Fritzl und Karma?

Es ist auch ein bisschen die Frage, wohin man seinen Blick wendet. Wenn Du ihn mal von den Medien wegnimmst, und Dich in Deinem Leben umschaust, kannst Du wahrscheinlich (denke ich mal und hoffe es für Dich) nicht von Bestien sprechen.
Ersetze bitte "Medien" durch "Geschichte", dann stimme ich dir mit der Einschränkung zu, dass man im Kleinen zwar nicht von Bestien sprechen kann, dies jedoch einerseits an diversen staatlichen Maßnahmen und kulturellen Einflüssen liegt, und andererseits die Selbstdefinition einer Gruppe durch ein Feindbild im Ansatz überall erkennbar ist, und sei es nur in der Überzeugung eines Industriearbeiters, dass Beamte faule Kerle seien.
 
Werbung:
Ersetze bitte "Medien" durch "Geschichte", dann stimme ich dir mit der Einschränkung zu, dass man im Kleinen zwar nicht von Bestien sprechen kann, dies jedoch einerseits an diversen staatlichen Maßnahmen und kulturellen Einflüssen liegt, und andererseits die Selbstdefinition einer Gruppe durch ein Feindbild im Ansatz überall erkennbar ist, und sei es nur in der Überzeugung eines Industriearbeiters, dass Beamte faule Kerle seien.

Und was machen Deine Überzeugungen mit Dir? ;)
 
Grippeviren verursachen Grippe. Es wäre unsinnig, deren Existenz zu leugnen, nur weil Grippe kein angenehmer Zustand ist. :rolleyes:

Ich spreche von Deiner Sicht auf Menschen. Erkennst Du keinen Zusammenhang zwischen den "Bestien" und ihren Überzeugungen über Menschen als "Bestien"? All die Kriege usw. wurden ja nicht von Menschen geplant und ausgeführt, die in ihren Gegnern das Gute sahen...
 
Ich spreche von Deiner Sicht auf Menschen. Erkennst Du keinen Zusammenhang zwischen den "Bestien" und ihren Überzeugungen über Menschen als "Bestien"? All die Kriege usw. wurden ja nicht von Menschen geplant und ausgeführt, die in ihren Gegnern das Gute sahen...
Du sagst es doch. :) Die Bestie sieht in ihren Gegnern das Böse. Nicht in sich selbst. Sich selbst und ihre jeweiligen Gesinnungsgenossen hält sie für gut, der Rest ist böse. Bis zum heutigen Tag.
Der Witz ist ja, dass der Mensch an sich "böse" ist, aber dieses eigene "Böse" niemals als Grundeigenschaft erkannt, sondern immer auf verderbliche Fremdeinflüsse (seitens der Gesinnungsgegner) oder gar Dämonen zurückgeführt hat. Nie sagte eine Bestie: "Ich bin böse."
 
Jeder Mensch im Universum, weiß in seinem Herzen, was richtig und was falsch ist.
Und jeder der gegen dieses Gebot verstösst, muss selbst in Verantwortung dafür
stehen ----> .


Das ist eine Illusion.

Du kannst nicht bewusst Verantwortung für Dich übernehmen, wenn Du Dir bzw. Deines krank- und zwanghaften (Ver)Tuns noch unbewusst bist. Bist Du Dir Deiner Verantwortung für Dich selbst und alle Welt bewusst, willst Du doch Dir und aller Welt WOHL anstatt Wehe! Das verhilft doch dann auch zum gesunden Selbst-Ausdruck. Und das Wort WEHE im weitesten Sinne verstanden, bringt ebenso sich selber geistig näher...
 
JA
jede Religion ist in gewissen Sinne nur eine Ideologie, wohin gegen der
Mensch mit einem Bewusstsein geboren wird, von Richtig und Falsch.

Dieser Mann hat gewusst, dass was er tut, nicht richtig ist, seine Gier
war stärker. Er ist es einfach übergangen, dass Wissen liegt jederzeit frei
verfügbar, für jedermann-frau, zu jederzeit im Raum verfügbar.
nur das interessiert die meisten gar nicht.!!!
Tatsache, siehe in die Geschichte der Welt.

Die Verdrängung ist stärker, als der Mut - Widerstand zu leisten.
Das Ego und die Gleichgültigkeit lassen grüßen.
Und niemals, kann das eine Rechtfertigung, für soviel Gewalt sein !!!


Wie gnadenlos bist Du denn geistig orientiert :confused:

Kommen UNSCHULDIGE Neugeborene MÖRDERISCH in die Zeitexistenz???

Oder fallen sie nicht erst DANACH in den Brunnen bzw. einen geistigen Tunnelblick aufgrund einer MÖRDERISCHEN GESINNUNG des geistigen Kollektivs unserer Spezie, was von SCHLECHTEN ODER ÜBELWOLLENDEN ELTERN ist?!

Alle Kinder unserer Spezie FÜHLEN sich von diesem KRANKEN, ZWANGHAFTEN Geist mehr oder weniger MISSBRAUCHT und VERGEWALTIGT im engsten als auch weitesten Sinne. Sonst wären wir bereits ALLE mit unserem HÖCHSTEN SELBST wieder geistig im jungfräulichen oder unverfälschten PARADIES evasaugapfel und adamsapfelkerngesunder Wesensnatur.
 
Das mag sein. Nun ist aber der Mensch an sich eine Bestie und weiß "in seinem Herzen" höchstens, was aus der Sicht einer Bestie richtig und was falsch ist.

Frankenstein lässt grüssen, weil Du Dein eigenes gesundes geistiges Vollprofil noch nicht kennst, sondern nur die Hälfte davon???

Was von anderen verlangt wird, muss IN SICH selber zuallererst hervorgebracht wird, damit aufgehört wird, über die eigene Spezie und damit sich selbst geistig den Stab brechen zu wollen, der Dir doch dann selber zur AUFRICHTUNG als RÜCKGRAT fehlt! Damit Du wieder Dein Szepter in der Hand hast und geistige Polarisierung aufgrund sexueller Teilung zu EINS machst. Erst dann bist Du doch wieder auch geistig im WeltWeit- und ÜberBlick, sonst wirst Du von Deinen bestialischen Raub-Saurier-Ansichten gefühlsmässig noch dominiert, was andere in der Luft zerreissen will.
 
Werbung:
Ich spreche von Deiner Sicht auf Menschen. Erkennst Du keinen Zusammenhang zwischen den "Bestien" und ihren Überzeugungen über Menschen als "Bestien"? All die Kriege usw. wurden ja nicht von Menschen geplant und ausgeführt, die in ihren Gegnern das Gute sahen...


Wie soll Horla sich dessen IN SICH bewusst werden, wenn er sich GUT und als ein BESSERER MENSCH als alle anderen der eigenen Spezie GLAUBEN will als sein eigener MENSCHENFEIND???
 
Zurück
Oben