Frühere Leben in Rückführungen 100% wahr?

Kann es nicht auch sein, dass unterschiedliche Therapeuten (oder wer auch immer Rückführungen durchführt) unterschiedliche Techniken verwenden und sich so die verschiedenen Ergebnisse erklären lassen?

lg
 
Werbung:
Ich stimme dem Posting von cybawurm zu. Wir sind ein Teil von dem Ganzen, alles passiert gleichzeitig, und wenn unser körper stirbt wird unsere Seele wieder das Ganze. Um wiedergeboren werden spaltet sich ein Teil von dem Ganzen wieder weg - du behälts vielleicht ein paar Erinnerungen an das Ganze (also auch an Leben die jemand anderer gelebt hat und das doch du warst).. ja und da es alles gleichzeitig geschieht.... usw..usw...
hab ich das zu verwirrend geschrieben? :confused:

:rolleyes:
tincek
 
Wenn man sich zurückführen lässt und man kommt in das vorherige Leben an, wo man z.B. in Jahre 1807 geboren worden ist und in Jahre 1865 gestorben ist.

Wenn man sich nochmal zurückführen lässt, um wieder zum letzten Leben zu kommen, kann es möglich sein das das letzte Leben da wieder ganz anders aussieht? Das man dann z.B. in Jahre 1816 geboren wurde und in Jahre 1857 gestorben ist.

und bei der 3. Rückführung sieht das letzte Leben wieder ganz anders aus und so weiter.


noch ein Beispiel mit Berufen:


1. Rückführung...

Beruf in letzten Leben: Priester


2. Rückführung...

Beruf in letzten Leben: Kriegerin


3. Rückführung...

Beruf in letzten Leben: z.B. Bauer


Hat das schon jemand probiert sich nochmal in das letzte Leben zurückzuführen? Wenn ja, war es das selbe Leben oder sah es wieder anders aus?

Kurze Antwort: nein, es ist nicht möglich, dass man zwei verschiedene Leben zur gleichen Zeit hatte.
Ich mache keine Rückführungen einfach nur so. Ich warte bis sich die Erinnerungen einstellen. Wenn sich zwischen zwei Erinnerungen Widersprüche ergeben, muss irgendwas nicht stimmen, entweder die eine oder die andere oder beide Erinnerungen. Dann warte ich bis sich ein klareres Bild ergibt.
Ich bin sehr wohl für das "im hier und jetzt leben" aber ich glaube trotzdem dass unsere früheren Leben ein Teil unserer Gesamtpersönlichkeit sind. Und an was ich mich selbst erinnere kann mir niemand ausreden, erfährt auch sowieso kaum jemand.

Sieh mal, wie einfach ist es Dinge zu vergessen: Wie viele Träume vergessen wir gleich am nächsten Morgen komplett? Einfach weil wir aus einem anderen Bewusstseinszustand herkommen? Wie sollte das mit früheren Existenzen nicht sogar noch mehr der Fall sein? Heisst das dass wir nichts geträumt haben weil wir es vergessen haben? Heisst das, dass wir nicht gelebt haben, nur weil wir es vergessen haben? Der Weg dieser Erinnerungen ist halt nicht derselbe wie der den unsere Wacherinnerungen nehmen...es ist ein total anderer, ein Erinnern auf einer "höheren" Ebene.
 
Das sieht Thorwald Dethlefsen aber ganz anders. Hab das Buch gelesen. Klingt ziemlich überzeugend.

lg, Diana
Du kannst Dir ja aussuchen, wem Du glaubst, Dethlefsen oder mir :D.

Auf der 4. Ebene unserer sog. Aura kann man alle Themen finden, die man vorher in Rückführungen "erlebt" hat. Demnach wüsste ich nicht, wo ich alte Leben unterbringen sollte. Genetische Vererbung klingt da schon eher sinnvoll...

Meine Sicht...

Gruß
Andreas
 
Kurze Antwort: nein, es ist nicht möglich, dass man zwei verschiedene Leben zur gleichen Zeit hatte.
Ich mache keine Rückführungen einfach nur so. Ich warte bis sich die Erinnerungen einstellen. Wenn sich zwischen zwei Erinnerungen Widersprüche ergeben, muss irgendwas nicht stimmen, entweder die eine oder die andere oder beide Erinnerungen. Dann warte ich bis sich ein klareres Bild ergibt.
Ich bin sehr wohl für das "im hier und jetzt leben" aber ich glaube trotzdem dass unsere früheren Leben ein Teil unserer Gesamtpersönlichkeit sind. Und an was ich mich selbst erinnere kann mir niemand ausreden, erfährt auch sowieso kaum jemand.

Sieh mal, wie einfach ist es Dinge zu vergessen: Wie viele Träume vergessen wir gleich am nächsten Morgen komplett? Einfach weil wir aus einem anderen Bewusstseinszustand herkommen? Wie sollte das mit früheren Existenzen nicht sogar noch mehr der Fall sein? Heisst das dass wir nichts geträumt haben weil wir es vergessen haben? Heisst das, dass wir nicht gelebt haben, nur weil wir es vergessen haben? Der Weg dieser Erinnerungen ist halt nicht derselbe wie der den unsere Wacherinnerungen nehmen...es ist ein total anderer, ein Erinnern auf einer "höheren" Ebene.


Wieso nicht? Wir können auch nicht wissen ob wir diese Person wirklich schonmal waren.

Hier ein Beispiel:

Person A stirbt und seine Seele wird durch dem Lichtstrahl in das Paralelluniversum gebracht und wird in dem Paralleluniversum mit dem selben Geburtsdatum wie bei uns wiedergeboren.

Wenn 100 bis 200 Jahre später in unseren Universum auf unserer Erde Person B sich zurückführen lässt und sieht das er Person A gewesen wäre. Dann denkt er auch er wäre in seinen letzten Leben Person A gewesen, aber er weiß nicht ob er es wirklich mal war.

Wenn es vielleicht so ist, dann kann es nicht sein das Person A als Person B wiedergeboren worden ist.

Wenn das mit dem Rückführungen 100%ig stimmen würde, müsste die Anzahl der Menscheit eigentlich immer gleich bleiben. Stimmts?
 
@lightning: Wenn ich alles was in mir ist nur aus einem Leben herleiten wollte, wär' ich schon längst explodiert. :D Ich glaub' viele wollen frühere Leben nicht wahrhaben aus Angst. Durchaus verständlich. Ist nicht immer so einfach damit umzugehen. Aber für mich bislang die einleuchtendste "Hypothese"
 
Werbung:
@ cult: fuer rueckfuehrungen ist es m.e. nicht noywendig in den hypnosezustand zu gehen, es reicht der aslpha-zustand wo der betreffende noch soweit bei bewusstsein ist, dass er hoeren und sprechen kann, aber eben die 1000 schnatternden affen im kopf mal pause haben, so dass das unterwbewusstsein dinge hochschicken kann, die es bearbeitet und damit aufgeloest haben will

ich arbeite mit rueckfuehrungen zu 99% nur im jetzigen leben, da aber zurueck bis in die praenatale phase (wenn es sich ergibt), weil der embryo schon ganz genau wahrnimmt was um ihn rum passiert

denn die allermeisten leidprogramme werden in den ersten ca. 6 jahren angelegt, danach kommen nur immer wiederholungen der einzelnen themen (z.b. ziehen wir immer wieder partner mit gleichem muster an, weil das unterbewusstsein da ein thema hat)

rueckfuehrungen in fruehere leben gehen auch, wuerd mich da aber nicht auf jahreszahlen festlegen - und wir haben alle schon so 500 bis 1000 leben hinter uns, da gibts schon reichlich verschiedene erlebnisse

lg
 
Zurück
Oben