Früheres Leben - Behinderungen im jetzigen Leben ?

liebe nina,

ich denke, du hast meine worte nicht so verstanden, wie ich sie meine ..


Also dann erklärst du dir die Kinderschänder,Vergewaltiger,Mörder,Sadisten,usw SO ja???
NEIN, das sagte ich auch in keinem meiner worte

Das sucht man sich dann eben mal aus um zu wissen wie das ist???man sucht sich im jenseits nicht "mal eben" was aus; das klingt sehr zynisch für mich, wie du das schreibst

Ich kann das nicht teilen,dreht man sich das so hin wie`s grade für einen "hübsch" ist??würde zb ich es mir drehen, wie es für mich "hübsch" :)confused:) ist, dann hätte ich mich wohl als 6-jähriges mädchen nicht missbrauchen lassen, und hätte jetzt kein behindertes kind

Menschen mit Behinderung möchten so ihre Seele reifen lassen.
JA, dass das jetzt und heute mit unsrem wissensstand fast doof klingt, ist mir klar

Menschen die dann üble Sachen machen "opfern" sich damit andere von ihnen lernen.habe ich nicht behauptet? :confused:

Ich meine:wir wissen es nicht,aber so hört es sich netter an.
ich weiß nicht, nina, was sich für DICH nett anhört, ich habe meinen wissenstand, meine überzeugung, meine erfahrungswerte - sowohl in energiearbeit, hypnose und rückführung. es ist dies meine subjektive wahrnehmung, mein subjektives wissen, und meine wahrheit.

hoffe ich habe alle fragen beantwortet!
namaste, die lilaengel[/QUOTE]

Liebe lila,
ich wollte dir nicht zu nahe treten,ich bin nur der Meinung,wenn man....
ich zitiere dich wörtlich:ich denke,man sucht es sich aus,um eben zu wissen,WIE es ist,be-hindert zu sein,diesen entwicklungsstatus mitmachen,die seele reifen zu lassen....Zitat ende.
....so eine Aussage macht,damit alles pauschalisiert!!
Natürlich ist es für mich nicht "hübsch".
Wenn ich mir deine 1.Aussage durchlese und nun das oben geschriebene von dir,ist es ein Widerspruch in sich.
Das habe ich mit "hübsch" gemeint.
Natürlich könnte man eine Krankheit oder eine Behinderung als "Prüfung" betrachten,wie aber fügt sich das mit allem anderen Leid?
Das meinte ich mit:ich kann das nicht teilen(die Ansicht).
Es war nicht so schroff gemeint wie es vieleicht rüber kam..... :confused:
:guru: :kiss4::trost:
LG,nina24
 
Werbung:
Ähnliche Diskussionen hatten wir schon öfter. Und immer reibt es sich an Erklärungen mit Allgemeingültigkeitsanspruch.

Es ist schön, wenn jemand für SICH eine schlüssige und hilfreiche Erklärung gefunden hat. Aber warum auf andere ausdehnen ?

Was macht es so schwer zu sagen : Es gibt so verdammt viel Leid auf der Erde - und NEIN - ich weiß nicht, warum ! Warum immer dieser Drang, auf alles und jedes eine Antwort haben zu müssen ? Mit dieser Frage plagen sich Menschen schon seit tausenden Jahren herum - letzlich ohne dauerhaft befriedigende Antwort. Auch all die Antworten der Esoterik wurden im Laufe der Jahrtausende immer wieder gegeben - ohne die Frage verstummen zu lassen.

Romano Guardini - ein herausragender katholischer Theologe in der Mitte des 20. Jahrhunderts - wurde einmal gefragt, was er als Erstes nach seinem Tod tun würde, wenn er Gott begegnet. "Ich werde ihn fragen 'Warum' - Warum all das Leid ?"

Gawyrd
 
Romano Guardini - ein herausragender katholischer Theologe in der Mitte des 20. Jahrhunderts - wurde einmal gefragt, was er als Erstes nach seinem Tod tun würde, wenn er Gott begegnet. "Ich werde ihn fragen 'Warum' - Warum all das Leid ?"
:) Womöglich kriegt man da zur Antwort "Ich weiß es auch nicht..." ;)
 
Hallo Alle zusammen,

also ich hab schon sehr viel gelesen und auch viel darüber diskutiert und noch mehr philosophiert.

Meine Erkenntnis:
es ist möglich, vorher Täter gewesen zu sein,
es ist möglich, aus Liebe zu unseren Mitmenschen (in erster Linie Familie) diese Behinderung gewählt zu haben
es ist möglich, dass die Seele einfach nur wissen will wie es ist behindert zu sein.

Wir werden es im hier und jetzt vielleicht nicht erfahren. Und, ich denke, dass es dann in der jenseitigen Welt kaum von Interesse sein wird, weshalb und warum, weil wir dann höchstwahrscheinlich mit sehr viel wichtigeren und interssanteren Dingen konfrontiert sein werden.

Einzig und allein, weil uns im hier und jetzt auf dem Planeten Erde der Zugang zu unserer jenseitigen Welt und damit nach Hause vernebelt ist, suchen wir alle, möchten Antworten, weil wir glauben es dann besser zu verstehen.

Zum Thema Karma liebe Engelsstern: Es gibt hier im Forum einen ganz lieben Mann, der gerne hilft und ich denke, dass sein Spezialgebiet "Karma" ist.

Kontaktiere doch dmfmillion.

lg
Snoopelius
 
Werbung:
....so eine Aussage macht,damit alles pauschalisiert!!
Natürlich ist es für mich nicht "hübsch".

nein mit der Aussage sich ein Handicap "auzusuchen" kann man seine Handlungen nicht entschuldigen.

Der Unterschied ist einfach: du wirst mit einer Krankheit geboren oder bekommst sie unverschuldet.
Zu einer Handlung aber entscheidest du dich - die begehst du...
da gibt es allerdings auch noch Abschwächungen: du kannst dir mit einer anderen Seele schon abgemacht haben diese tat zu begehen, dann hast du quasi gar keinen Entscheidungsspielraum und bist vielleicht bei der Tat geistig umnachtet oder verstehst sie gar nicht als Straftat.
Genauso bei Krankheiten: die kann man auch als Ego-Tyrannei seiner Umwelt gegenüber sehen oder als Entwicklungsprozess, in dem man stecken geblieben ist.

Die Dinge liegen nicht so einfach, dass wir sie pauschal beurteilen können. Jeder muss das für sich selbst tun.

Ich bin auch der Ansicht, dass es keine karmischen Strafen gibt, sondern nur Erlebnisse und Situationen.
Es liegt völlig an uns selbst ob wir mit einer Situation zufrieden sind oder unseren Ego-Willen dagegen richten und sie für ungerecht befinden.
 
Zurück
Oben