Frohbotschaft..?

Oh, mich würde zum Beispiel noch genauer interessieren, wie du Gott erlebst. Also zum Beispiel, ob da plötzlich so Gedanken auftauchen, bei denen du genau merkst, dass die besonders sind, oder Träume hast. Ob du mit ihm reden kannst in jedem Moment. Weißt du, das find ich so wahnsinng, so genial, so wunderschön und deswegen kann ich Menschen so gar nicht verstehen, deren Glauben auf irgendwelchen Formeln basiert. Weil mir das so unwirklich erscheint. Wie ein Leben in der Truemanshow.
Vielleicht interessiert die auch meine Meinung dazu? Obwohl da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. So läuft das eben. Aber ich kann deine Neugierde durchaus nachvollziehen, denn mir ging es ebenso ;)

Mir gibt Gott Gedanken und Impulse, Träume weniger. Ich bin eher tagsüber zu erreichen ;). Ich habe ebenso gedankliche Dialoge wie Selbstgespräche. Oft bringen die mich zum Staunen, zum Lachen und oft wird es mir einfach zuviel. Dann sage ich Gott dass mich das jetzt überfordert ;). Ich spüre auch sehr genau wenn mein Herz offen ist und wenn ich zumache. Das alles will erfahren werden. Jedenfalls finde auch ich es sehr interessant!

Du kennst die Bibel ziemlich gut, oder? Ich kenne sie noch nicht so gut, aber das Lesen darin macht mir so viel SPaß, es gibt so viel zu entdecken. Und ich kann wirklich sagen, dass es mir wie ein lebendiges Buch vorkommt. Ich hab so oft genau die Stellen gefunden, die ich grad gebraucht hab, die mir weitergeholfen haben. Nein, ich denke nicht, dass das Wort irgendwie heilig wär, also ich mein, dass man die Bibel nur ganz ehrfürchtig berühren dürfte.
Du machst das schon richtig, wenn es dir Freude macht und für dich ein lebendiges Buch ist. Erfurcht ist da eher hinderlich.

Worin siehst du deinen Sinn/Aufgabe im Leben? (Das meinte ich mit der schweren Frage, denn ich kann sie mir noch nicht eindeutig beantworten)
Wenn du Gott suchst und findest ist das schon mal die erste und wichtigste Aufgabe. Dann erkennst du auch immer mehr warum dein Leben so verlaufen ist und welchen Zweck das alles hatte. Wie es dann weiter geht....? Lass dich von Gott überraschen :kiss3:

Liebe Grüsse von Amixipi
 
Werbung:
Liebe Amixipi,

vielen Dank für deine Antwort!
Deine Beschreibung zum "Sinn des Lebens" hat mr besonders gut gefallen. Ich glaube, du hast es ziemlich gut getroffen. Gott hat sich für jedes Leben einen anderen Sinn ausgedacht. Bisher hab ich den Sinn des Lebens immer in zwei Kategorien unterteilt: in der einen ist der "allgemeingültige" Sinn des Lebens, der die Menschen betrifft. Irgendjemand hat den mal so definiert: Der Sinn des Lebens jedes einzelnen Menschen besteht darin, von Gott geliebt zu werden (und als Folge davon, diese Liebe anzunehmen und zu Gott zurück zugeben). Den persönlichen Sinn des Lebens gibt es auch, aber wir werden ihn erst hinterher erkennen.
Bei mir ist es so, dass ich ein ziemlich starkes Sicherheitsgefühl brauche, um mich wohl zu fühlen. Deswegen hätte ich am liebsten eine Landkarte, auf der alle Wege schon vorgezeichnet sind. Aber so ist Gott nicht. Und das auch zu unserem Schutz. Wir entwickeln uns ja immer weiter, machen Erfahrungen, auf die andere aufbauen können, ... . Wenn wir jetzt schön wüssten, was wir in 10, 20 Jahren einmal erleben werden, würde uns das bestimmt sehr viel Angst machen. Es würde uns wahrscheinlich so gehen, wie wenn man zu Beginn seines Studiums nachliest, welche Prüfungen man am Ende über welche Themen machen muss. Deswegen ist das Leben so nicht nur abenteuerlicher, sondern auch angenehmer :rolleyes:


Ein Textauszug...

"Manchmal stehst du vor einem Rätsel, wenn du dein bisheriges Leben überblickst. Einzelne Etappen erscheinen die mühsam und beschwerlich. Du fragst dich, warum du diese Klippe überwinden musstest. Irgendwann führe ich dich auf eine Höhe, auf der du all dese Anstiege und steilen Hindernisse überblicken kannst. Dann wirst du mit mir darüber staunen, wie dch diese Prüfungen geformt haben und wie du an hnen geistlich gewachsen bist." (aus: "Du sollst frei sein!", von U. und A. Kischkel)

Dir auch gesegnete Weihnachen und ein gutes Neues Jahr.

vind
 
Bei mir ist es so, dass ich ein ziemlich starkes Sicherheitsgefühl brauche, um mich wohl zu fühlen. Deswegen hätte ich am liebsten eine Landkarte, auf der alle Wege schon vorgezeichnet sind. Aber so ist Gott nicht. Und das auch zu unserem Schutz. Wir entwickeln uns ja immer weiter, machen Erfahrungen, auf die andere aufbauen können, ... . Wenn wir jetzt schön wüssten, was wir in 10, 20 Jahren einmal erleben werden, würde uns das bestimmt sehr viel Angst machen. Es würde uns wahrscheinlich so gehen, wie wenn man zu Beginn seines Studiums nachliest, welche Prüfungen man am Ende über welche Themen machen muss. Deswegen ist das Leben so nicht nur abenteuerlicher, sondern auch angenehmer
Das empfinde ich genauso. Dein Vergleich mit dem Studium ist sehr treffend, finde ich. Auch sollen wir ja weder in der Vergangenheit noch zu weit in der Zukunft leben, sondern im JETZT (steht auch in der Bibel und macht Sinn). Dazu benötigt man volles Gottvertrauen. Da muss ich allerdings erst "reinwachsen" ;), also denke ich immer noch voraus und Gott lenkt.... :rolleyes:

"Manchmal stehst du vor einem Rätsel, wenn du dein bisheriges Leben überblickst. Einzelne Etappen erscheinen die mühsam und beschwerlich. Du fragst dich, warum du diese Klippe überwinden musstest. Irgendwann führe ich dich auf eine Höhe, auf der du all dese Anstiege und steilen Hindernisse überblicken kannst. Dann wirst du mit mir darüber staunen, wie dch diese Prüfungen geformt haben und wie du an hnen geistlich gewachsen bist." (aus: "Du sollst frei sein!", von U. und A. Kischkel)

Ein wunderschöner Text, liebe/r Vind. Gefällt mir :kiss3:

Ich wünsche dir auch gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Lg. Amixipi
 
Wenn man etwas erkennt, so könnte man poetisch ausdrücken, etwas ist geboren - die Erkenntnis.

Die Geburt Jesu hat mindestens zwei verschiedene Bedeutungen
1. die leibliche Geburt eines Kindes
2. Die Geburt der Erkenntnis, dass in jedem Menschen der "Gottesfunke" wohnt.

Irgendwo im Neuen Testament : "Wisset Ihr nicht, dass Ihr Götter seid ?"
und "Ihr sollt vollkommen sein, wie Euer Vater im Himmel"

In jedem Menschen ist die Buddha-Natur.

Dies ist alles mehr als Genug, um als FROHE Botschaft vertsanden zu werden.

"Freuet Euch, denn das Himmelreich ist inwendig in Euch"... :)
 
Gartenfreund schrieb:
Wenn man etwas erkennt, so könnte man poetisch ausdrücken, etwas ist geboren - die Erkenntnis.

Die Geburt Jesu hat mindestens zwei verschiedene Bedeutungen
1. die leibliche Geburt eines Kindes
2. Die Geburt der Erkenntnis, dass in jedem Menschen der "Gottesfunke" wohnt.

Irgendwo im Neuen Testament : "Wisset Ihr nicht, dass Ihr Götter seid ?"
und "Ihr sollt vollkommen sein, wie Euer Vater im Himmel"

In jedem Menschen ist die Buddha-Natur.

Dies ist alles mehr als Genug, um als FROHE Botschaft vertsanden zu werden.

"Freuet Euch, denn das Himmelreich ist inwendig in Euch"... :)
Hi gartenfreund,
woher dein nick? bist du stier? also mit der inwendigkeit hast du auf jedenfall
recht. weil ausserhalb ist nichts, garnichts.
gruss silke
 
Zitat von silke : "also mit der inwendigkeit hast du auf jedenfall
recht. weil ausserhalb ist nichts, garnichts."

Klingt logisch, ist aber ein "logischer Trugschluss" und andererseits hast Du natürlich recht. Denn die Wirklichkeit ist paradox.

Denn es gibt unterschiedliche Seins-Sphären :
1. Materielle Sphäre = mit Zeit und Raum
2. eine Zeitlose Sphäre mit Formen (die Verstorbenen)
3. ein zeit- und raumlose Sphäre (oder ausserhalb von zeit und Raum)

... :) ...Lass es mich bitte spassvoll ausdrücken : Bin kein Stier. Mein Nick ist "Tarnung" für mein wildes Temperament. War früher vor vielen Inkarnationen ein ur-mächtiger Dämon, bin jetzt eine sehr vernünftige Seele auf dem Weg zum Licht. Im Moment träume ich, ein Erdling zu sein und glaube daher an meine Buddha-Natur.... :)

Viele liebe Grüsse vom Gartenfreund
------------------------------------------------
Erkenne die Wahrheit und Du bist frei.
 
Hallo Menschen
Die Frohe Botschaft :
Lukas 2 :Fürchtet euch nicht.(Sagen die Engel immer)
Siehe ich verkündige euch große Freude (alle, die hier im Forum sind) ,die allem Volk widerfahren wird :
Denn euch ist (wird) heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
Die frohe Botschaft Gottes ist, daß jedem von uns Menschen an jedem Tag in jedem Jahr, der Heiland geboren werden kann. Das geschieht in dem Moment, wenn du Jesus Christus als Sohn Gottes und deinen persönlichen Erlöser annimmst. –Jesus lebt und liebt dich und sein größter Wunsch ist, daß du ihn auch liebst.-
Das Göttliche oder der Christus ist nicht in dir, denn du bist von Natur aus verloren
.- Als ich aufgehört habe,
den Spiege, den ich mir selbst vorgehalten habe, rosa zu färben und mein Leben Jesus gegeben habe, schenkte er mir das Ewige Leben und seine Liebe.-Paulus sagt ihm Römerbrief : Sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhms, den sie bei Gott haben sollen.-Es gibt keine Selbsterlösung – nur , wer sich zu Jesus Christus bekennt, ist Sozusagen mitten im neuen Bund Gottes mit uns Menschen
Herzlichst-Euer -Ernst- aus MG :kiss3:
 
Hi Gartenfreund,

wo steht denn die Stelle "Wisset ihr nicht, dass ihr Götter seid?" Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße.

vind
 
Werbung:
vind schrieb:
Hi Gartenfreund,

wo steht denn die Stelle "Wisset ihr nicht, dass ihr Götter seid?" Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße.

vind

Jesus antwortete: »In eurem eigenen Gesetz heißt es doch: Ich habe zu euch gesagt: Ihr seid Götter. Und was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich, das wissen wir. Gott nannte also die, an die er sein Wort richtete, Götter. - Johannes-Evangelium 10. Kap. Verse 34-35

6 Ich hatte zwar gesagt: Ihr seid Götter, meine Söhne seid ihr, Söhne des Höchsten! - Psalm 82, 6

Ich hoffe das hilft dir, vind?

Lg. Amixipi
 
Zurück
Oben