1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

frösche

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von cora17, 19. Mai 2009.

1. cora17

cora17 Mitglied

Werbung:
    hy
    würde mich freuen wenn hierzu jemand etwas sagen kann:umarmen:

also ich hab geträumt ich bin eine straße lang gegangen..und auf einmal kam ein freund zu mir nahm mich an der hand und ging mit mir auf eine wiese und dort waren frösche im gras die als vor uns hoch hüpten, dann sagte er zu mir ich solle aufpassen das ich auf keine drauftrete...achso im gras waren auch ein paar kröten^^

:)

freu mich auf eure antworten:danke:
    coraaaaaaa

2. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo Cora,

Straßen verkörpern in unseren Träumen immer den eigenen Lebensweg und wie man ihn gestaltet. Der Freund spielt hier die Rolle deiner vertrauten rationalen Logik. Zusammen mit diesem "Freund" betrittst du nun die grüne Wiese, dem der schönen Erinnerungen auf dem das grüne Gras des Wachstums sprießen soll.

Dort findest du dann die Frösche, welche den Übergang symbolisieren. In Märchen findest du diese Allegorie, indem ein Frosch geküsst wird und er sich dann in einen Prinzen verwandelt. Hier geht es aber nicht um einen Prinzen, :D sondern um Dinge, welche sich zum Guten wandeln können. Du sollst aber darauf achten, dass du sie nicht unbedacht zerstörst. Ja, da sind wohl unter den Fröschen auch ein paar Kröten, also ungeliebte Dinge, welche man besser meiden sollte.

Viel Spaß auf deiner Wiese und den Fröschen :zauberer2
    Merlin

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen