Frohe Weihnachten für alle Tiere

Juna - dazu fällt mir nur eins ein: Zwei Deppen - ein Gedanke :D:D:D



:sekt:
Mandy

Oh große Meisterin- ich war schon immer für Rettungshundwesen begeistert...wäre ich jünger und in anderen Lebensümständen- würde ich auch so was machen- finde ich great!

selber bin ich auf Neufundländer durch ein Jugendbuch gekommen (als vielleicht 10- jährige)
Ich war von dem Charakter der Hunde umgehauen und den haben sie wirklich- hatte ich danach drei Neufundländer Hündinnen gehabt und wir haben Rettungsschwimmen gespielt...

Meine Alfahündin wurde 12 Jahre alt- aus Beobachtung kann ich sagen, dass sie nachdenken konnte und wie (sie schätzte die Situationen ein, wobei Gottseidank nicht gegen meinen Willen, wir waren gleichberechtigte Freundinnen, sie hat mir die erste Stelle freiwillig überlassen) die zweite "das ewige" Kind reagierte auf Befehle, sie war "mehr" Hund...

Juna
 
Werbung:
Oh große Meisterin- ich war schon immer für Rettungshundwesen begeistert...wäre ich jünger und in anderen Lebensümständen- würde ich auch so was machen- finde ich great!

selber bin ich auf Neufundländer durch ein Jugendbuch gekommen (als vielleicht 10- jährige)
Ich war von dem Charakter der Hunde umgehauen und den haben sie wirklich- hatte ich danach drei Neufundländer Hündinnen gehabt und wir haben Rettungsschwimmen gespielt...

Meine Alfahündin wurde 12 Jahre alt- aus Beobachtung kann ich sagen, dass sie nachdenken konnte und wie (sie schätzte die Situationen ein, wobei Gottseidank nicht gegen meinen Willen, wir waren gleichberechtigte Freundinnen, sie hat mir die erste Stelle freiwillig überlassen) die zweite "das ewige" Kind reagierte auf Befehle, sie war "mehr" Hund...

Juna


Ich hab´s gelesen, dass du Neufundländer hattest - hatt mich eh gleich kurzfristig umgehauen, weil mir gefallen diese Riesenbären sooo gut.
Ich sag immer, ein Hund muss mindestens so groß sein, dass man sich beim Streicheln nicht bücken muss :D
Die Neufundländer kann man ganz gut für Wasserrettung ausbilden. Für normale Trümmersuche sind sie wegen ihrer Größe nicht so gut geeignet, weil sie nicht überall reinkönnen - da wird´s halt manchmal eng.
Wasserrettung hab ich gar nicht gemacht - nur Flächen- und Trümmersuche.

Jetzt hab ich keinen Hund mehr, ich arbeite den ganzen Tag und so geht das halt nicht. Manchmal muss man aus reiner Tierliebe auf ein Tier verzichten.

Ich hab jetzt aber zwei Katzen, weil ganz ohne Tier geht´s halt auch nicht.


:umarmen:
Mandy
 
Hallo,

Es ist eine Tatsache, dass Tiere fühlen können, ob nun diese Geschichte wahr ist oder nicht. Es sollte jedenfalls eine Erinnerung sein, dass wir die Tiere
zu Weihnachten nicht vergessen.

Als ich noch ein Kind war, hatten wir eine ganz liebe Schäferhündin. Diese war uns Kindern besonders zugetan. Wie es dazu kam, dass ich als zweijährige über eine Leiter in den oberen Teil eines nicht genützten Stalles kam, ist mir heute noch ein Rätsel, noch mehr Rätsel wie unser Hund dort hinauf kam.

Die Geschichte dazu: Ich war als Zweijährige verschwunden. Meine Eltern suchten mich verzweifelt im ganzen Haus, Hof und Garten. Sie hatten zum Schluss schon bange Minuten. Im besagten Stall war ich nicht. Im oberen Teil des Stalles, in dem etwas Stroh gelagert war, hat man mich nicht vermutet.
Zur Vorsicht inspizierte man aber auch diesen Platz. Wie hat man gestaunt! Ich lag auf dem Körper unserer Mira und schlief. Auch sie hatte die Augen gechlossen.

Ich kann mich noch gut daran erinnern. Ich war ca. 7 Jahre alt als ich meinen lieben Hundefreund betrachtete und dachte: "Vielleicht war Mira einmal ein Mensch!"

Als ich dann viel später von einer Seelenwanderung hörte, dachte ich sofort an meine längst schon verstorbene Hundefreundin Mira.

Sie war ein besonderer Hund, der meine jüngeren Geschwister, wenn sie im Kinderwagen unter den Nussbäumen schliefen, daneben liegend, bewachte.

Niemand hatte sie dazu erzogen. Sie liebte uns Kinder und wir sie. Als sie im hohen Alter an eine Krebsgeschwür erkrankt war und dieses immer größer wurde und auch schon nässte, mussten wir daran denken, sie nicht leiden zu lassen. Früher konnte man sie nicht friedlich einschläfern lassen. Leider.
Ein Jäger musste gerufen werden. Als wir den Schuss hörten, weinten wir alle bitterlich.

Das ist eine wahre Geschichte.

Liebe Weihnachtsgrüße

Die Menschin
 
Tiere fühlen nicht, Tiere WISSEN instinktiv, wann es ihnen gut geht, wann nicht und halten das Rudel (im Hundefall) zusammen.

Als ich klein war übernachtete auch einmal ein Vogel neben meinem Kopf auf dem Kissen. Das Fenster stand offen, es war Sommer, so dass er hineinfliegen konnte. Ich denke er mochte das Federkissen, klar. ;)

Auch zwei Papageien (Unzertrennliche) der Familie hatten diese Feder-Raschel-Affinität. Sie kreischten morgens immer los, sobald man die Bettdecke bewegte. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass sie Gefühle hegen, wie einigen Menschen sich das offenbar vorstellen
oder gerne hätten (guck maaa: *sooooo süüüüß...* :rolleyes:).

Wie ich schon einmal an anderer Stelle schrieb: ein Hund wartet, was abfällt, wenn man sich verschluckt und husten muss. Njammn...jammm. Mehr nicht. Er reagiert auch nicht gutherzig, sondern vielmehr auf Adrenalin oder andere Botenstoffe. Wie oben schon erwähnt.

Tiere sind konditioniert - wie die meisten Menschen im übrigen (leider) auch. :D

Tja.

Loge33
 
Was ihr alles wisst???? Also mir ist es egal, ob ein Tier fühlt oder nach Instinkt handelt...es tut auf alle Fälle....

Ich weiss, dass es gute Tiere gibt, die emotional rüberkommen....für mich....dann mag ich sie gleich noch lieber.... ;)

Ich weiss auch, dass Tiere Menschen retten...egal warum auch immer.

Und ich weiss, dass Tiere zu Menschen eine Beziehung aufbauen können, egal, wenn sie es nur aus Hunger tun....hauptsache, sie tun es.

Denn Kinder lieben ihre Eltern auch nur, weil sie sich um sie sorgen..... ;)

Mein Freund erinnert sich heute noch an ein schönes Erlebnis. Seine Großeltern sind Bauern....heute nur mehr Weinbauern...früher hatten sie auch Tier.

Als sie eines Tages meinen Freund suchten, er war ca. vier Jahre alt, lag er mit den ganz kleinen Ferkelchen unter der Wärmelampe im Stall....eng an sie gekuschelt, ggggg....

War sicher ein Bild für Götter......


lg Felice
 
Was ihr alles wisst???? Also mir ist es egal, ob ein Tier fühlt oder nach Instinkt handelt...es tut auf alle Fälle....

Ich weiss, dass es gute Tiere gibt, die emotional rüberkommen....für mich....dann mag ich sie gleich noch lieber.... ;)

Ich weiss auch, dass Tiere Menschen retten...egal warum auch immer.

Und ich weiss, dass Tiere zu Menschen eine Beziehung aufbauen können, egal, wenn sie es nur aus Hunger tun....hauptsache, sie tun es.

Denn Kinder lieben ihre Eltern auch nur, weil sie sich um sie sorgen..... ;)

Mein Freund erinnert sich heute noch an ein schönes Erlebnis. Seine Großeltern sind Bauern....heute nur mehr Weinbauern...früher hatten sie auch Tier.

Als sie eines Tages meinen Freund suchten, er war ca. vier Jahre alt, lag er mit den ganz kleinen Ferkelchen unter der Wärmelampe im Stall....eng an sie gekuschelt, ggggg....

War sicher ein Bild für Götter......


lg Felice



Jau und wenn´s Photos gäbe, würde er sicher sagen: "Ich bin der mit der Mütze..."

Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest für alle Tiere.
Werde morgen früh noch im Park die Enten und alle andern mit etwas Futter versorgen. hab schon ne Riesentasche gepackt und meine drei bekommen natürlich auch Geschenke, obwohl es schwierig ist, für ne Schildkröte was zu finden. Bei den katzen geht´s schon besser und wenn´s mal nicht so doll ankommt, einfach Catnip drauf und schon gefällt´s besser.

Und natürlich auch an alle netten Mensche ein Frohes Fest und für die "ALs " ne schnelle Läuterung und Wandlung.


Sage
 
Jau und wenn´s Photos gäbe, würde er sicher sagen: "Ich bin der mit der Mütze..."

Auch von mir ein Frohes Weihnachtsfest für alle Tiere.
Werde morgen früh noch im Park die Enten und alle andern mit etwas Futter versorgen. hab schon ne Riesentasche gepackt und meine drei bekommen natürlich auch Geschenke, obwohl es schwierig ist, für ne Schildkröte was zu finden. Bei den katzen geht´s schon besser und wenn´s mal nicht so doll ankommt, einfach Catnip drauf und schon gefällt´s besser.

Und natürlich auch an alle netten Mensche ein Frohes Fest und für die "ALs " ne schnelle Läuterung und Wandlung.


Sage

ggg, gibt leider keine Fotos, wäre sicher süüüüüüß. ;)

Unsere Schildkröten liebten Tomaten.....da haben sie geschmatzt.....
 
Werbung:
Zurück
Oben