Frühere Versuche mit Öl und Kreide

... wandeln" ist wohl die symbiotischeste " Umschreibung" im Zusammenhang mit diesem Bild.
Hättest du das Wort nicht gewählt Oskar, dann hätte ich es so " getauft " in mir, meine ich .

Danke dir !

Wandeln(d) von der Aufmerksamkeit zur Achtsamkeit.
Und nur der ruhende Zeuge ist Zeuge - der Fülle.
Selbst.

Ein wunderschönes Bild und ein Fingerabdruck der Seele des Künstlers, der Öl in Wasser und Licht verwandeln kann
Ein Bildnis des Wandeln(s) eben.

Herzliche Grüsse

Doris

Hast du uns so gedacht ?

Wandelnd über die Erde schreiten,
mit dem Herzen reisen, darin Licht.
Und aus allen Augen leuchtend, preisend -
der Widerschein Gottes im Angesicht.
Und aus allen Spähren strömt die Liebe ein.
Und die Erde würde - ein Heil-Land sein.

Doris S.


rose2.png


Liebe Doris,

Also zuerst wollte ich wandern schreiben, aber dafür schien mir diese Welt in diesem Bild, nicht “fest“ genug.
Schöpfung dieser Erde…oder eine andere Ebene…?
Das Bild handelt aus einer anderen Ebene….

Ansonsten Danke für Deine wunderschönen Worte:


Wandeln(d) von der Aufmerksamkeit zur Achtsamkeit.
Und nur der ruhende Zeuge ist Zeuge - der Fülle.
Selbst.

Ein wunderschönes Bild und ein Fingerabdruck der Seele des Künstlers, der Öl in Wasser und Licht verwandeln kann
Ein Bildnis des Wandeln(s) eben.


Das lief mir wie Öl..oder Balsam runter….........

Mit lieben Grüssen...:liebe1:
Oskar
 
Werbung:
" Wandern" anstatt wandeln, hättest du , lieber Oskar , als DU - gar nicht schreiben könnnnen !
Um es mit Karl Valentin zu sagen :" Gar nie nicht" ! :)
Dafür ist dein Mentales schon lääänger bereit genug, sich in solchen Momenten "angemessen " zurückzunehmen, kennt es dich doch " von der Malerei " !!


Und .., es ist einfach erfreulich Menschen zu begegnen, die sich selbst glauben, was sie spüren , ERfühlen..

" Balsam "... wirst du als Künstler nicht von mir zum ersten Mal " empfangen " haben, sagt mein " Mentales " - und; diesmal soll es ruhig " Oberwasser " behalten !!

Herzliche Grüsse auch von mir - :liebe1:

Doris
 
" Wandern" anstatt wandeln, hättest du , lieber Oskar , als DU - gar nicht schreiben könnnnen !
Um es mit Karl Valentin zu sagen :" Gar nie nicht" ! :)
Dafür ist dein Mentales schon lääänger bereit genug, sich in solchen Momenten "angemessen " zurückzunehmen, kennt es dich doch " von der Malerei " !!


Und .., es ist einfach erfreulich Menschen zu begegnen, die sich selbst glauben, was sie spüren , ERfühlen..

" Balsam "... wirst du als Künstler nicht von mir zum ersten Mal " empfangen " haben, sagt mein " Mentales " - und; diesmal soll es ruhig " Oberwasser " behalten !!

Herzliche Grüsse auch von mir - :liebe1:

Doris

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" sagte er...

Nun ja, Du hast mich erst dazu gebracht, dass Wandeln recht vielfältig gedeutet werden könnte.
Schon während des Malens ver – wandelt man bewusste und weniger bewusste Vorstellungen in das physikalische Universum ( sprich Leinwand ). Also versuche ich Hollographisches auf einer zweidimensionalen Fläche irgendwie darzustellen und schon im Bewusstsein, dass es nie so sein wird, wie ich es in mir trage und fühle, lasse ich es deswegen zu, mich teilweise im Malen treiben zu lassen…..und ich weiss, dass es deswegen meinem inneren Bilde näher kommt.
Oder ich Male teilweise ohne jeglichen Verstand…und lasse zu, dass mein Überselbst/Selbst/Seele etc. etc. oder eine mir gutgesinnte Seele oder ein Wesen mit mir malt.

Ich verstehe Leonardo Da Vinci, den ich sehr bewundere – als er einmal ein Gemälde unvollendet liess.
Er als Genie im malerischen Realismus hinterlässt ein unvollendetes Bild...

Mit lieben Grüssen..:liebe1:
Oskar
 
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" sagte er...

Nun ja, Du hast mich erst dazu gebracht, dass Wandeln recht vielfältig gedeutet werden könnte.
Schon während des Malens ver – wandelt man bewusste und weniger bewusste Vorstellungen in das physikalische Universum ( sprich Leinwand ). Ich versuche Hollographisches auf einer zweidimensionalen Fläche darzustellen und schon im Bewusstsein, dass es nie so wird, wie ich es in mir trage und fühle, lasse ich es deswegen zu, mich teilweise im Malen treiben zu lassen…..und ich weiss, dass es deswegen meinem inneren Bilde näher kommt.
Oder ich Male teilweise ohne jeglichen Verstand…und lasse zu, dass mein Überselbst oder eine mir gutgesinnte Seele oder ein Wesen mit mir malt.

Ich verstehe Leonardo Da Vinci, den ich sehr bewundere – als er einmal ein Gemälde unvollendet liess.
Er als Genie im malerischen Realismus hinterlässt ein unvollendetes Bild...

Mit lieben Grüssen..:liebe1:
Oskar
das ist schön gesagt, ich habe oft das fertige bild in mir, dan fang ich an zu malen und male und male, dan ist es fertig und man betrachtet es und vergleicht es mit dem innern bild und ich stelle fest das ich keinen schimmer mehr habe wie ichs eigentlich so hin gebracht habe.:weihna1
alles liebe
 
das ist schön gesagt, ich habe oft das fertige bild in mir, dan fang ich an zu malen und male und male, dan ist es fertig und man betrachtet es und vergleicht es mit dem innern bild und ich stelle fest das ich keinen schimmer mehr habe wie ichs eigentlich so hin gebracht habe.:weihna1
alles liebe

Malen ist ja eigentlich auch so eine Art transzendente Aktivität.....

Alles Liebe
Oskar
 
Es ist dein Zulassenkönnen Oskar, das der hollographischen " Vorratskammer" Zutritt erlaubt - und das Malen " ohne jeglichen ( temporär ) gemachten Gedanken ermöglicht und deinen Werken das verleiht, was sie unfassbar, fassbar schön macht.
Aus ihnen strahlt was Unvergängliches.

Und; - unvollendet ist WAHRscheinlich nicht gleich unvollkommen...
Ich grüsse dich mit einer Valentinsrose, lieber Oskar.

rose2.png


Doris​
 
Es ist dein Zulassenkönnen Oskar, das der hollographischen " Vorratskammer" Zutritt erlaubt - und das Malen " ohne jeglichen ( temporär ) gemachten Gedanken ermöglicht und deinen Werken das verleiht, was sie unfassbar, fassbar schön macht.
Aus ihnen strahlt was Unvergängliches.

Und; - unvollendet ist WAHRscheinlich nicht gleich unvollkommen...
Ich grüsse dich mit einer Valentinsrose, lieber Oskar.

rose2.png


Doris​

Danke Dir Doris, für diese liebevolle aber auch sehr interessante Darstellung.

Auch Dir einen herzlichen Valentinsgruss.......:kuesse::blume:

lg
Oskar
 
Werbung:
IntenSion der Ursprünglickeit...
Da steht der Atem still ...
So hält man die Welt für Augenblicke an ...
Raum und Zeit weden zu Licht...
Sanftmut und Macht, königlich - dargebracht.
BeGEISTerung aller " 6 Sinne ", ein Wunderbares ..., lieber Oskar !


Herzliche Grüsse

:blume:

Doris


PS : Wenn du erlaubst , Oskar, würde ich gerne eine PN an dich schreiben.
 
Zurück
Oben