fröhliches Musikerraten

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
Schalom Alechem

die Regeln sind einfach... einer beschreibt eine Band, einen Sänger, eine Songwirterin, oder textet einen Text rein und man veruscht rauszufinden, wer das denn ist...

für die Mit langer Leitung ein Beispiel (und um ihn aus dem Spiel zu nehmen)

Frage : er gilt als der König des R'n'R
Antwort : elvis

gut, kapiert? okay, los gehts

Angefangen hat die Band als Krautrockband in den 60gern, aber bald schon liessen sie das Mensch sein hinter sich und wurden zu Roboter und haben sich bald ganz auf Elektronische Klangerzeugung spezialisiert und haben damit ein neues Kapitel der Musikgeschichte eröffnet. Zu den Interviews schicken sie meistens ihre Roboter, und auch Live musste man sich hie und da mit den Puppen genügen.
Auch heute gibt es die Band noch, das letzte mal trat sie am Sonne Mond und Sterne Festival auf, aber wirklich neues gibt es selten von ihnen...

wer sind diese Publikumsschäuen Musiker, die Musigeschichte geschrieben haben?

mfg by FIST
 
Werbung:
.....ich habe keine Ahnung! :D
Ein weiterer Hinweis wäre wirklich sehr nett. :)

Grüße
Daphne
 
Schalom

East of the Sun ist sehr nahe, allerdings ein Land daneben...

hmm... ein weiterer Hinweis? Noch mehr? na gut *gg*

heute hat die Band 4 Mitglieder, wovon 2 von der Originalbesetzung sind. Rammstein hat ein Lied von ihnen gecovert, sie selber machen gerne aus ihren alten Stücke neue Sachen...

ein Lied von ihnen ist wunderschön zum mitsingen "foku a on kaka, dentaku da kadei", gibt es auch auf Deutsch und Englisch...
Überhaupt hat die Band viele Lieder auf Deutsch und englisch gemacht, wobei das Englisch doch sehr Deutsch klingt, was mit den Computerefekten auf der Stimme manchmal recht humorvoll klingt

eines ihrer Lieder wurde auch gesamplet und von Africa Bambaata zu "Planet Rock" umgestalltet, welches als Urgestein des Hiphop gilt...

so, mehr tips kann ich nu wirklich nicht geben, sonst könnt ich ja gleich den Namen der Band nennen

mfg by FIST
 
hmm.. da hab ich aber eine Knacknuss ausgewählt *gg*

nagut, dann hagelt es halt noch eine Menge Tips

die Band stammt aus Deutschland, machte für die Expo 2000 den Soundtrack ebenso für die Tour de France. Ihr bekanntestes Musikstück ist "das Model", von all ihren Stücken wird in der Elektroszene meist "Nummern/Numbers" verwendet, welches nur aus einem Beat und Elektronsicher Stimmen besteht, welche Zahlenreihen runterrasseln.

Die "Live" auftritte der Band sind heute reinrassige Multimedia spektakel bei denen de Grenze zwischen Real und Virituell verwischt wird

und so sehen die Roboter aus

kraftwerk_computer_world_inner_81-775974.jpg


mfg by FIST
 
Werbung:
Zurück
Oben