fröhliches Musikerraten

Schalom alechem

jo, Kraftwerk..

gut,jetzt mal was leichtes, also

1967 veröffentlichte diese Band aus fünf Mitgliedern zwei alben, die die musikgeschichte veränderte.. das erste album, von einem Bekannten Popartkünstler produziert hatte im originalauf der Hülle eine Gelbe Banane, bei der man die schale wegnehmen konnte - darunter kam eine pinke Banane zum Vorschein.

Die Band spielte auch im Club, bzw in der Kunstkomune des Popartkünstler (New York) und unterstütze viele seiner Kunstprojekte Musikalisch (und traten hie und wieder in seinen Filmchen auf)... Bald viel die Band auseinander und die beiden wirklichen Vollblutmusikern starteten Soloprojekte die bis heute erfolgreich sind.

das Spezielle dieser Band war ersten : die Gittarren hatten alle Saiten, die auf den Gleichen Ton gestimmt waren. Zweitens : der einer der Vollblutmusiker spielte eine Elektrische Viola. drittens : die schlagzeugerin war einfach die Schwester des einen Gitaristen und hatte keine Ahnung vom Schlagzeugspielen... meist lagen die Becken einfach auf dem Boden und sie prügelte herein, was den frühen Songs der Band einen sehr Archaischen Touch gab.
Viele Songs der Band sind sehr nache am reinen Lärm, und lange Oden an den Strassenkrach, aber auch einige wirklich schöne und liebliche Lieder haten sie im Peto, wobei warscheinlich "Pale Blue Eyes", ein Duet zwischen dem Sänger und der Sängerin das schönste ist.

wer waren diese Besonnenbrillte Lederjackenträger?

mfg by FIST
 
Werbung:
Schalom Alechem

hmm.. hab ich mir gedacht, wer so aus dem Herzen dichten kann wie du wird wohl VU kennen...

Mein Lieblingsstück ist Venus in Furs mit dem Unschlagbaren Refrain

I am tired
I am wirry
I could sleep for thousend years
thousend dreams, they wouln'd awake me
different coloures, made of tears

(keine Garantie für die Rechtschreibung)

und weiter gehts.

es heisst, nur die Besten sterben jung, und der Sänger dieser Band, der leider viel zu früh an AIDS starb war wohl einer der begnadetsten Musiker - so das man sagen könnte, das die Band ihren Namen zurecht trug. Bekannt war die Band nicht nur für ihre sehr Pompösen Leifauftritte und eine absolut eigenständige Mischung in der Musik aus Rock, Klassik, aber auch Disco und Funk, sondern auch für ihre oft selbstironisch witzigen bis hin zu sozialkrischen und Nachdenklichen Videoclips - ja gelten sie sogar als die Erfinder dieses Musikmediums. Und wie keine andere Band haben sie dieses Medium beherscht und sich ein glamouröses und leicht anrüchiges Image geschaffen.
Der Sänger der Band sang auch Solo und mit klassischen Musikern zusammen, und schrieb und Sang auch die Hymne zu einer Olympiade - aber auch die Band hat ein Lied geschrieben, dass jeder Sportfan mitgröhlen kann, wenn sein Lieblingssportler oder sein Lieblingsteam einen Pokal gewonnen haben...

Wie heisst diese Band, deren Musik für die wohl witzigste Szene im im Film "Waines World" von und mit Michael Meyers verantwortlich ist ?

mfg by FIST
 
schalom

jou, die Königinen..

okay, jetzt was ganz schwieriges

wie hiess die Krautrockband, in der der Magier und Tarotschöpfer Akron sang?

mfg by FIST
 
Schalom Alechem

hmm.. hab ich mir gedacht, wer so aus dem Herzen dichten kann wie du wird wohl VU kennen...

Mein Lieblingsstück ist Venus in Furs mit dem Unschlagbaren Refrain

I am tired
I am wirry
I could sleep for thousend years
thousend dreams, they wouln'd awake me
different coloures, made of tears

Lieber Fist, ich glaubs ja kaum, das ist auch mein Lieblingslied :)

und danke für das aus dem Herzen dichten ...

ein Licht für dich ~*~
 
Schalom Lichtschenkerin

Danke für das Licht (withe Light), da wird einem ganz warm (withe Heat)...

hmm... Fenus in Furs unser Lieblingsong der VU... nu ja.... müsste man vieleicht mal nachspieln *ggggg*:weihna1 :weihna1 :weihna1

Schalom East

ne, nicht Krokus, ist keine Schweizerband, sondern eine Deutsche... es gibt übrigens zwei Versionen der Band, die eine war mehr eine Komune die auch noch Musik machte, das andere eine Musikband die auch eine Komune war... ihr bekanntestes Album heisst übrigens Phallus Dei

mfg by FIST
 
Werbung:
Schalom alechem

was so Spontan auch ganz richtig is.

okay, rein in die Spree (wie oft mussten sie mich retten) und zur nächsten Bänd.
es ist nicht nur die Beste Band der welt, sondern auch die schönste (zumindest nach eigenen Angaben). Sie ist bekannt für ihre sehr ernsthaften Musikstücke die manchmal davon handeln, dass ein Bademeister kleine Mädichen vom Sprungbrett schmeisst, oder auch von der spontanen Selbstentzündung von Freundinnen (wer kennt das nicht?), auch mit Politischen Themen haben sie sich oft auseinandergesetzt, so mit dem Leiden von Hannelore Kohl oder dem früzeitigen Ableben der Gracia Patricia, auch haben sie verschwörungstheoretisch Nachgefragt, wo Buddy Hollies Brille hin ist. Aber im Grunde ist dies alles Quark, denn es sind Vollmilchtrinker die mehr oder weniger Debil sind...

nu ja, sollte an Tips reichen und jedes ernsthafte Deutschrockgirl weis schon, welche Omaboys ich meine..

mfg by FIST
 
Zurück
Oben