Frohe Weihnachten für alle Tiere

Tiere fühlen nicht, Tiere WISSEN instinktiv, wann es ihnen gut geht, wann nicht und halten das Rudel (im Hundefall) zusammen.

Als ich klein war übernachtete auch einmal ein Vogel neben meinem Kopf auf dem Kissen. Das Fenster stand offen, es war Sommer, so dass er hineinfliegen konnte. Ich denke er mochte das Federkissen, klar. ;)

Auch zwei Papageien (Unzertrennliche) der Familie hatten diese Feder-Raschel-Affinität. Sie kreischten morgens immer los, sobald man die Bettdecke bewegte. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass sie Gefühle hegen, wie einigen Menschen sich das offenbar vorstellen
oder gerne hätten (guck maaa: *sooooo süüüüß...* :rolleyes:).

Wie ich schon einmal an anderer Stelle schrieb: ein Hund wartet, was abfällt, wenn man sich verschluckt und husten muss. Njammn...jammm. Mehr nicht. Er reagiert auch nicht gutherzig, sondern vielmehr auf Adrenalin oder andere Botenstoffe. Wie oben schon erwähnt.

Tiere sind konditioniert - wie die meisten Menschen im übrigen (leider) auch. :D

Tja.

Loge33


Ein grässlicher Irrtum der Menschen zu wähnen, dass die Tierwelt bloss um ihretwegen da sei, und folglich rücksichtlos verbraucht werden dürfte....Wahrlich ein gesetzlicher Irrtum, den zu bekämpfen ich als meine höchste Pflicht erachte.....Jedes Tier ist vor allem nur da um sich seines Lebens zu erfreuen........!

LG
 
Werbung:
Jedes Tier ist vor allem nur da um sich seines Lebens zu erfreuen........!

LG

Danke für diesen Satz....:umarmen: :kiss4:

Wenn ich daran denke, wieviele Tiere gerade im Januar und Februar die Tierheime zum Überquellen bringen, weil man dann das Geschenk satt hat, werde ich ganz traurig.
Warum rennen so dermaßen viele leere Hüllen in der heutigen Zeit herum, die sich Menschen nennen und so unmenschlich andere Lebewesen behandeln!?

Nur mal so in den Raum geworfen....wenn Tiere keine Gefühle hätten, dann würden sie sich im Verhalten alle gleichen, doch es gibt auch unter den Tieren Charaktere, Launen usw......:rolleyes:
 
ggg, gibt leider keine Fotos, wäre sicher süüüüüüß. ;)

Unsere Schildkröten liebten Tomaten.....da haben sie geschmatzt.....

Dachmoschusschildkröten sind reine Fleischfresser, da kommen bei meinem nur getrocknete Stinte und seine Garnelensticks an.
Er hat afrikanischen Flußbettsand bekommen, der ist schön weich und die braune Farbe ist natürlich und er kann sich damit tarnen.

Sage
 
Meine beiden Miezen bekamen natürlich auch ein Festtagsmenü (Putenfleisch - ihre absolute Lieblingsspeise ...schmatz schmatz) und eine Extraportion Streicheleinheiten von meinem Sohnemann, der sich den ganzen Nachmittag lang mit ihnen beschäftigte.
Er und seine Lebensgefährtin sind auch echte "Tiernarren", derzeitiger Stand:
8 Katzen und 3 Hunde :rolleyes: (davon 4 Katzen- und 2 Hundebabys)...ssooooo süüüüüß
 
Danke für diesen Satz....:umarmen: :kiss4:

Wenn ich daran denke, wieviele Tiere gerade im Januar und Februar die Tierheime zum Überquellen bringen, weil man dann das Geschenk satt hat, werde ich ganz traurig.
Warum rennen so dermaßen viele leere Hüllen in der heutigen Zeit herum, die sich Menschen nennen und so unmenschlich andere Lebewesen behandeln!?

Nur mal so in den Raum geworfen....wenn Tiere keine Gefühle hätten, dann würden sie sich im Verhalten alle gleichen, doch es gibt auch unter den Tieren Charaktere, Launen usw......:rolleyes:

Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einem Nachbarn, der mich fragte, wie alt meine beiden Hunde (beide Schäferhundmix) wären.
Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, daß der eine demnächst 12 und die Hündin bald 11 Jahre alt wird, fragte er mich, ob ich sie denn beide bis zum Schluß behalten wolle..................................

Ich war im ersten Moment sprachlos..........mußte ersteinmal sortieren, was er gesagt hat...
und dann habe ich ihn gefragt, ob er seine Kinder abgeben würde, wenn diese krank wären oder er seine Eltern, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hätten - schon mal auf dem Friedhof einquartieren würde......

Ich glaube, er hat mich nicht verstanden...

Diese Einstellung haben zum Glück nicht alle Menschen!!!

Frohe Weihnachten allen Menschen und Tieren (und allen anderen Lebenwesen...)

LG blue
 
Vor ein paar Tagen unterhielt ich mich mit einem Nachbarn, der mich fragte, wie alt meine beiden Hunde (beide Schäferhundmix) wären.
Nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, daß der eine demnächst 12 und die Hündin bald 11 Jahre alt wird, fragte er mich, ob ich sie denn beide bis zum Schluß behalten wolle..................................

Ich war im ersten Moment sprachlos..........mußte ersteinmal sortieren, was er gesagt hat...
und dann habe ich ihn gefragt, ob er seine Kinder abgeben würde, wenn diese krank wären oder er seine Eltern, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hätten - schon mal auf dem Friedhof einquartieren würde......

Ich glaube, er hat mich nicht verstanden...

Diese Einstellung haben zum Glück nicht alle Menschen!!!

Frohe Weihnachten allen Menschen und Tieren (und allen anderen Lebenwesen...)

LG blue


Und dann kommt dieses: "Na, zwischen Mensch und Tier muß man Unterschiede machen"

Klar, ich esse Fleisch, genau wie meine Tiere auch, aber meine Tiere sind ein teil von mir, genau, wie ich ein Teil von ihnen bin.
ich würde nie auf die Idee kommen,mir eine Arm abzuschneiden, für kein Geld der Welt. Also würde ich auch keins meiner Tiere je abgeben, nicht für Millionen.
Sicher, wenn sie nur noch leiden würden, nichts mehr fressen könnten, aber trotzdem würde ich erst mal alles tun, um ihnen zu helfen, damit sie wieder gesund werden.

Vor allem Pferde werden schnell zum Abdecker gegeben, wenn sie nicht mehr arbeiten können, weil man dann noch etwas Geld bekommt, um den nächsten "Gaul" zum kaputtjuckeln kaufen kann.

Trotzdem gebe ich nicht die Hoffnung auf, daß die Menschen, hoffentlich bald erkenne, wie unwichtig sie in Wirklichkeit sind und dankbar sein sollten, daß die Natur sie immer noch duldet.

Sage
 
Meine beiden Miezen bekamen natürlich auch ein Festtagsmenü (Putenfleisch - ihre absolute Lieblingsspeise ...schmatz schmatz) und eine Extraportion Streicheleinheiten von meinem Sohnemann, der sich den ganzen Nachmittag lang mit ihnen beschäftigte.
Er und seine Lebensgefährtin sind auch echte "Tiernarren", derzeitiger Stand:
8 Katzen und 3 Hunde :rolleyes: (davon 4 Katzen- und 2 Hundebabys)...ssooooo süüüüüß


Mein haben an Weihnachten ein schönes Stück Rindersteak abgekriegt.

Und am nächsten Tag gab´s dann große Augen vor der Futterschüssel mit dem Whiskas drin.... "öhmmmmmmmm, wo ist denn das leckere Zeugs von gestern ??? Du glaubst doch nicht, dass wir das da jemals wieder fressen werden"

Werden sie, weil die Alternative ist Hunger ........


:D
Mandy
 
Mein haben an Weihnachten ein schönes Stück Rindersteak abgekriegt.

Und am nächsten Tag gab´s dann große Augen vor der Futterschüssel mit dem Whiskas drin.... "öhmmmmmmmm, wo ist denn das leckere Zeugs von gestern ??? Du glaubst doch nicht, dass wir das da jemals wieder fressen werden"

Werden sie, weil die Alternative ist Hunger ........


:D
Mandy

Jaja, meine schlichen gestern auch ziemlich ungläubig und mit fragendem Blick zu mir um die Futterschüssel :D

Und siehe da, heute früh war alles weggeputzt.
Naja, bevor der Hungertod droht...:lachen:
 
Werbung:
Tierquäler, die Ihr alle seid!!!! :ironie:

Wißt Ihr, was meine beiden lieben?
eine kleine Kelle Grünkohl ins Futter......(seeeehr seltsam.....)
 
Zurück
Oben