Frohbotschaft..?

Siehst du Roduit - und so liegt wie immer alles im Auge des Betrachters :)

Die frohe Botschaft Gottes ist, daß jedem von uns Menschen an jedem Tag in jedem Jahr, der Heiland geboren werden kann.
Das geschieht in dem Moment, wenn du Jesus Christus als Sohn Gottes und deinen persönlichen Erlöser annimmst.

Das ist - in meinen Augen - die christliche Drohbotschaft.Gottes Liebe reduziert sich auf diesen Glaubenssatz. Wer nicht so glaubt, der ist verloren, Gott hat ihn nicht mehr lieb und muss ihn verdammen.
Gottes Liebe ist bedingt durch das Denken und den Glauben der Menschen.

Das ist nichts, was mich auch nur annährend froh machen könnte!!!!

Ein wandelbarer Gott, dessen Aktionen und Reaktionen in meiner Hand liegen...


–Jesus lebt und liebt dich und sein größter Wunsch ist, daß du ihn auch liebst.-

Fein. Ich liebe ihn auch. Als großen Bruder, als weisen Menschen.


Das Göttliche oder der Christus ist nicht in dir, denn du bist von Natur aus verloren.

Der allmächtige, all-seiende, all- bewusste Gott schafft Wesen, die von Haus aus verloren sind, wenn sie nicht einem bestimmten GLAUBEN anhängen....

Nach seinem Bilde schuf ER sie...steht in annährend jeder Schöpfungsgeschichte. Wie kann verloren sein, was nach göttlichem Sinn und Plan ins Leben kam - dessen Entwicklung und Werdegang der zeitlose Gott jederzeit in seinem Bewusstsein geborgen hält?

Ihr froht nicht, Ronduit - ihr droht. Die Botschaft ist beängstigend und nicht befreiend. Die Botschaft ruft auf zur Angst und Unterordnung, sie hat System.
Allerdings kein göttliches....

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
ronduitpraise schrieb:
Hallo Menschen
Die Frohe Botschaft :
Lukas 2 :Fürchtet euch nicht.(Sagen die Engel immer)
Siehe ich verkündige euch große Freude (alle, die hier im Forum sind) ,die allem Volk widerfahren wird :
Denn euch ist (wird) heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Die frohe Botschaft Gottes ist, daß jedem von uns Menschen an jedem Tag in jedem Jahr, der Heiland geboren werden kann. Das geschieht in dem Moment, wenn du Jesus Christus als Sohn Gottes und deinen persönlichen Erlöser annimmst. –Jesus lebt und liebt dich und sein größter Wunsch ist, daß du ihn auch liebst.-
Das Göttliche oder der Christus ist nicht in dir, denn du bist von Natur aus verloren
.- Als ich aufgehört habe,
den Spiege, den ich mir selbst vorgehalten habe, rosa zu färben und mein Leben Jesus gegeben habe, schenkte er mir das Ewige Leben und seine Liebe.-Paulus sagt ihm Römerbrief : Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhms, den sie bei Gott haben sollen.-Es gibt keine Selbsterlösung – nur , wer sich zu Jesus Christus bekennt, ist Sozusagen mitten im neuen Bund Gottes mit uns Menschen
Herzlichst-Euer -Ernst- aus MG :kiss3:
Lieber Ernst,

Was Paulus hier sagt ist für mich so zu verstehen: die Menschen empfinden sich im Bewußtsein "getrennt von Gott" (genannt Sünde) und erkennen nicht dass sie Gottes Kinder sind (diesen Ruhm gestehen sich viele Christen nicht zu und so verbleiben sie in bewußseinsmäßiger "Trennung von Gott". Wenn du Jesus richtig erkennst dann bist du wirklich erlöst. Jesus ermutigt uns genau diese "Selbsterlösung" zuzulassen. Lass dein göttliches Selbst zu und höre was es dir sagen will. Das ist das Wirken des "Heilenden Geistes in dir".

:kiss3: Amixipi
 
Danke Amixipi! Erstmal war ich ganz schön baff.

Wenn man den ganzen 82. Psalm liest, merkt man, dass nicht wir Menschen als Götter angesprochen werden. Zum einen steht am Anfang, dass Gott in der Gottesversammlung steht und sich an die anderen wendet.
Außerdem geht der Satz nach dem zitierten Teil noch weiter: "Ich habe gesagt: Ihr seid Götter und allesamt Söhne des Höchsten; dennoch sollt ihr sterben wie ein Mensch und fallen wie einer der Fürsten!" Also "sterben w i e ein Mensch"! Nicht a l s Mensch (zum Beispiel). Wenn wir Götter wären, könnten wir ewig auf dieser Erde leben, wenn wir es wollten, wir bräuchten nur mit dem Finger zu schnippen, um uns jeden Wunsch zu erfüllen...

was meint ihr?
 
Ich habe mir diesen Psalm jetzt auch mal durchgelesen und gestaunt wie er in unsere heutige Zeit passt. Siehe: Kirche, Politik usw.

Wir sind zwar alle göttlichen Ursprungs (Kinder Gottes), aber als Menschen alle sterblich. In diesem Psalm wird die Überheblichkeit des Menschen ohne Erkenntnis beschrieben. Und im Vergleich dazu Jesus im Johannesevangelium, der im "Gottesbewußtsein" kam. Er war im Grunde sanftmütig, aber auch revolutionär. Den sog. "Neuen Bund" kann man auch "Neues Bewußtsein" nennen. Er ist angefeindet worden und hatte es besonders bei den gesetzestreuen Juden nicht leicht. Siehe konventionelle Kirchen und deren Mitglieder....da kann man viel drüber nachdenken!

Lg. Amixipi
 
Wenn wir Götter wären, könnten wir ewig auf dieser Erde leben, wenn wir es wollten,

Wie es anderen geht, das weiß ich nicht. Aber dieser Gedanke ist mir persönlich der grauenhafteste überhaupt.
Warum sollte ich es als geistiges Wesen in einem Körper erstrebenswert finden, ständig in der Materie gefangen zu sein?


wir bräuchten nur mit dem Finger zu schnippen, um uns jeden Wunsch zu erfüllen...

was meint ihr?

zweierlei :zauberer1

1) de facto sollten wir das können. Alle großen Meister ihrer selbst und Erwachte in Gott haben uns das gesagt und vorgelebt. Da war doch auch bei Jesus so was wie ein Glaube, nur so ein groß wie ein Senfkorn, der selbst Berge bewegen würde..?????
Ich halte es für eines der größten Vergehen der christlichen Institutionen, den "Gläubigen" ihre Gotteskindschaft ausgetrieben und das Scheinbewusstsein ihrer Unwürdigkeit eingeimpft zu haben.
Allerdings sollte man der Fairness gegenüber wohl auch erwähnen, dass eine derartige "Wunscherfüllung" auch anderweitig kaum funktioniert. Und wo doch, lässt man es bleiben. Möglicherweise deshalb, da es, wenn man es kann, keinen Sinn mehr macht - weil so Wünsche nicht mehr bestehen.

2) wurde schon angedeutet. Es kommt auf die Wünsche an...
Gott zu kennen, bedeutet das Ende aller Sorgen, heißt es so schön.

Den Anfang von Snobismus und gnadenlosem Reichtum bedeutet es nicht. Auch wieder aus dem Grunde, weil man dann keinen Wert mehr darauf legt.

Und in die Entwicklungs- und Erfahrungsgeschichte anderer Seelen einzugreifen, das wird man ohnehin nicht tun. Was also bliebe da noch an Wünschen übrig????

Gruß von RitaMaria
 
Ich halte es für eines der größten Vergehen der christlichen Institutionen, den "Gläubigen" ihre Gotteskindschaft ausgetrieben und das Scheinbewusstsein ihrer Unwürdigkeit eingeimpft zu haben.

Liebe RitaMaria, nähere Aufschlüsse gab uns Jesus in Matthäus Kapitel 23. Da fallen einem die Schuppen von den Augen. Da rechnet er mit den "Kirchenführern" ab und nicht zu knapp. An anderer Stelle beschuldigt er sie auch den Menschen "das Königreich Gottes" zu verschiessen und sie selbst würden nicht "reinkommen", wenn sie in ihrem Starrsinn weiter verharren würden.

Lieben Gruß von Amixipi
 
Danke Amixipi, für den Hinweis, wo das gefragte Zitat steht.

Wünsche den whren Söhnen und Töchtern des Universums (Gottes) eine fröhliche Weihnachtszeit....

:kiss3:
 
Werbung:
Gartenfreund schrieb:
Danke Amixipi, für den Hinweis, wo das gefragte Zitat steht.

Wünsche den whren Söhnen und Töchtern des Universums (Gottes) eine fröhliche Weihnachtszeit....

:kiss3:

Lieber Gartenfreund,

ich freue mich und wünsche auch dir eine freudige und besinnliche Weihnachtszeit :kiss3:

Lieben Gruß,
Amixipi :)
 
Zurück
Oben