alles gesagt hat. Unter anderen habe ich ihr ein Foto von meiner fünfjährigen Tochter gezeigt, sie war sofort total fasziniert von ihr und meinte sie wäre nicht nur sehr gescheit (sie ist allem Anschein sehr intelligent und vielseitig begabt, das wissen wir), sie hätte auch ziemlich mentale Fähigkeiten.
Das hat mich nicht sehr überrascht, meine Tochter hat schon bei mehreren Anlässen Sachen "vorher gewußt", zeitweise liest sie (anscheinend mühelos) unsere Gedanken. Auch ist sie schon immer eine sehr dominierende Persönlichkeit gewesen.

Die Hellseherin meinte wir sollten auf jeden Fall auf unser Kind hören, sie würde uns immer die "richtigen" Ratschläge geben und ihr vertrauen daß sie das richtige Gespür für Menschen besitzt. Zum Abschluß meinte *schluck* sie hätte diese Fähigkeiten weil sie im vorigen Leben eine Schamanin gewesen wäre... :escape:

Jetzt fühle ich mich etwas merkwürdig wenn ihr abends "Pippi Langstrumpf" vorlese ;) - außerdem beschäftigt mich die Frage: wieso hätte sie diese Fähigkeiten aus dem vorigen Leben "mitbringen" können, ich dachte man fängt quasi immer wieder "neu" an??? :confused:

LG Maxxine


Man fängt nicht wirklich von vorne an.
Die Astrologie und ihre Deutung zeigt uns doch auf,dass das Univerum und seine Weltenkörper mit ihren Energien eine starke Auswirkung auf uns hat.
Aber nicht auf unseren Charakter,sondern auf unsere Wiedergeburt.
Der Charakter war vorher schon da,eingebrannt in der Seele und das Universum mit seinen Kräften zwingt die Seele genau an den Ort und zu der Zeit zur Wiedergeburt.

Auch hier wurde wieder erwähnt,dass die Seele sich ihre Eltern aussucht.
Ich halte das für Unisnn!
Es wiederspricht völlig dem Karma,und den daraus folgenden Ereignissen (Wiedergeburt) da nur das Universum und seine kosmischen Gesetze weiss,was richtig ist.
Aber ein Kind wird nicht einfach nur so bei den Eltern gerade geboren.
Es gibt keine Zufälle.
Die Mutter und,oder,der Vater hatten in einem frühren Leben eine wichtige Bedeutung für das Kind,sonst wäre es nicht bei diesen Eltern geboren.

Wenn diese "Hellseherin" nun sagt,ihr solltet auf das Kind hören,dann kann es sein dass sich dies erst darauf bezieht wenn das Kind erwachsen ist.
Also ein erwachsener reifer Mensch.
Du weisst ja wie alt du bist,und du weisst wie alt du bist wenn dein Kind 30 oder 40 Jahre alt ist.

Wir lernen bis zuletzt....und manchmal erst im Moment unseres Todes.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Der_Narr schrieb:
Der Charakter war vorher schon da,eingebrannt in der Seele und das Universum mit seinen Kräften zwingt die Seele genau an den Ort und zu der Zeit zur Wiedergeburt. [/qote] Eine Seele hat nicht nur einen Charakter, denn sie besteht aus sehr vielen verschiedenen Wesenheiten, sprich Leben, also auch verschiedenen Charakteren. Und niemand zwingt die Seele, denn sie ist eigenständig, hat ihren freien Willen. Da sie aber vollkommen reine Liebe ist und so also auch die kosmischen Gesetze befolgt, bzw. sie erst gemacht hat, ist es klar, daß sie auch danach lebt, bzw. versucht, den Menschen anzuleiten, diese zu befolgen. :)
Der_Narr schrieb:
Auch hier wurde wieder erwähnt,dass die Seele sich ihre Eltern aussucht.
Ich halte das für Unisnn!
Es wiederspricht völlig dem Karma,und den daraus folgenden Ereignissen (Wiedergeburt) da nur das Universum und seine kosmischen Gesetze weiss,was richtig ist.
Aber ein Kind wird nicht einfach nur so bei den Eltern gerade geboren.
Es gibt keine Zufälle.
Die Mutter und,oder,der Vater hatten in einem frühren Leben eine wichtige Bedeutung für das Kind,sonst wäre es nicht bei diesen Eltern geboren.
Wenn Du davon ausgehst, was ich oben gesagt habe, folgt daraus, daß sich die Seelen vor dem Leben untereinander absprechen. Du hast Recht, daß sie etwas zu erledigen haben, weil sie in einem früheren Leben unter anderen Konstellationen schon einmal zusammen waren. Nun besprechen sie, wie sie das heilen, bzw. lösen können und denken sich einen "Spielplan" aus für das kommende Leben. Also, nicht das Kind alleine sucht die Eltern aus, sondern alle gemeinsam treffen sich vorher ... wohlgemerkt in der reinen Liebe ... und damit im Sinne der kosmischen Gesetze (übrigens hat für mich die Astrologie nichts mit kosmischen Gesetzen zu tun, auch wenn sie sehr viel aufzeigt und hilft).

Der_Narr schrieb:
Wenn diese "Hellseherin" nun sagt,ihr solltet auf das Kind hören,dann kann es sein dass sich dies erst darauf bezieht wenn das Kind erwachsen ist.
Also ein erwachsener reifer Mensch.
Du weisst ja wie alt du bist,und du weisst wie alt du bist wenn dein Kind 30 oder 40 Jahre alt ist.
Die "neuen" Kinder sind uns in Weisheit weit voraus. Sie sind da, um uns zu lehren. Sie sind zwar noch klein in diesem Leben, aber sie sind ansich ganz alte Seelen und damit weiser, als der Großteil der gesamten Menschheit zusammen ! Deshalb kommen sie ja auf die Erde, um uns zu lehren, was wirklich wichtig ist. Sie wissen einfach was stimmt, denn sie sind mit der geistigen Welt eng verbunden, bzw. leben ihre Seele, was die Erwachsenen sehr selten tun.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Der_Narr schrieb:
Der Charakter war vorher schon da,eingebrannt in der Seele und das Universum mit seinen Kräften zwingt die Seele genau an den Ort und zu der Zeit zur Wiedergeburt. [/qote] Eine Seele hat nicht nur einen Charakter, denn sie besteht aus sehr vielen verschiedenen Wesenheiten, sprich Leben, also auch verschiedenen Charakteren. Und niemand zwingt die Seele, denn sie ist eigenständig, hat ihren freien Willen. Da sie aber vollkommen reine Liebe ist und so also auch die kosmischen Gesetze befolgt, bzw. sie erst gemacht hat, ist es klar, daß sie auch danach lebt, bzw. versucht, den Menschen anzuleiten, diese zu befolgen. :)
Wenn Du davon ausgehst, was ich oben gesagt habe, folgt daraus, daß sich die Seelen vor dem Leben untereinander absprechen. Du hast Recht, daß sie etwas zu erledigen haben, weil sie in einem früheren Leben unter anderen Konstellationen schon einmal zusammen waren. Nun besprechen sie, wie sie das heilen, bzw. lösen können und denken sich einen "Spielplan" aus für das kommende Leben. Also, nicht das Kind alleine sucht die Eltern aus, sondern alle gemeinsam treffen sich vorher ... wohlgemerkt in der reinen Liebe ... und damit im Sinne der kosmischen Gesetze (übrigens hat für mich die Astrologie nichts mit kosmischen Gesetzen zu tun, auch wenn sie sehr viel aufzeigt und hilft).

Die "neuen" Kinder sind uns in Weisheit weit voraus. Sie sind da, um uns zu lehren. Sie sind zwar noch klein in diesem Leben, aber sie sind ansich ganz alte Seelen und damit weiser, als der Großteil der gesamten Menschheit zusammen ! Deshalb kommen sie ja auf die Erde, um uns zu lehren, was wirklich wichtig ist. Sie wissen einfach was stimmt, denn sie sind mit der geistigen Welt eng verbunden, bzw. leben ihre Seele, was die Erwachsenen sehr selten tun.

Liebe Grüße
Gabi

Ich habe zu diesem Thema mal einen Thread eröffnet.
Wenn du magst kannst du ihn lesen,denn ich habe keine Lust das ganze hier noch mal zu schreiben.
Ich bin nämlich zu faul! :clown:
https://www.esoterikforum.at/threads/29528

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Gabi schrieb:
Ich habe zu diesem Thema mal einen Thread eröffnet.
Wenn du magst kannst du ihn lesen,denn ich habe keine Lust das ganze hier noch mal zu schreiben.
Ich bin nämlich zu faul! :clown:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=29528

Grüsse vom Narren

Hab ihn gelesen, kann Deine Ansichten aber nicht teilen. Nun ja, jeder sieht die Welt eben ein bischen anders. Hauptsache ist doch, daß jeder auf dem richtigen, d.h. dem Weg seiner Seele ist ! :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi schrieb:
Der_Narr schrieb:
Hab ihn gelesen, kann Deine Ansichten aber nicht teilen. Nun ja, jeder sieht die Welt eben ein bischen anders. Hauptsache ist doch, daß jeder auf dem richtigen, d.h. dem Weg seiner Seele ist ! :)

Liebe Grüße
Gabi

Musst du auch nicht teilen,das erwarte ich garnicht.

Richtig,jeder hat seinen Weg.

Und dennoch werde ich weiter widersprechen wenn behauptet wird dass die Seele sich ja ihre Eltern aussucht usw.
Ich persönlich finde nämlich,dass diese These nicht zu ende durchdacht ist.
Sie lässt viele Fragen offen.
Nämlich z.B. wie sich der freie Wille der Seele im Nirvarna mit dem freien Willen des Menschen vereinbaren lässt.
Der freie Wille des Menschen ist von Gott gewollt,aber wo bleiben die Konsequenzen die sich dann aus dem freien Willen des Menschen ergeben,wenn die Seele dann mit den vielen Helfern das nächste Leben plant.

Und das die Seele nur reine pure Liebe ist,kann ich so auch nicht stehen lassen.
Es gibt zu viele Seelen im Nirvarna die fürchterlich leiden,und um das mal in einer Metapher zu sagen: Die Hölle (Metapher) erleben.
Die Seele ist in dem Fall zu sehr an der Materie (Körper) haften geblieben.

Ich weiss ja,dass es nicht einfach ist von einem "Weltbild" sich zu verabschieden,welches man sich vielleicht in vielen Jahren aufgebaut hat.
Und die Vorstellung dass die Seele nach dem körperlichen Tod von Engeln und anderen Geistführer liebevoll in Empfang genommen wird ist ja auch tröstend.

Es entspricht aber eben nicht meiner Wahrheit.
Allerdings sage ich auch immer,dass meine Ansichten für niemanden Gültigkeit haben müssen.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
wie sich der freie Wille der Seele im Nirvarna mit dem freien Willen des Menschen vereinbaren lässt.
Der freie Wille des Menschen ist von Gott gewollt,aber wo bleiben die Konsequenzen die sich dann aus dem freien Willen des Menschen ergeben,wenn die Seele dann mit den vielen Helfern das nächste Leben plant.

Du trennst die Seele vom Menschen, dann geht es natürlich nicht. Du BIST Deine Seele, Du bist Dir dessen nur nicht bewußt. D.h. Wenn die Seele das nächste Leben plant, dann planst DU es. Säuglinge und Kleinkinder wissen noch ganz genau, was sie geplant haben für das kommende Leben. Sie sind sich auch der geistigen Helfer vollkommen bewußt. Nur leider verlieren sie das Bewußtsein dafür durch Erziehung und sprüchen wie: das stimmt nicht, das bildest du dir ein ! Und selbst wenn der Mensch dann alles vergessen hat, was er sich vorgenommen hat für das Leben, kann er machen was er will ! Er hat den freien Willen ! Nichts und niemand zwingt ihn, irgendetwas zu tun. Der Knackpunkt ist nur: wenn Du den Weg gehst, den Du Dir vorgenommen hast, dann wirst Du wahrhaft glücklich ! Und das ist ein Glück, das kann man nicht beschreiben. Hat nichts mit momentanem Glück zu tun. Du bist rund um die Uhr glückselig, auch wenn Du mal streitest, spielt gar keine Rolle ... d.h. aber nicht, daß Du "abfgehoben" bist ... im Gegenteil ... alles stimmt ...

Der_Narr schrieb:
Und das die Seele nur reine pure Liebe ist,kann ich so auch nicht stehen lassen.Es gibt zu viele Seelen im Nirvarna die fürchterlich leiden,und um das mal in einer Metapher zu sagen: Die Hölle (Metapher) erleben.Die Seele ist in dem Fall zu sehr an der Materie (Körper) haften geblieben.

Was da leidet sind nicht die Seelen, sondern die Wesenheiten, d.h. das Bewußtsein der Menschen, die ihren Körper verlassen haben. Und sie leiden nur so lange, wie sie einsehen, daß sie nicht leiden müssen !!! Niemand leidet, weil es ihm von außern auferlegt wird, sondern weil es seine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod ist ! Derjenige, der am Totenbett seine Sünden bereut und Angst vor der Hölle hat, wird in dieser landen, weil er sie erwartet. Sobald er "wach" wird, hört das Leiden sofort auf. Die Seele ist rein und vollkommene Liebe. Das was wir Leiden nennen, machen wir uns selbst. Und jedesmal, wenn wir den Weg der Seele nicht gehen, wenn wir entgegen dem handeln, was wir im Grunde wollen, leiden wir auf die eine oder andere Weise.

Der_Narr schrieb:
Ich weiss ja,dass es nicht einfach ist von einem "Weltbild" sich zu verabschieden,welches man sich vielleicht in vielen Jahren aufgebaut hat. Und die Vorstellung dass die Seele nach dem körperlichen Tod von Engeln und anderen Geistführer liebevoll in Empfang genommen wird ist ja auch tröstend.

Ich habe mir kein "Weltbild" aufgebaut. Dieses Wissen ist uralt und jeder besitzt es. Je bewußter man sich seiner selbst wird, bzw. seiner Seele, also das, was man wirklich ist, nämlich nicht das Ego, umso mehr Wissen kann aufsteigen. Und das ist dann einfach da. Man weiß es. Das ist nichts, was man liest oder hört, das kommt von innen und hat auch nichts mit Glauben zu tun. Natürlich gibt es viele, die an so etwas glauben, weil sie es gelesen haben ... ich gehöre nicht zu ihnen. Und mich tröstet der Gedanke nicht, liebevoll empfangen zu werden, weil ich gar keine Angst vor dem Tod oder das Jenseits habe, muß daher auch nicht getröstet werden. :) Wie schon gesagt, jeder wird das erleben, was er erwartet, bzw. auf welcher Ebene sein Bewußtsein ist. Und was auch immer dann geschieht, es geschieht immer in reiner Liebe !

Der_Narr schrieb:
Es entspricht aber eben nicht meiner Wahrheit.
Allerdings sage ich auch immer,dass meine Ansichten für niemanden Gültigkeit haben müssen.Grüsse vom Narren

Ich wollte zuerst gar nicht hierauf antworten, weil ich hier niemanden von irgendetwas überzeugen will. Jeder sollte nach innen schauen und da seine Wahrheit entdecken. Hier können lediglich Denkanstöße gegeben werden, Richtungen aufgezeigt werden, die auch möglich sind. Jeder hat ja seinen eigenen Weg und muß entscheiden, was ihm dabei hilft.

Bin mir durchaus bewußt, daß Dir, lieber Narr, der Text nichts sagt, denn Du bist genauso überzeugt von Deiner Wahrheit wie ich von meiner. Aber andere, die ihre Wahrheit noch nicht gefunden haben, mag es eine kleine Hilfe sein, um spüren zu können, welche Wahrheit die ihre ist.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zitat von gabi
Du trennst die Seele vom Menschen, dann geht es natürlich nicht.
Das stimmt so nicht.
Ich trenne nichts,denn es wurde getrennt.Deshalb wissen wir auch im allgemeinen nicht wer wir sind.
Bewusst gewordene Menschen lernen Seele vom Menschen nicht mehr zu trennen.
Aber die meisten Menschn sind sich nicht bewusst,deshalb wird die Seele (Metapher) vom Menschen getrennt.Eben durch das Unbewusste.

Du BIST Deine Seele, Du bist Dir dessen nur nicht bewußt.
Ich bin mir darüber schon bewusst!

Säuglinge und Kleinkinder wissen noch ganz genau, was sie geplant haben für das kommende Leben. Sie sind sich auch der geistigen Helfer vollkommen bewußt. Nur leider verlieren sie das Bewußtsein dafür durch Erziehung und sprüchen wie: das stimmt nicht, das bildest du dir ein !
Das ist hypothetisch.


Nichts und niemand zwingt ihn, irgendetwas zu tun. Der Knackpunkt ist nur: wenn Du den Weg gehst, den Du Dir vorgenommen hast, dann wirst Du wahrhaft glücklich !
Wenn er ihn geplant hat,dann wird er ihn auch gehen,oder etwa nicht?
Ich weiss sehr gut welche Macht das Unterbewusstsein auf das reale Leben hat,und ich glaube dass das Unterbewusstsein den Menschen mehr steuert als der Mensch sich darüber eigentlich bewusst ist.
Warum sollte der Mensch also nicht den Weg gehen,den er sich "angeblich" ausgesucht hat,wenn das Unterbewusstsein die wahre Macht über den Menschen hat?

Was da leidet sind nicht die Seelen, sondern die Wesenheiten, d.h. das Bewußtsein der Menschen, die ihren Körper verlassen haben.
Das Bewusstsein ist tot wenn der Mensch gestorben ist.
Also was ausser der Seele sollte da leiden?
Das was du da sagst ist in meinen Augen Unsinn!

Niemand leidet, weil es ihm von außern auferlegt wird, sondern weil es seine Vorstellung von dem Leben nach dem Tod ist !
Richtig!

Das was wir Leiden nennen, machen wir uns selbst. Und jedesmal, wenn wir den Weg der Seele nicht gehen, wenn wir entgegen dem handeln, was wir im Grunde wollen, leiden wir auf die eine oder andere Weise.
Im Prinzip richtig!
Aber das zeigt doch auf,dass wir nichts geplant haben,denn hätten wir es geplant mit den vielen Helfern,dann hätten wir das Ziel in dem Leben zumindest erreicht.
Oder glaubst du das wir mit den vielen Engeln und Helfern etwas planen,was dann nicht erreicht werden kann?
Dies würde dann aber einen weiten Spieraum für Spekulationen offen halten was alles möglich ist,und was nicht möglich ist.

Ich habe mir kein "Weltbild" aufgebaut. Dieses Wissen ist uralt und jeder besitzt es.
Stimmt!
Aber es gibt soviele Weltbilder wie es Menschen gibt.

Je bewußter man sich seiner selbst wird, bzw. seiner Seele, also das, was man wirklich ist, nämlich nicht das Ego, umso mehr Wissen kann aufsteigen. Und das ist dann einfach da. Man weiß es.
Jepp!

Das ist nichts, was man liest oder hört, das kommt von innen und hat auch nichts mit Glauben zu tun.
Wir sind Menschen!
Und manchmal liest man etwas,vielleicht auch in einem Buch,und es passt....es dockt an zu der Wahrheit die man schon in sich trug,aber wozu man noch jemanden brauchte der einen vielleicht bestätigt.
Insofern ist es garnicht schlecht wenn man manche Dinge übernimmt die man gelesen hat.
Dadurch wird man nur bestätigt in seiner Wahrheit.

Ich wollte zuerst gar nicht hierauf antworten, weil ich hier niemanden von irgendetwas überzeugen will. Jeder sollte nach innen schauen und da seine Wahrheit entdecken. Hier können lediglich Denkanstöße gegeben werden, Richtungen aufgezeigt werden, die auch möglich sind. Jeder hat ja seinen eigenen Weg und muß entscheiden, was ihm dabei hilft.
Jepp!
Wie ich schon sagte:"Manchmal dockt etwas an,weil man die Wahrheit schon in sich trug.

Bin mir durchaus bewußt, daß Dir, lieber Narr, der Text nichts sagt, denn Du bist genauso überzeugt von Deiner Wahrheit wie ich von meiner.
Das stimmt so nicht!
Wenn ich genauso von meiner Wahrheit übezeugt bin wie du von deiner,und mir der Text nichts sagen würde,dann würde dir der du den Text geschrieben hast dir ja auch nichts sagen.
Aber dein Text sagt mir sehr wohl etwas.

Aber andere, die ihre Wahrheit noch nicht gefunden haben, mag es eine kleine Hilfe sein, um spüren zu können, welche Wahrheit die ihre ist.
Ich sag ja,manchmal dockt etwas zu der Wahrheit an die man in sich trägt.
Bei manchen zu deiner Wahrheit,und vielleicht zu manchen bei meiner Wahrheit.

Grüsse vom Narren
 
[FONT=&quot]
Der_Narr schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich trenne nichts,denn es wurde getrennt.Deshalb wissen wir auch im allgemeinen nicht wer wir sind.
Bewusst gewordene Menschen lernen Seele vom Menschen nicht mehr zu trennen. Aber die meisten Menschn sind sich nicht bewusst,deshalb wird die Seele (Metapher) vom Menschen getrennt.Eben durch das Unbewusste.

Ja, wenn Du das so ausdrückst, sehe ich das auch so. Die Menschen sind eben nicht bewußt genug. Aber das würde ich trotzdem nicht Trennung nennen, denn Trennung bedeutet für mich, endgültig weg, auseinander, eben getrennt und das ist mit der Seele nicht so. Wir sind ständig in ihr, quasi, es ist uns nur nicht bewußt.

Und ich weiß auch, daß Du Dir darüber bewußt bist, daß Du Deine Seele bist. Aber da gibt es auch noch einen Unterschied, ob man bewußt weiß, ich bin meine Seele, oder ob man seine Seele bewußt wahrnimmt, d.h. sie lebt ! Zugegeben, da gibt es nur einen Menschen, der seine Seele schon vollkommen lebt. Aber viele Menschen sind auf dem Weg dahin.

Daß Kleinkinder und Säuglinge ihren Weg noch wissen und auch mit der geistigen Welt verbunden sind, erkennst Du an den sogenannten "unsichtbaren Freunden", die viele Kinder haben. Diese Freunde sind für die Kinder sichtbar, weil es Geistwesen sind, die ihnen den Übergang von der schönen und liebevollen "Geistwelt" in den beengten Körper und die eher lieblose, kalte Welt erleichtern wollen. Ist mir schon klar, daß Säuglinge nicht ausplaudern, was sie in diesem Leben tun werden. Aber Kleinkinder tun das sehrwohl, nur wird dem Geplapper meist leider keine Bedeutung zugemessen, weil es die Erwachsenen meist nicht einmal wahrnehmen.

Der_Narr schrieb:
Wenn er ihn geplant hat,dann wird er ihn auch gehen,oder etwa nicht? Ich weiss sehr gut welche Macht das Unterbewusstsein auf das reale Leben hat,und ich glaube dass das Unterbewusstsein den Menschen mehr steuert als der Mensch sich darüber eigentlich bewusst ist.
Warum sollte der Mensch also nicht den Weg gehen,den er sich "angeblich" ausgesucht hat,wenn das Unterbewusstsein die wahre Macht über den Menschen hat?

Da sind wir uns über zwei Begriffe wieder nicht einig. Das Unterbewußtsein ist nicht gleich die Seele ! Da ist ein rießen Unterschied. Das was wir als Unterbewußtsein bezeichnen, ist ein "Ort" wohin wir Dinge verdrängen, hier sitzen Ängste, Glaubenssätze, Programmierungen, die uns tatsächlich bestimmen, d.h. wir reagieren und agieren durch das Unterbewußtsein nahezu automatisch. Aber nur solange wir uns dieser Programmierungen und Blockaden nicht bewußt sind ! Sobald wir erkennen, daß wir diese Dinge auflösen können, manipulieren sie uns auch nicht mehr.

Daß wir unseren Weg oft nicht gehen liegt daran, daß wir ihn "vergessen". Denn wir sind durch Erziehung, Gesellschaft viel zu sehr darauf getrimmt, das zu tun, was von uns erwartet wird. Wir verdrängen also das, was wir wirklich wollen schon im Kindesalter, weil wir nicht soooo anders sein wollen, wie andere. Davon abgesehen, verlernen wir einfach, den Kontakt zu unserer Seele aufrecht zu erhalten. Uns fehlt die nötige Intuition, das Gespür, das Gefühl für unsere Seele. Naja, will nicht sagen, es fehlt, wir benutzen es einfach nicht, weil wir viel zu sehr abgelenkt sind durch alltägliche Dinge, unsere Welt ist laut geworden sozusagen.

Der_Narr schrieb:
Das Bewusstsein ist tot wenn der Mensch gestorben ist.
Also was ausser der Seele sollte da leiden? Das was du da sagst ist in meinen Augen Unsinn!

Wie erklärst Du Dir dann, daß Menschen, die nicht merken, daß sie sterben, als Geist genauso weiterleben, wie zuvor. Unsere Persönlichkeit, was uns ausmachte, der Charakter ist immer noch da ? Ist das alles nicht im Bewußtsein verankert ? Ich meine, diese erdgebundenen Geister, die Schabernack treiben, machen nichts anderes, als das, was sie zu Lebzeiten gemacht haben, eben weil sie immer noch das Niveau des beschränkten Bewußtsein aufrecht erhalten, welches sie zu Lebzeiten hatten.

Der_Narr schrieb:
Aber das zeigt doch auf,dass wir nichts geplant haben,denn hätten wir es geplant mit den vielen Helfern,dann hätten wir das Ziel in dem Leben zumindest erreicht. Oder glaubst du das wir mit den vielen Engeln und Helfern etwas planen,was dann nicht erreicht werden kann?

Hier geht´s wahrscheinlich wieder nur um Begriffsdefinitionen. Wenn ich davon rede, daß WIR unser Leben planen, dann meine ich unsere Seele. Du meinst damit eher die Person, das Bewußtsein, das Ego, so wie es sich anhört. Klar, wir als Person, als das was wir jetzt denken! was wir sind, können unser Leben weder planen noch den Plan auführen. Aber WIR sind eben nicht nur diese eine Person, die hier schreibt.

Und das was wir planen, planen wir als Seele mit anderen Seelen, die ebenfalls an unserem Leben teilhaben. Da gibt es keine Engel und Helfer, die für uns planen. Da gibt es lediglich Helfer, die vielleicht mal einen Hinweis geben, was wir tun könnten, aber i.d.R. wissen wir (unsere Seele!) schon selbst ganz genau, was wir noch tun wollen. Wir planen sicher nur das, was wir auch erreichen können und wollen ! Jeder Lebensplan ist also ausführbar. Doch wir haben wie gesagt unseren freien Willen und wir können diesen Plan jederzeit links liegen lassen, wie es die meisten Menschen ja nun mal (noch) tun. Und das beinhaltet natürlich auch viele Möglichkeiten, was möglich ist und was nicht. Wir wissen ja als Seele, daß wir als Mensch den Plan leicht vergessen können und somit werden tausende von Hinweisen, Personen usw. eingeplant, die uns immer wieder an unseren Plan erinnern, falls wir ihn vergessen. Ansonsten hat der Mensch schon eine Menge Möglichkeiten, was er tun kann. Ist doch auch so, oder nicht ?! Im Grunde kannst Du loslaufen und jemanden umbringen. Niemand hält Dich davon ab, das kannst nur Du.

Der_Narr schrieb:
Stimmt! Aber es gibt soviele Weltbilder wie es Menschen gibt.

Genau ! Und das ist eben der große Unterschied zwischen Weltbild und Wissen. Weltbilder bauen wir uns im Hirn zusammen, je nachdem, was wir erleben, lesen, hören usw. Und deshalb gibt es davon so viele. Das Wissen allerdings ist das eine universelle Wissen, über das jeder verfügt und das ist bei allen gleich, denn es ist die Quelle sozusagen, aus der wir kommen. Wir müssen uns dieses Wissen "nur" wieder bewußt machen.

Der_Narr schrieb:
Ich sag ja,manchmal dockt etwas zu der Wahrheit an die man in sich trägt. Bei manchen zu deiner Wahrheit,und vielleicht zu manchen bei meiner Wahrheit.

Na, da sind wir uns ja im Grunde doch einig. Kommt eben doch wieder nur auf die Auslegung und Begriffe an. Worte sind eben immer ungenügend, wenn es um Dinge außerhalb der "normalen" Realität geht. Hört sich auch blöd an, weiß ich, aber Du weißt schon, was ich meine ...

Liebe Grüße
Gabi
[/FONT]
 
Zitat von Gabi
Ja, wenn Du das so ausdrückst, sehe ich das auch so. Die Menschen sind eben nicht bewußt genug. Aber das würde ich trotzdem nicht Trennung nennen, denn Trennung bedeutet für mich, endgültig weg, auseinander, eben getrennt und das ist mit der Seele nicht so. Wir sind ständig in ihr, quasi, es ist uns nur nicht bewußt.
Das ist schon klar,Gabi.
Aber nicht jede Trennung ist für immer.
Und da du von "trennen" gesprochen hattest,hatte ich den Begriff "Trennung" nur weiter geführt.
Aber im Prinzip sind wir uns einig.

Aber da gibt es auch noch einen Unterschied, ob man bewußt weiß, ich bin meine Seele, oder ob man seine Seele bewußt wahrnimmt, d.h. sie lebt !
Da stimme ich dir völlig zu!

Aber Kleinkinder tun das sehrwohl, nur wird dem Geplapper meist leider keine Bedeutung zugemessen, weil es die Erwachsenen meist nicht einmal wahrnehmen.
Das kleine Kinder bis zum 7.Lebensjahr noch nicht so "Erdverbunden" sind weiss ich.
Was aber bei den Dingen die die kleinen Kinder da sehen dahintersteckt ist letztendlich nur Spekulation.
Du kannst Recht haben dass es die Geistfürher sind.
Aber letztendlich wissen wir es nicht genau.

Da sind wir uns über zwei Begriffe wieder nicht einig. Das Unterbewußtsein ist nicht gleich die Seele !
Das habe ich auch nicht gesagt.
Aber ich glaube,dass im Unterbewusstsein nicht nur der Ort ist wo wir Dinge aus dem realen Leben hin verdrängen.
Nehmen wir einmal Phobien aus einem früheren Leben.
Wenn wir etwas aus einem früheren Leben mitgenommen haben,dann ist es in der Seele eingebrannt,oder wegen mir auch gespeichert.
Wenn ich jetzt eine Phobie habe,z.B. gegen Wasser,weil ich im letzten Leben ertrunken bin,dann kommt das aus dem Unterbewusstsein ans Tageslicht.

Somit halte ich das Unterbewusstsein nicht für die Seele,sondern eher für eine Vermittler-oder Schalt-oder Transformationsstelle zwischen dem Menschen in seinem Bewusstsein und der Seele.

Wie erklärst Du Dir dann, daß Menschen, die nicht merken, daß sie sterben, als Geist genauso weiterleben, wie zuvor.
Irgendein Philosoph sagte mal:
Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes.
In beiden Fällen,also dem Tod wie dem Schlaf verlieren wir unser Bewusstsein.
Und im Schlaf erleben wir die merkwürdigsten Dinge wenn wir träumen.Wir wundern uns immerwieder wie wir so einen "Schwachsinn" nur träumen konnten.
Aber wir wissen in dem Traum garnicht dass wir träumen.(Zumindest nur selten)Und diese seltsamen Träume sind für uns die Realität.

So erkläre ich mir deine Frage! :)

Hier geht´s wahrscheinlich wieder nur um Begriffsdefinitionen. Wenn ich davon rede, daß WIR unser Leben planen, dann meine ich unsere Seele. Du meinst damit eher die Person, das Bewußtsein, das Ego, so wie es sich anhört.
Falsch!
Ich meinte das genauso wie du.

Und das was wir planen, planen wir als Seele mit anderen Seelen, die ebenfalls an unserem Leben teilhaben.
Und das halte ich eben für Unsinn. :)

Wir wissen ja als Seele, daß wir als Mensch den Plan leicht vergessen können und somit werden tausende von Hinweisen, Personen usw. eingeplant, die uns immer wieder an unseren Plan erinnern, falls wir ihn vergessen.
Und das halte ich persönlich eben für zu komplizert und an der These nicht zu ende gedacht.
Ich verstehe schon wie du das meinst.
Und wie ich schon sagte:
Es widerspricht meiner Ansicht nach den kosmischen Gesetzen und dem Willen Gottes (nicht dem Gott der Kirche).
Denn ich finde mit der These des planens wird das Prinzip (Gesetz) Ursache und Wirkung ausser Kraft gesetzt.

Worte sind eben immer ungenügend, wenn es um Dinge außerhalb der "normalen" Realität geht. Hört sich auch blöd an, weiß ich, aber Du weißt schon, was ich meine ...
Sicher weiss ich wie du das meinst.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hallo Narr,

also, jetzt haben wir uns gründlich ausgequatscht ;-) Denke mal, da gibt es kaum noch was zu sagen. Wir sind uns nicht in allem einig, aber das brauchen wir ja auch nicht. Ich danke Dir für den Gedankenaustausch und freue mich schon, wenn wir uns das nächste Mal "treffen". :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben