Friseuraspekt-Lilith

Werbung:
Jupiter in 2 sag ich da nur. :D :)

Du könntest mir bestimmt auch gut meinen Wandklapptisch anbringen, der schon wochenlang rumsteht.

Das könnte ich :banane: liebe Annie,
aber mein Jupiter ist zur Zeit arg überstrapaziert, immerhin steht der Transit Jupiter zur Zeit bei mir in 8 und da gilt es zu bekommen und nicht zu geben.
Alles hat seine Zeit :D

Alles Liebe
flimm
 
Ja den Mond in 2... aber die Hände werden doch dem Merkur zugeordnet...

Kann man ja überprüfen... du hast geschickte Hände, und Mond in 2. Flimm auch, Jupiter in 2. Simi hier, Venus in 2, und kann super stricken. Juppi, Saturn in 2, und zwei linke Hände, meine Mutter genauso, mit Pluto in 2.
Vielleicht kennste noch mehr Leute, mit irgendwas im 2. Haus, da kannste ja live-und-in-Farbe-Studien betreiben.

Merkur steht für logische Schlussfolgerung, im Zeichen. Im Haus setzt man sich mit dem Thema intellektuell auseinander.
 
Ja den Mond in 2... aber die Hände werden doch dem Merkur zugeordnet...

Trotzdem glaube ich dass es eher mit der Vorstellungskraft zu tun hat, als mit den bloßen Händen.

Es ist wie bei der Kunst, es liegt nicht an den Händen ob du gut zeichnen kannst, sondern an deiner Vorstellungskraft, der Fähigkeit etwas vor deinem inneren Auge zu sehen wofür die Hände nur ein Instrument sind, aber nicht die Hände selbst zeichnen oder schneiden, sondern sie führen nur aus was du im Geist hast.

Ich kann nicht einfach eine Schere in die Hand nehmen und schnippeln ohne vorher ein genaues Bild im Kopf zu haben was ich erreichen will und vor allem wie ich dahin gelange.
Und das Gefühl dafür wie du dahin gelangst, wie und wo du schneiden musst, oder wie und wo du zeichnen musst, das ist dieser Sinn für für Formen und Proportionen...

LG Smaragd
 
Werbung:
Trotzdem glaube ich dass es eher mit der Vorstellungskraft zu tun hat, als mit den bloßen Händen.

Es ist wie bei der Kunst, es liegt nicht an den Händen ob du gut zeichnen kannst, sondern an deiner Vorstellungskraft, der Fähigkeit etwas vor deinem inneren Auge zu sehen wofür die Hände nur ein Instrument sind, aber nicht die Hände selbst zeichnen oder schneiden, sondern sie führen nur aus was du im Geist hast.

Ich kann nicht einfach eine Schere in die Hand nehmen und schnippeln ohne vorher ein genaues Bild im Kopf zu haben was ich erreichen will und vor allem wie ich dahin gelange.
Und das Gefühl dafür wie du dahin gelangst, wie und wo du schneiden musst, oder wie und wo du zeichnen musst, das ist dieser Sinn für für Formen und Proportionen...

LG Smaragd

Ja, seh ich ja auch so. Nur vielleicht hat einer ein genaues Bild im Kopf, was er basteln will, aber sobald er ne Schere in die Hand nimmt, machen diese nicht, was der Geist sich vorstellt. ^^
Im 2. Haus gehts ja rein um die praktische Umsetzung, ist ja ein Erdhaus.
Die Idee dazu, was einer basteln will, liegt natürlich nicht im 2. Haus.
 
Zurück
Oben