Frühere Versuche mit Öl und Kreide

WOW, da kann ich nur staunen, wie lieblich und sinnlich zugleich Dir dieses Bild gelungen ist.

Es is fast ein angedeutetes feines Aktbild. Wuuuuunderschööön!

Mit:liebe1:Grüßen

eva07

Danke Dir...

Für mich stellt es eine Mischung zwischen Sinnlichem und Übersinnlichem dar.
Und das Übersinnliche versuche ich nicht in der formalen Symbolik herüberzubringen, sondern in den Farben und dem Ausdruck, wie meiner inneren Stimmung, welche sich eher unbewusst in die Arbeit übertragen soll.

Mit lieben Grüssen :liebe1:
Oskar
 
Werbung:
...es ist unfassbar , " fassbar " schön, das Bild, das Bildnis , Oskar !!!

Die Tiefe, das " Räumliche" verwöhnt das Auge; und zu erfühlen ist, dass mindestens " 4 D " immer "Pate" ist, in deinem Wirken.
Allein " das rechte Auge", ( vom Betrachter aus gesehen ) was alles es erzählt...

Du frägst dich manchmal, ob jene Menschen, die deine Bilder, deine Werke nun ihr " Eigen" nennen d ü r f e n , einen Hauch dessen erfühlen, was dich während des Malens erfüllte, beflügelte, trug..., Oskar.

Da bin ich sicher, ganz sicher, dass sie fühlen, wenngleich sie nicht differenzieren werden können, was ihr eigener Anteil an bisher nicht Gefühltem ist- und was sie von dir über das Medium Bild an schönem Empfinden und Fühlen, an " Melodie " wahrnehmen.

So seh ich das; und erlebe es auch selbst so.


Für das :liebe1: danke ich, Oskar, es sagt mir, das du mich im " zweiten Anlauf, mich mitzuteilen" - gut und richtig verstanden hast, daher erwidere ich es gern - :liebe1:

Dorlis

Oh..Du hast ein grosses Einfühlungvermögen...und ich möchte mich
nochmal mit diesem Pic bedanken...:liebe1: ..wobei ich das seelisch verstehe..

Desweiteren arbeitest Du (von meiner Sichtweise her) viel auf einer "höheren" Seinsebene und auch dafür bin ich Dir dankbar.

4D bedeutet für mich das Jenseits...und ist für mich die nächstliegende Heimat.

Mit lieben Grüssen
Oskar
 
Sich einander " erkennen" ist HERRlich; zumal , wenn dem Menschen " bewusst" ist, WO das geschieht , auf welcher Ebene; und ES ist mehr als ein Mahl für's Ego und was anderes als ein Gedanke, - danke !
Es, dieses Erkennen trägt die Mühelosigkeit in sich, welches dem SEIN innewohnt, daher tur es so gut.
Wohl das einzige " GUT", das keine Bewertung meint, weil es " gegeben" ist.
...und so seh ich die Farbe(n) in deinen Bildern wirken, in ihrer allesseienden " Natürlichkeit", welche deine Werke in Kokreation durch dich, " geführt" von der temporären Heimat und der " nächstliegenden Heimat", wie du sie anstatt 4D schönerweise nanntest ( ..., die Immerschonheimat )
Prachtvoll ! leise, immer noch auf die " Melodie" besonnen.

Ja, " spüren", ist sozusagen mein "ausgeprägtester Sinn", dieses Einfühlungsvermögen, welches du erwähnstest, Oskar.
In " 3D " - nicht immer schmerzfrei zu erleben, wie sich's denken lässt, dennoch, ich danke für das Gegebene , ..das Mitgebrachte.

Meine Seele grüsst " bildhaft" die deine - :liebe1:

Ich werde auch in Zukunft nicht versäumen, deine Werke zu betrachten, im Betrachten, - wohnt das Wort ACHTEN !

..und dann wollt ich dir noch danke sagen, es ehrt, und, so - wie ich die "nächstliegende Heimat" kenne, die ja meist der Ursprungsquell für Dank ist, wird sie mich auch inspirieren...


Heute tat sie es auf diese Weise:
Wenn das " Gedicht" für dich HIER unangebracht ist, Oskar, dann werde ich es ohne mich verletzt zu fühlen, wieder löschen, ich kann Wahrhaftes gut annehmen.
Danke.



Es ist natürlich, dass...

Der Geist weht , wo ER will.
Und in Wüsten, purem Sand,
lässt er enstehen,
durch Menschenhand
und durch unverfäschtes Fühlen,
aus Farben, die noch unbenannt,
grosse Werke,
tiefster Schönheit.
Die Melodie, die diese Schönheit birgt,
lädt zum Fühlen und zum Lieben ein,
Gedanken müssen gar nicht's, es darf Stille sein.
Melodien sind "scheu", also Engelsgleich,
Zartsinn sei ...
...sie kommen ja aus diesem Reich.

Doris S. / 5.2. 2008


Herzliche Grüsse






Dorlis - Grüsse
 
Üben und nochmals Üben. Wobei das Üben durchaus mit Bilder malen verbunden ist, da man in gewissen Aspekten sich vornehmen kann - das letzt gemalte Bild irgendwie zu übertreffen.
Und eigentlich wichtig zu erwähnen wäre, nur das zu malen - was Dich fasziniert.

Deine zwei letzten Bilder Sektglas und Masken finde ich übrigens recht gut.
Da steckt scheinbar einiges mehr dahinter - als sich von Deinen dazu eher bescheidenen Komentaren, ableiten lässt.

Auch alles Liebe
Oskar

ich kann nur dann ein bild malen wenn es in meinem kopf fertig da ist, die umsetztung auf papier oder leinwand ist dan wieder was anderes, zurzeit,manchamal klapts ja schon ganz gut.
ich hab mich mal auch mit einer urlaubs erinnerung versucht, fürs erte bin ich damit zufrieden.
was meinst du mit "da steckt scheinbar mehr dahinter"
also ich werde nicht auf geben und fröhlich drauf los malen.
alles liebe
 
Sich einander " erkennen" ist HERRlich; zumal , wenn dem Menschen " bewusst" ist, WO das geschieht , auf welcher Ebene; und ES ist mehr als ein Mahl für's Ego und was anderes als ein Gedanke, - danke !
Es, dieses Erkennen trägt die Mühelosigkeit in sich, welches dem SEIN innewohnt, daher tur es so gut.
Wohl das einzige " GUT", das keine Bewertung meint, weil es " gegeben" ist.
...und so seh ich die Farbe(n) in deinen Bildern wirken, in ihrer allesseienden " Natürlichkeit", welche deine Werke in Kokreation durch dich, " geführt" von der temporären Heimat und der " nächstliegenden Heimat", wie du sie anstatt 4D schönerweise nanntest ( ..., die Immerschonheimat )
Prachtvoll ! leise, immer noch auf die " Melodie" besonnen.

Ja, " spüren", ist sozusagen mein "ausgeprägtester Sinn", dieses Einfühlungsvermögen, welches du erwähnstest, Oskar.
In " 3D " - nicht immer schmerzfrei zu erleben, wie sich's denken lässt, dennoch, ich danke für das Gegebene , ..das Mitgebrachte.

Meine Seele grüsst " bildhaft" die deine - :liebe1:

Ich werde auch in Zukunft nicht versäumen, deine Werke zu betrachten, im Betrachten, - wohnt das Wort ACHTEN !

..und dann wollt ich dir noch danke sagen, es ehrt, und, so - wie ich die "nächstliegende Heimat" kenne, die ja meist der Ursprungsquell für Dank ist, wird sie mich auch inspirieren...


Heute tat sie es auf diese Weise:
Wenn das " Gedicht" für dich HIER unangebracht ist, Oskar, dann werde ich es ohne mich verletzt zu fühlen, wieder löschen, ich kann Wahrhaftes gut annehmen.
Danke.



Es ist natürlich, dass...

Der Geist weht , wo ER will.
Und in Wüsten, purem Sand,
lässt er enstehen,
durch Menschenhand
und durch unverfäschtes Fühlen,
aus Farben, die noch unbenannt,
grosse Werke,
tiefster Schönheit.
Die Melodie, die diese Schönheit birgt,
lädt zum Fühlen und zum Lieben ein,
Gedanken müssen gar nicht's, es darf Stille sein.
Melodien sind "scheu", also Engelsgleich,
Zartsinn sei ...
...sie kommen ja aus diesem Reich.

Doris S. / 5.2. 2008


Herzliche Grüsse






Dorlis - Grüsse

Danke Dir Doris für dieses schöpferische Gedicht.
Diese Landschaft, welche Du beschreibst ist frei,
schön und verführerisch....
So... wie die Seele..es liebt.

Herzliche Grüsse.....:liebe1:
Oskar
 
Danke Oskar !

rose2.png


Dorisherzlichegrüsse



Der Dank weiß alles.
Die Bitte glaubt alles zu wissen.

Doris S.​
 
Ich überlegte mir ein wenig, ob ich das folgende (schon ein wenig ältere) Ölbild reinstellen soll aber mir persönlich gefällts, wegen dem Wasser-Licht Spiel.
....und auch wenn's für Viele ein wenig kindlich phantastisch anmutet..
Für mich ein Bild, mit für mich vielen Fragen und man kann darin herumwandeln....

lg
Oskar
 

Anhänge

  • Bild13c.jpg
    Bild13c.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 95
Ich überlegte mir ein wenig, ob ich das folgende (schon ein wenig ältere) Ölbild reinstellen soll aber mir persönlich gefällts, wegen dem Wasser-Licht Spiel.
....und auch wenn's für Viele ein wenig kindlich phantastisch anmutet..
Für mich ein Bild, mit für mich vielen Fragen und man kann darin herumwandeln....

lg
Oskar

phantastisch ja, kindlich würde ich nicht sagen eher mehr verträumt, es läd mich ein zum abtauchen in eine andere welt von allem los zu lassen. ich finde es einfach wunder schön. danke
alles liebe
 
Ich überlegte mir ein wenig, ob ich das folgende (schon ein wenig ältere) Ölbild reinstellen soll aber mir persönlich gefällts, wegen dem Wasser-Licht Spiel.
....und auch wenn's für Viele ein wenig kindlich phantastisch anmutet..
Für mich ein Bild, mit für mich vielen Fragen und man kann darin herumwandeln....

lg
Oskar

Wunderschön, besonders die Lichtreflexe im Wasser sind Dir gut gelungen.
Kindlich finde ich es gar nicht, auch nicht unbedingt phantastisch, einfach ansprechend.

lg
eva07
 
Werbung:
... wandeln" ist wohl die symbiotischeste " Umschreibung" im Zusammenhang mit diesem Bild.
Hättest du das Wort nicht gewählt Oskar, dann hätte ich es so " getauft " in mir, meine ich .

Danke dir !

Wandeln(d) von der Aufmerksamkeit zur Achtsamkeit.
Und nur der ruhende Zeuge ist Zeuge - der Fülle.
Selbst.

Ein wunderschönes Bild und ein Fingerabdruck der Seele des Künstlers, der Öl in Wasser und Licht verwandeln kann
Ein Bildnis des Wandeln(s) eben.

Herzliche Grüsse

Doris

Hast du uns so gedacht ?

Wandelnd über die Erde schreiten,
mit dem Herzen reisen, darin Licht.
Und aus allen Augen leuchtend, preisend -
der Widerschein Gottes im Angesicht.
Und aus allen Spähren strömt die Liebe ein.
Und die Erde würde - ein Heil-Land sein.

Doris S.


rose2.png
 
Zurück
Oben