Friseuraspekt-Lilith

Werbung:
Hallo,

ich denke , das das handwerkliche Geschick/das Handwerk eher im 3.Haus steht. Die Begabungen / verschiedenste Tätigkeitsbereiche würde ich im 2.Haus suchen. Finde ich schon ein Unterschied.
Nun mein 3.Haus Herrscher ist auch Jupiter, der in 2 steht, allerdings nur 1 Grad vor dem 3.Haus.

Smaragdengel, was kannst du noch über Harmonia sagen ?

Alles Liebe
flimm
 
Trotzdem glaube ich dass es eher mit der Vorstellungskraft zu tun hat, als mit den bloßen Händen.

Es ist wie bei der Kunst, es liegt nicht an den Händen ob du gut zeichnen kannst, sondern an deiner Vorstellungskraft, der Fähigkeit etwas vor deinem inneren Auge zu sehen wofür die Hände nur ein Instrument sind, aber nicht die Hände selbst zeichnen oder schneiden, sondern sie führen nur aus was du im Geist hast.

Ich kann nicht einfach eine Schere in die Hand nehmen und schnippeln ohne vorher ein genaues Bild im Kopf zu haben was ich erreichen will und vor allem wie ich dahin gelange.
Und das Gefühl dafür wie du dahin gelangst, wie und wo du schneiden musst, oder wie und wo du zeichnen musst, das ist dieser Sinn für für Formen und Proportionen...

LG Smaragd

Und was ist wenn man einfach nach Vorlage abzeichnet?
Das hat dann wiederrum 0 mit Kunst zu tun, sondern alleinig mit dem handwerklichen Geschick. Ich weiß allerdings nicht ob es wirklich im 2. Haus unter anderem um die handwerklichen Fähigkeiten geht, denn ich hab n leeres 2. Haus und kenn auch niemanden mit 2. Haus Besetzung.
Würd allerdings auch passen da das 2. Haus ein Erdhaus ist, und Idee und Inspiration ist ja nicht Sache des Erdelements, sondern die Domäne des Luftelements. (Und Wasserelements?)
Kunst, also die Idee, der Sinn für Formen und Proportionen, gehört zur Waage.
Idee(-nreichtum) und Inspiration auch allgemein noch zu den anderen Luftzeichen (und Wasserzeichen?:rolleyes:), aber am ausgeprägtesten ist es beim Waagezeichen, da Waage das kardinale Luftzeichen, und die kardinalen Zeichen bringen ihr Element in die Welt.
(Wobei ich mich frage ob nicht eigentlich Wassermann diese Ehre zuteil werden sollte, da die fixen Zeichen ihr Element ja zum höchsten Grad bündeln. Oder so.)
 
Hallo,

ich denke , das das handwerkliche Geschick/das Handwerk eher im 3.Haus steht. Die Begabungen / verschiedenste Tätigkeitsbereiche würde ich im 2.Haus suchen. Finde ich schon ein Unterschied.
Nun mein 3.Haus Herrscher ist auch Jupiter, der in 2 steht, allerdings nur 1 Grad vor dem 3.Haus.

Hmm ich würde ihn dann ins 3. Haus deuten, oder spürst du ihn auch im 2.?

Meine Mum hat Juppi in 2, kann aber keine Haare schneiden :D

Smaragdengel, was kannst du noch über Harmonia sagen ?

Alles Liebe
flimm


ich zitiere aus dem Buch 121 Himmelskörper:

Harmonia


Mythologie:
Wird von den einen die Tochter des Zeus und der Elektra genannt und von anderen als die
Tochter von Mars und Venus bezeichnet. Sie war mit Kadmos verheiratet. Ihre Hochzeit war
die erste Hochzeit auf Erden, an der die Götter teilgenommen haben.
Essenz:
Die Suche nach der vollkommenen Beziehung; ausgleichend wirken und Frieden stiften;
lernen, sich mit sich selbst zu versöhnen, umanderen Harmonie zu bringen; an die ideale
Beziehung glauben;


Wirkung:

POSITIV:
zum harmonischen Verlauf zwischenmenschlicher Beziehungen beitragen; Disharmonie
wieder ins Gleichgewicht bringen; nach Vollkommenheit und innerem Frieden streben; auch
in schwierigen Zeiten, denjenigen, die man liebt, treu bleiben; sich schicksalhaft mit
jemandem verbunden fühlen und Glück wie Leidmiteinander teilen; ausgleichend wirken
und Frieden stiften; anderen helfen, ihren verlorenen inneren Frieden wieder zu finden und
sich emotional zu stabilisieren; friedvoll,ästhetisch, gleichmütig und gerecht sein;
ausgesprochen guten Sinn für Proportionen und künstlerische Gestaltung besitzen; gutes
Benehmen und Manieren an den Tag legen; seine Probleme mit anderen Menschen auf
einem möglichst friedlichen Weg lösen und sich auch sehr versöhnlich zeigen; über
Beziehungen lernen, inneren Frieden zu finden, aber auch mit Disharmonien zurecht zu
kommen; sich nicht aus der Ruhe bringen lassen; das Schöne lieben; lernen, sich mit sich
selbst zu versöhnen; Friedensmission und Vermittlung zwischen Streitparteien; Diplomaten;
Mediatoren; Beziehungsberater; Friedensstiftungen und Preise;


NEGATIV:
anderen schmeicheln und die Dinge schön reden,damit man Differenzen und Konflikten aus
dem Weg gehen kann; obwohl man mit jemandem in gegenseitiger tiefer Liebe verbunden
ist, nimmt diese Liebe einen unglücklichen Verlauf; erst über Schwierigkeiten zur Harmonie
finden müssen; nach immer noch größerer Perfektion streben müssen; man wird eventuell
erst durch Probleme bereit, nicht alles zu beschönigen; etwas verdrängen, um sich ein gutes
Gewissen zu machen und seine Ruhe zu haben; eventuell schmerzhafte Sehnsucht nach
Vereinigung und Verbundenheit; unsinniger Weise nachgeben und inkonsequent werden;
Scheinheiligkeit;


erinnert an Waage, stimmt bei mir aber total, obwohl ich nichts in Waage habe, zB der Aspekt mit dem Frieden und dass es für mich wichtig ist eine Beziehung zu haben, ich brauche das, aber nicht aus Bedürftigkeit heraus, sondern weil ich es einfach schön finde und es mein Leben bereichert, obwohl das so ausdrücklich nicht dabei steht, aber kann mir vorstellen dass es davon kommt....
 
Zum Haare schneiden braucht man "flinke Finger". Also einen gut gestellten Mars. In Wasserzeichen kommt nicht in Frage, eher in Luft, oder Feuer? In Erde ist der Mars zu langsam, vielleicht auch ein bisschen ungelenk.

Das 3. Haus würde ich auch anschauen.

Nur einen nicht: den Uranus. Friseurinnen haben zwar moderne Frisuren, aber die Kunden sind doch meist eher traditionell eingestellt, und da passt Saturn schon irgendwie dazu. Zudem braucht es seine Genauigkeit.

Venus in Widder könnte ich mir auch gut vorstellen. Venus, weil Haare mit der äußeren Schönheit zu tun haben. Und diese dann mit einem Aspekt zu Saturn.

Meine Tochter hat damals Friseurin gelernt, hat Venus und Mars in Fische. Sie war immer zu langsam in der Zeit. Färben dagegen hat ihr riesen Spass gemacht.

lg pluto
 
Hmm ich würde ihn dann ins 3. Haus deuten, oder spürst du ihn auch im 2.?

Meine Mum hat Juppi in 2, kann aber keine Haare schneiden :D

Hallo Smaragdengel,
spüren tue ich ihn zu 100% in 3, manchmal kommt er da schrecklich durch :D
Ob in 2, nunja, weiß ich nicht genau, wenn du mich so fragst, zumindest in Verdienst-oder Gelddingen gibt es keine Probleme und da bin ich auch immer zuversichtlich. Das kann natürlich auch an den 2. und 8. Haus Herrschern liegen, die im Trigon stehen.
Obwohl ich ein Mensch bin der oftmals mehrere Jobs hat, ob das nun Jupi oder Pluto / der ja auch viel bedeutet) ist ?


ich zitiere aus dem Buch 121 Himmelskörper:

Vielen Dank dafür,
die waage, mein AC herrscher und Harmonia im Trigon zu meiner Venus
schön :)
In Beziehung bin ich fast immer, kann allerdings auch allein.
Da kommt sicherlich der wassermann durch.

Alles Liebe
flimm
 
Vielen Dank dafür,
die waage, mein AC herrscher und Harmonia im Trigon zu meiner Venus
schön
In Beziehung bin ich fast immer, kann allerdings auch allein.
Da kommt sicherlich der wassermann durch.

Alles Liebe
flimm

Ich habe immer nur Wochenend-Beziehungen (Sonne-Harmonia qu Uranus) :D
(und Venus trigon Uranus)
 
Werbung:
Hey ihr,

nur so als kleine Info am Rande:

Ich hab ja Mars-Pluto-Konjunktion im 2. Haus in Waage. Dazu noch eine Lilith ein Grad versetzt.

Ich bin, ohne mich jetzt selbst groß loben zu wollen, unheimlich handwerklich geschickt.
Mit Zwillingsmond und Zwillingsvenus in 10, Jupiter in 1 am AC (Jungfrau) bin auch auch sehr sportlich, aber nicht für Langstrecke oder Kondition zu gebrauchen. Eben eher die Sachen die hohe Geschicklichkeit und Geschwindigkeit in der Reaktion erfordern, wie Tanzen, Badminton, Tischtennis...

Mein Vater hat als erstes Beruf Friseur gelernt. :)
 
Zurück
Oben