Frühere Leben - Was ist echt?

Solche Erinnerungen können auch hilfreich sein. Die Erlebnisse in den Inkarnationen lassen sich mit der Lehre Jesu abgleichen, auch wenn es noch Ungesühntes gibt, wenn die Erinnerungen ausreichen oder genügend Informationen vorhanden sind. Aktion und Reaktion in einem göttlichen System (Karma).
Auch können geschichtliche Informationen wieder erlangt werden, was für denjenigen interessant ist, der sich für Geschichte interessiert. So können z.B. Zusatzinformationen ins Bewusstsein gelangen in Bezug auf Jesus, wenn jemand Zeitzeuge war.
 
Werbung:
Ist schon seltsam. Viele erinnern sich an vergangene Leben, aber keiner berichtet von der Zeit zwischen den Leben.
Für mich ist das logisch, weil ich nicht an eine individuelle Existenz glaube, nach dem Tot. Wenn ich tot bin, dann bin ich die "All-Seele" und wenn ich wiedergeboren bin, dann bin ich eine Einzel-Seele, eine individuelle Seele.
Die "Ich-Religionen" hängen einfach so sehr an ihrem ich, dass z.B. so manche Christen auch an einen eigenen Körper glauben, nachdem der Körper in der Erde verfault oder vom Feuer verbrannt ist.

Vielleicht ist diese Vorstellung an ewige Individualität auch nur ein Trick , eine Möhre, der Religionen.
 
Hallöchen alle zusammen,

habe schon lange nichts mehr gepostet hier, bin aber daher umso gespannter wieder hier zu sein.

Ich habe heute Abend Episoden des Podcasts von Sarah Rogalski gehört, auf den ich ganz durch "Zufall" gestoßen bin und obwohl ich manche Sachen darin um ehrlich zu sein dann doch zunächst etwas "abgespaced" fand, haben andere Punkte tief in mir etwas getroffen, mich nachdenklich, aber auch seltsamerweise sicherer und ruhiger gemacht.

Ich bin scheinbar auf jeden Fall eine alte Seele & obwohl das zunächst wie ein wenig Ego-Streichelei auf mich wirkte, hat das mich plötzlich sehr gelassen und zufrieden gemacht, als hätte ich eine Wahrheit gefunden, die schon lange fällig war.

Worum es jetzt eigentlich geht: Ich bin interessiert an früheren Leben, auch daran selbst im Akasha zu lesen (wobei ich schon gelesen habe, dass das wohl sehr schwierig werden dürfte). Bei einer Selbsthypnose vor Jahren hatte ich ein paar bruchstückhafte Visionen aus einer Zeit, gerade eben ein paar aus einer anderen Zeit.

Jetzt frage ich mich generell: Woher soll man wissen, ob das tatsächlich alte Erinnerungen sind, oder bloß Fantasie, abgewandelte Szenen aus der Serie, die man vor Jahren geschaut hat, et cetera?
Ich bin auf der einen Seite nämlich recht rational, auf der anderen aber auch wieder spirituell. Deshalb grübele ich.

Mir ist klar, dass ihr mir wohl keine klare Antwort darauf liefern können werdet, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren, eure (persönlichen) Erfahrungen, Tipps, Methoden, woran ihr glaubt usw.

Alles, was ihr habt. Keine Scheu.

Ich bin neugierig und warte.

Alte Seelen sollen ja eher ungeduldig sein... also übe ich mich ;) :D

Ganz liebe Grüße, MM
Mein Lama sagt immer wieder, man könne die auftauchenden Bilder getrost ignorieren. Ich sehe es inzwischen ähnlich. Zwar ist es ab und zu interessant und bietet vermeintliche Erklärungen für gegenwärtiges, aber man sollte sich das Erklären abgewöhnen und nicht daran festhalten.
Was ist schon echt?
Es ist halt eine der vielen Siddhi, sich an „vergangene Leben“ zu erinnern und je mehr man das beachtet, um so eher verschwinden die Bilder wieder.
Es ist nicht wirklich wichtig, nur ein Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

es ist kein Zufall welche Szenen dir aus früheren Leben immer gezeigt werden, sie alle haben einen Bezug zu unserem momentanen Leben/Inkarnation, sie helfen uns bei der Bewusstwerdung und persönlichen Entwicklung, es benötigt hier also auch eine gewisse Selbstreflexion. :)
 
Wow, Leute, ihr habt mich ehrlich beeindruckt. Ich dachte eigentlich, dieser Thread wäre trocken gelegt.

So viele schöne Antworten! Vielen lieben Dank.

Ich kann mir vorstellen, dass halt auch neue Seelen dazu kommen, geboren werden, und dadurch jetzt so viele Menschen auf der Erde leben können.

Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, dass Inkarnation und Christentum ganz wunderbar vereint hat. Ich mochte es sehr. Wenn ih es finde, stelle ich es hier rein.

Nachdem manche ihre Erlebnisse erzählt habt, wollte ich ursprünglich auch von meinen Erinnerungen berichten, habe sie auch in einer Vorversion dieses Beitrages eingefügt, jetzt sagte mir aber das daimonion, bzw meine innere Stimme, dass ich diese Dinge doch in meinem Herzen lassen sollte. Nun ja. Ich habe mir vorgenommen diesem Wesen da drin öfter zu gehorchen und auf es zu hören.
Immerhin hat es mich schon oft genug beschützt ;).

Ich muss derzeit Altgriechisch lernen für die Uni. Ich studiere Latein und liebe diese Sprache. Irgendetwas sagt mir, dass ich auch im Antiken Rom gelebt haben muss. Männlich. Mitglied der Oberschicht. Es war üblich als Mitglied der Oberschicht auch Altgriechisch zu können, so wie heute viele Leute Englisch beherrschen.

Mir ist bewusst, dass diese Dinge nicht zu sehr Einfluss auf mein jetziges Leben haben dürfen. Und vermutlich auch nicht haben. Ich nehme es nur sehr gerne mit Socrates und "Dem Alchemisten" (wenn jemand das Buch kennt), mich von den Zeichen, die mein daimonion und dadurch Gott mir bereitstellen leiten zu lassen. Und durch das Altgriechisch-Studium und einige Fernsehserien wurde ich dermaßen aus verschiedenen Richtungen darauf gestupst, dass ich mir dachte, dass ich mal vorsichtig reingucke.

Danke für eure Beiträge.
 
Ich muss derzeit Altgriechisch lernen für die Uni. Ich studiere Latein und liebe diese Sprache. Irgendetwas sagt mir, dass ich auch im Antiken Rom gelebt haben muss. Männlich. Mitglied der Oberschicht. Es war üblich als Mitglied der Oberschicht auch Altgriechisch zu können, so wie heute viele Leute Englisch beherrschen.
Liebe Magdalena,

nur so nebenbei angemerkt spielten auch im alten Rom die persönlichen Schutzgeister eines jeden Menschen eine besondere Rolle. Bei den Männern nannte man sie Genien, bei den Frauen Junos. Ich denke, dass diese Gedanken auch in die christlichen Vorstellungen von den Schutzengeln mit einflossen.

Ich finde Engel und Co. in Sachen des Seelenheils jedenfalls genial, und wenn sie nicht schon geboren worden wären, müsste man sie erfinden.

35023075lm.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)


Merlin
 
Hallo an alle,

es ist kein Zufall welche Szenen dir aus früheren Leben immer gezeigt werden, sie alle haben einen Bezug zu unserem momentanen Leben/Inkarnation, sie helfen uns bei der Bewusstwerdung und persönlichen Entwicklung, es benötigt hier also auch eine gewisse Selbstreflexion. :)
Ja, es könnten auch Szenen darunter sein, die zu Einsicht oder Vergebung führen sollen. Bei Einsicht in Bezug auf sündiges Handeln kann derjenige sich selber vergeben, was dann Gültigkeit hat. Auch Widersachern sollte vergeben werden.
 
Ich hatte wiederkehrende Bilder (Hinweise) bekommen und ganze Szenen aus mehreren Vorleben. Sie sind wie Erinnerungen aus dieser Inkarnation. Alles ist in Energie gespeichert, und das Unterbewusstsein entscheidet, was davon ins Bewusstsein darf. Möglicherweise gibt es irgendetwas aufzuarbeiten aus der Zeit vor der momentanen Inkarnation. Möglicherweise sind Vergebungen nötig oder irgendetwas müsste aufgelöst werden. Um das herauszufinden, wäre es sinnvoll das Unterbewusstsein direkt zu kontaktieren. Das Unterbewusstsein hat die nötigen Informationen, und man kann es fragen, ob es sinnvoll wäre in der Vergangenheit zu forschen. Eine Hypnoserückführung ist dabei nicht notwendig, sondern man kann sich direkt über das Pendel mit dem Unterbewusstsein verbinden und Ja und Nein-Fragen stellen oder das Alphabet benutzen, wobei vor jeder Frage die Anrede benutzt werden sollte.
Oder man bekommt einfach so Antworten wenn man fragt warum ist es so.
Zum Beispiel wenn sich immer dasselbe Muster oder Situation im Leben zeigt und man es nicht ändern kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben