Frosch......

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Hallo!


Heute habe ich geträumt, dass ich einen Frosch in einem Haus quaken höre. Natürlich war ich in dem Haus, welches irgendwie verfallen wirkte. Ich holte meinen Freund, damit er ihn fängt und aussetzt.

Er holte einen Behälter, fängt den Frosch ein und gibt ihm was zu essen und Wasser. Der Frosch war sehr zufrieden und fraß.

Wir gingen raus zu einem Teich, plötzlich waren zwei Frösche in dem Behälter, der durchsichtig und aus Weichplastik war.

Hmmm, bitte um eure Hilfe, dankeschön.


lg Felice
 
Werbung:
Träume sind etwas sehr persönliches.
Es gibt Bücher die hier Hinweise geben, doch ist die Bedeutung der Symbole in erster Linie von der Sicht des Träumers abhängig.

Ich denke, daß du deine Träume aufschreiben solltest.
Mit der Zeit wirst du selbst verstehen wie die "Geschichten" zu deuten sind.

LG
 
Hallo liebe Felice,

der Frosch steht für Wandlungsfähigkeit und das Haus für dich selbst. Dein Freund fängt den Frosch... kann es sein, dass dich dein Freund etwas einengt und dich von etwas abhält, wo du schon länger das Gefühl hast, das würde ich gern ändern? Du fühlst dich bei deinem Freund geborgen und geliebt und es gibt keinen Grund zu gehen, nur in irgendeiner Sache kannst du nicht so handeln wie du es gern würdest. Der Teich und die 2 Frösche im Plastikeimer symbolisieren ein Gefangensein... ihr seid zu zweit allein... kapselt euch zu sehr von der Umwelt ab.

So würde ich deinen Traum deuten:rolleyes: Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo Felice

Dein Traum macht dich darauf aufmerksam, dir deine gegenwärtige körperliche und seelische Lage bewußt zu machen. (verfallenes Haus)
Was symbolisiert dein Freund für dich, z.B. Sicherheit, Unterstützung und Liebe?
Auch solltest Du dich fragen, wie es im Alltag wirklich darum wirklich bestellt ist
Kann es sein, dass Du dich in einer gewissen Hörigkeit im Liebesverhältnis befindest?(fangen)
Was fühlst Du? Wasser)(

Was sind deine Gefühle, versuche sie zu verstehen.
Deine geheimen Wünsche, Hoffnungen, Gefühle und Leidenschaften?(Teich)

Du erkennst deine Fähigkeit, Dinge und Menschen zu durchschauen, bist ehrlich und bist in der Lage kritisch zu urteilen. (durchsichtig)
Du schaffst es aus deinem eigenen inneren Bedürfniss heraus dir ein neues Leben zu schaffen und künftige Hindernisse zu überwinden. (Behälter)

Deine neuen Lebensbedingungen, sind mit Anerkennung, Gewinn und Liebe verbunden, Du wirst in nächster Zeit hohes Lob empfangen.
(quakender Frosch)

Ist es dir weiterhin wichtig wie die Aussagen mit den Symboliken zu verstehen sind zu wissen, die ich in Klammer gestellt habe?

Liebe Grüße catwomen
 
Träume sind etwas sehr persönliches.
Es gibt Bücher die hier Hinweise geben, doch ist die Bedeutung der Symbole in erster Linie von der Sicht des Träumers abhängig.

Ich denke, daß du deine Träume aufschreiben solltest.
Mit der Zeit wirst du selbst verstehen wie die "Geschichten" zu deuten sind.

LG

Danke für den Tipp, das mache ich schon sehr lange, ggg.

Ich möchte hier nur die Sicht von anderen Usern lesen. Und es gibt bestimmte User, die mir Bestätigung geben, weil sie sehr ähnlich deuten wie ich.

lg Felice
 
Hallo liebe Felice,

der Frosch steht für Wandlungsfähigkeit und das Haus für dich selbst. Dein Freund fängt den Frosch... kann es sein, dass dich dein Freund etwas einengt und dich von etwas abhält, wo du schon länger das Gefühl hast, das würde ich gern ändern? Du fühlst dich bei deinem Freund geborgen und geliebt und es gibt keinen Grund zu gehen, nur in irgendeiner Sache kannst du nicht so handeln wie du es gern würdest. Der Teich und die 2 Frösche im Plastikeimer symbolisieren ein Gefangensein... ihr seid zu zweit allein... kapselt euch zu sehr von der Umwelt ab.

So würde ich deinen Traum deuten:rolleyes: Vielleicht hilft es dir ja weiter?

Liebe Grüße
Alissa

Dankeschöööön, ist wirklich interessant. Könnte hinkommen, da es mich erinnert......


lg Felice
 
Hallo Felice

Dein Traum macht dich darauf aufmerksam, dir deine gegenwärtige körperliche und seelische Lage bewußt zu machen. (verfallenes Haus)
Was symbolisiert dein Freund für dich, z.B. Sicherheit, Unterstützung und Liebe?
Auch solltest Du dich fragen, wie es im Alltag wirklich darum wirklich bestellt ist
Kann es sein, dass Du dich in einer gewissen Hörigkeit im Liebesverhältnis befindest?(fangen)
Was fühlst Du? Wasser)(

Was sind deine Gefühle, versuche sie zu verstehen.
Deine geheimen Wünsche, Hoffnungen, Gefühle und Leidenschaften?(Teich)

Du erkennst deine Fähigkeit, Dinge und Menschen zu durchschauen, bist ehrlich und bist in der Lage kritisch zu urteilen. (durchsichtig)
Du schaffst es aus deinem eigenen inneren Bedürfniss heraus dir ein neues Leben zu schaffen und künftige Hindernisse zu überwinden. (Behälter)

Deine neuen Lebensbedingungen, sind mit Anerkennung, Gewinn und Liebe verbunden, Du wirst in nächster Zeit hohes Lob empfangen.
(quakender Frosch)

Ist es dir weiterhin wichtig wie die Aussagen mit den Symboliken zu verstehen sind zu wissen, die ich in Klammer gestellt habe?

Liebe Grüße catwomen


Hallo, danke, hab schon auf deine Deutung gewartet, gggg. :umarmen:

Ja bitte, schreib sie weiter in Klammer, dann tu ich mir leichter.

Ist ja wieder mal unwerfend, wie das alles zutrifft.

lg und vielen Dank :kiss4:


Felice ;)
 
Aber bitte gern,
deine Träume gehen buchstäblich mit dir.
Deine Bewußtwerdung tritt immer klarer hervor.
Übrigends wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du sie dir abheftest, so kannst Du nachvollziehen, auf welchem Stand deine Seele dich sieht .

Denn das was Du heute träumst ist ja meist Vorausschau, kann also sein, was Du vor ein paar Wochen träumtest, ist jetzt erst Wirklichkeit!

Das mache ich mit meinen eigenen Träumen auch so.
Manchmal versteht man die Aussagen nach ein paarmal Lesen erst richtig.
Da man bei sich selbst meist auf dem Schlauch steht, geht es mir oft so.
Liebe Grüße catwomen
 
Werbung:
Aber bitte gern,
deine Träume gehen buchstäblich mit dir.
Deine Bewußtwerdung tritt immer klarer hervor.
Übrigends wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du sie dir abheftest, so kannst Du nachvollziehen, auf welchem Stand deine Seele dich sieht .

Denn das was Du heute träumst ist ja meist Vorausschau, kann also sein, was Du vor ein paar Wochen träumtest, ist jetzt erst Wirklichkeit!

Das mache ich mit meinen eigenen Träumen auch so.
Manchmal versteht man die Aussagen nach ein paarmal Lesen erst richtig.
Da man bei sich selbst meist auf dem Schlauch steht, geht es mir oft so.
Liebe Grüße catwomen


Ja, mache ich!!!

Dankeschöööön! ;) Finde es faszinierend, dass mir meine Träume das Leben leichter machen.


lg Felice
 
Zurück
Oben