Fruchtbarkeit im Horoskop erkennen

@Pfeil dein Beitrag https://www.esoterikforum.at/threads/fruchtbarkeit-im-horoskop-erkennen.209079/page-3#post-5288586

gefällt mir nicht, da du sehr stark subjektiv ausuferst, quasi eine Geburt am Kapitalissmuss festmachst, das sind teilweise Dinge, die für Liebe und Zusammenhalt nicht von Belang sein sollten. Eine Familie die zusammenhält und ein Kind gebähren möchte, sollte dies tun. Oder eines adoptieren möchte. Achte bitte auf eine gewisse Zügelung deiner Deutung, wenn es um solche Themen geht, ich las da auch etwas von Magersucht und es hilft keinem Askpekteigner wenn er sicher eine Problematik hier hinterfragen möchte, wo aber dann gleich eine Armada von Andeutungen losgelassen werden, die Ereignisszwänge und Ängste lostreten könnten.
 
Werbung:
Irgendwo wurde hier eine ähnliche Frage gestellt. Ich verweise auch hier auf Carol Rushman "Die Kunst der astrologischen Prognose."
Zum Thema Kinder steht: Herrscher von 5 applikative Aspekte bis Zeichenwechsel.

Bei mir steht Herrscher von 5 auf 28 Grad. Bis Zeichenwechsel geht er keine Aspekte mehr ein - habe aber einen Sohn.

Wenn ich mir Mina´s Radix anschaue, müßte nach der o.g. Regel ein Kind versprochen sein. (Herrscher 5 Mars kurz vor Jupiter.)

die Großeltern beider Linien und dann der Abgleich von Großeltern und Enkeln. Vergl. die Ausarbeitungen um den Abgleich der Urgroßeltern und Eltern. Dann bekommst Du eine Gänsehaut.
Soweit konnte ich gar nicht gehen. Uhrzeit der Großeltern zu ungenau! Außerdem habe ich keine Astrologin als Oma - grins. In meiner Ahnenreihe ist eine außergewöhnliche Häufung von Nonnen und Pfaffen. (Natürlich haben deren Geschwister die Ahnenreihe fortgesetzt.)
 
Lieber Dilbert,
Soweit konnte ich gar nicht gehen. Uhrzeit der Großeltern zu ungenau!
Zu reinen Forschungszwecken ist die Urzeit irrelevant geworden. Bei der Mondstellung nehme ich grundsätzlich nur noch 12:00 Uhr und habe den Tagesdurchschnitt. Auch die Häuserstellung wird in diesem Zusammenhang vollständig bedeutungslos. Wir wollen ja keine Charakteranalyse anstellen, sondern bestenfalls Charmische Zusammenhänge finden. Und genau an dieser Stelle reichen allein die Winkel zu den einzelnen Qualitäten.
außergewöhnliche Häufung von Nonnen und Pfaffen
da würden mich die Winkel von Sonne --> Neptun und Saturn interessieren.
lg Gelbfink
 
Hallo Gelbfink,

es ist schon zig Jahre her, als ich mich damit beschäftigte.

Bei der Mondstellung nehme ich grundsätzlich nur noch 12:00 Uhr und habe den Tagesdurchschnitt. Auch die Häuserstellung wird in diesem Zusammenhang vollständig bedeutungslos.
Meine Stammfamilie (Eltern u. Geschwister) 3 Löwe ASC, 2 Luft ASC

Mutter: Löwe ASC, So Wid, Mo Wid
Schwester: Lö ASC, So Lö, Mo Wid
haben natürlich nichts gemeinsam -grins

Was mir noch auf die Schnelle einfällt: Mutter und Bruder Neptun am ASC

Nee nee, Eltern und Kinder haben sehr wohl was miteiander zu tun! ....
 
Hallo
Um die Frage über Kinder und Liebschaften mittels dem Horoskop zu beantworten, da müsst ihr zu den alten Astrologen gehen und hören und lesen was sie uns darüber erzählen.
Ich möchte noch darauf hinweisen dass in Alten Zeiten bekannt war und die Zeichen in fruchtbar und unfruchtbar, und sogar die Dekan-Grade in volle und leere Bereiche und hier auch in männliche und weibliche unterteilt, inkl. mit Glücksgrad eingeteilt wurden.
Somit haben wir einen Raster und wir schauen in welche Grade die Planeten fallen.
Also ich möchte ein Verfahren da im Buch von Gil Brand "Lehrbuch der klassischen Astrologie" präsentiert wird hier erwähnen.
Man nimmt das Zeichen des 5. Hauses und dessen Herrscher, die Planeten Venus und Jupiter sowie den Punkt der Kinder. Aus all diesen Faktoren soll der Almuten gefunden werden, denn dieser fasse die Tendenz in Bezug auf die Kinder zusammen.
Der Punkt der Kinder wird auch für wichtig gehalten. Steht er in einem kardinalen Haus oder ist von fruchtbaren Planeten günstig bestrahlt, ist das ein Zeichen von Fruchtbarkeit und für eine gute Beziehung zu den Kindern.
Man kann auch bei Lilly in seinem Buch der Geburtsastrologie solche Berechnungen finden.
So erfahren wir "Modernen Menschen" wie damals diese Frage angegangen wurde. Das Geburtshoroskop wurde einfach Haus für Haus für solche Fragen ins Detail analysiert.
Gruss Fiat Lux
 
Hallo
Um die Frage über Kinder und Liebschaften mittels dem Horoskop zu beantworten, da müsst ihr zu den alten Astrologen gehen und hören und lesen was sie uns darüber erzählen.
Ich möchte noch darauf hinweisen dass in Alten Zeiten bekannt war und die Zeichen in fruchtbar und unfruchtbar, und sogar die Dekan-Grade in volle und leere Bereiche und hier auch in männliche und weibliche unterteilt, inkl. mit Glücksgrad eingeteilt wurden.
Somit haben wir einen Raster und wir schauen in welche Grade die Planeten fallen.
Also ich möchte ein Verfahren da im Buch von Gil Brand "Lehrbuch der klassischen Astrologie" präsentiert wird hier erwähnen.
Man nimmt das Zeichen des 5. Hauses und dessen Herrscher, die Planeten Venus und Jupiter sowie den Punkt der Kinder. Aus all diesen Faktoren soll der Almuten gefunden werden, denn dieser fasse die Tendenz in Bezug auf die Kinder zusammen.
Der Punkt der Kinder wird auch für wichtig gehalten. Steht er in einem kardinalen Haus oder ist von fruchtbaren Planeten günstig bestrahlt, ist das ein Zeichen von Fruchtbarkeit und für eine gute Beziehung zu den Kindern.
Man kann auch bei Lilly in seinem Buch der Geburtsastrologie solche Berechnungen finden.
So erfahren wir "Modernen Menschen" wie damals diese Frage angegangen wurde. Das Geburtshoroskop wurde einfach Haus für Haus für solche Fragen ins Detail analysiert.
Gruss Fiat Lux

Du gibst eine ganze Reihe guter Ratschläge, was du denkst wer ein "alter Astrologe" war und richtig viel Wissen hatte. Doch du bringst keine konkreten Ergebnisse. Du hast hier die Horoskopzeichnung, nun deute sie mal nach deinen Verfahren.

Und dann achte bitte auch noch darauf, dass das Ergebnis "blissfull but not content" gefällt, damit "Mina0503" zufrieden ist und sich zu einem Feedback herablässt. :sneaky:
 
Hallo Pfeil
Gute Antwort und erfasst; und ich musste schmunzeln. Manchmal ist es sogar schwer wenn man helfen will.
:D
Gruss Fiat Lux:cool:
 
@Pfeil
Wenn das fünfte Haus für Nachkommen steht, was würde es dann bedeuten wenn das fünfte Haus in Stier mit dem Mondknoten liegt? *vorsichtigfrag* :)
Ich habe großen Kinderwunsch und daher würde mich das sehr interessieren.
 
Werbung:
@Pfeil
Wenn das fünfte Haus für Nachkommen steht, was würde es dann bedeuten wenn das fünfte Haus in Stier mit dem Mondknoten liegt? *vorsichtigfrag* :)
Ich habe großen Kinderwunsch und daher würde mich das sehr interessieren.

Ich vermeide es die Tierkreiszeichen zu benutzen. Den Grund kannst du in meinen anderen Beiträgen nachlesen. Der Mondknoten allein wäre mir aber zu wenig um dazu etwas zu sagen. :sneaky:
 
Zurück
Oben