Fructose- und Laktoseintoleranz: Rezepte und Tipps

Werbung:
HlFGdy8.png

https://www.dlg-verbraucher.info
 
Hallo, bei meiner Tochter wurde zwar keine Fructoseintoleranz sondern eine Malabsortion festgestellt, aber die Konsequenz ist ja ähnlich. Außerdem hat sie eine Laktoseintoleranz.
Jetzt habe ich hier von @flimm und @Hatari gelesen, dass sie da Erfahrungen haben.

Es gibt zum Glück einige laktosefreie Produkte. Aber gerade bei Fructose sieht es etwas mieser aus. Dieser Fructosesirup ist als Zuckerersatz in so vielen Produkten enthalten. Alles kann man nun wirklich nicht selbst machen.

Deswegen finde ich einen thread nützlich indem man Tipps und Erfahrungen finden kann.

liebe @east of the sun

ich habe keine laktoseintoleranz sondern nur eine fructose-malabsorbtion.
dementsprechend ist zuviel Fruchtzucker nicht das Beste für mich,
da ich mich für meine Frühstücksmarmelade entschieden habe, gibt es sonst nur wenig an Obst noch so am Tag,
Banane, gekochtes Obst oder auch eingelegtes Obst kann ich gut vertragen, birne geht und auch mal nektarine, halt nicht zuviel darf es werden, Beeren wie himbeere, brombeere und blaubeere geht gut.

alles was apfel roh und auch apfelsaft und schorle vertrage ich nicht, bzw das meide ich halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben