Frühere Leben

Twilight_Zone

Mitglied
Registriert
30. Januar 2006
Beiträge
158
Hallo an alle Interessierten :zauberer1

Ich denke, daß jeder Mensch in gewisser Art und Weise, auch ohne eine Rückführung, täglich Hinweise auf seine früheren Leben bekommt.

Jeder Mensch hat bestimmte Vorlieben oder auch Ängste und die kommen doch sicher nicht von ungefähr???!!! Ich habe am Wochenende einfach mal ganz spontan meine Lieblingstiere und Lieblingsblumen notiert, welche Jahreszeit mir zusagt, ob ich die Berge oder das Meer bevorzuge, welche materiellen Dinge mir wichtig und welche mir unwichtig sind und und und. Das war wirklich sehr aufschlußreich und man kommt da doch irgendwie in eine Richtung.

Was haltet ihr von dieser fixen Idee? Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, seine Meinung zu diesem Thema zu schreiben, egal ob positiv oder negativ. Ich bin für alle Meinungen offen!

Traut euch:zauberer1
 
Werbung:
Twilight_Zone schrieb:
Was haltet ihr von dieser fixen Idee?

Hallo Twilight_Zone,

wieso fixe Idee ? Wir sind hier und jetzt alles was wir je waren, es ist uns nur nicht bewußt. Und die Dinge, Talente, Fähigkeiten, Vorlieben usw. die wir in dieses Leben mitbringen, sind natürlich nicht ohne Grund da. D.h. bestimmte Dinge aus früheren Leben zeigen sich offen, jenachdem, welche Dinge auch für dieses Leben noch von Bedeutung sind, bzw. was geheilt werden will. Dazu bedarf es keiner RF, das stimmt, aber ein gewisses Bewußtsein für das wahre Selbst, ein 100%iges Vertrauen auf dieses Selbst, die Seele und vor allem, daß wir erkennen, nicht nur glauben!, daß wir für ALLES was wir erfahren die Verantwortung tragen. Dann sind wir auch offen, für alles, was sich zeigen und was geheilt werden will aus den sogenannten "früheren" Leben, denn sie sind nicht wirklich "vergangen", sie sind hier und jetzt existent und beeinflussen uns, bewußt oder unbedwußt.

Liebe Grüße
Gabi
 
hi
man darf aber auch nicht vergessen,dass uns ein paar unserer eigenschaften oder charakter züge,auch anerzogen wurden.
oder von freunden beeinflusst wurden.aber ich glaube trotzdem an reinkarnation.
lg
gusti
 
Du machst doch schon so schön die Augen auf, um zu schauen und zu erleben, was wichtig und schön in deinem Leben ist. Reicht das nicht?

Wozu diese ganze Suche und Fragen um Vergangenes? Schönheit kann dich nur in der Gegenwart berühren. Also reicht es in diesem Leben zu bleiben und die Augen auf zu machen. Was sich an Schönheit bietet, ist nicht zu überbieten!
 
das bedeutet also, wenn man das erste mal inkarniert, hat man weder interessen, noch vorlieben, noch sonst irgendwas?
man ist einfach nur ein absolut leerer geist. überflüssig, uninteressant, unnötig?
na bravo

ich lebe zum ersten mal und habe trotzdem vorlieben und ängste.
wie kann das sein??
 
Hallo zusammen:)

Ich selber bin mit meinem jetzigen Leben schon beschäftigt genug...
leider merke ich oft, das ich über meine Vergangenheit (Kindheit,Jugend) und über meine mögliche Zukunft zuviel nachdenke...
Dadurch vergesse ich oft die Gegenwart zu geniessen und auf mich wirken zu lassen...
Über vergangene Leben hab ich immer nur kurz nachgedacht; nämlich dann wenn ich so ein Gefühl hatte hier war ich schon mal...das passiert sehr oft wenn ich in anderen Ländern war...kommt mir alles so vertraut vor.
Vieleicht habe ich deshalb auch immer wieder Kontakt zu Ausländern,vieleicht waren sie in meinen Leben damals in meinem Umfeld...
Naja...da ich das für mich selbst nicht wirklich beweisen kann,mache ich mir auch nicht so viel Gedanken deswegen...

LG,Yamina:)
 
ich erhalte in meinen träumen viele hinweise auf andere leben und bekomme diese ab und an auch im alltag bestätigt.
ich weiß z.b., dass ich in einem anderen leben in den usa gelebt habe. vor jahren hatte ich mal im urlaub einen ami kennen gelernt und er fragte mich, ob ich mal in den südstaaten gelebt habe, da ich einen sehr starken südstaatendialekt habe. ich war aber noch nie in den usa und meine englischkenntnisse sind reines schulenglisch. auch früher in der schule haben mir meine damaligen englischlehrer gesagt, dass ich einen sehr starken amerikanischen akzent habe. damals war mir das alles nicht so klar wie heute.
ich beschäftige mich allerdings nicht bewusst mit meinen vergangenen leben, wenn, dann fällt es mir zu und ich versuche schlüsse daraus zu ziehen.
interessant ist es allemal, aber ich richte meinen fokus lieber hauptsächlich auf dieses leben :)
 
Gabi schrieb:
Wir sind hier und jetzt alles was wir je waren, es ist uns nur nicht bewußt.

stellt euch mal vor uns wäre alles bewußt, jederzeit..?? wäre doch nicht auszuhalten oder.. deshalb haben wir ja unser Unterbewußtsein, damit es uns steuert aber nicht im Alltag behindert/überfordert. (war nur mal ein momentaner Impuls von mir)
 
Hallo TwilightZone

ich bin davon überzeugt, daß man einige Dinge durch seine Inkarnationen mitnimmt. vorlieben und auch Dinge/Situationen, die immer wieder vorkommen, von denen wir magisch angezogen werden. Warum das so ist und aus welchen der vorherigen Leben das resultiert, das können Rückführungen gut klären. Aber nicht alles kann man darauf schieben/zurückführen.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
neptunia schrieb:
stellt euch mal vor uns wäre alles bewußt, jederzeit..?? wäre doch nicht auszuhalten oder.. deshalb haben wir ja unser Unterbewußtsein, damit es uns steuert aber nicht im Alltag behindert/überfordert. (war nur mal ein momentaner Impuls von mir)

Hallo neptunia,

die Seele ist es, die uns "häppchenweise" mit dem versorgt, was wir gerade brauchen und auch verkraften können. Das Unterbewußtsein ist nur ein "Speicherort". Alles was dort gespeichert ist, beeinflußt uns in unseren Handlungen, in unserem Leben. Je mehr uns also bewußt wird, wer wir wirklich sind, bzw. was da alles "vergraben" ist, umso besser. Aber das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich, das dauert ein paar Jahre, und dann auch nur, wenn man es wirklich will. Ansonsten bleibt das Unbewußte unbewußt. Nee, natürlich müssen wir nicht jedes einzelne Leben erkennen, es reicht meist schon eine Emotion daraus, die durchs Erkennen geheilt werden will. Nur gut, daß unsere Seele genau weiß, was für uns stimmt. Je mehr wir auf sie "hören", umso leichter wird das Erkennen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben