Frischling lebt als Galloway-Rind

DiaBowLow

Aktives Mitglied
Registriert
27. September 2009
Beiträge
11.533
Ort
Zuhause
Wildschwein "Freddy" lebt als Galloway-Rind

Waake (dpa) - Schwein gehabt: Seit sieben Wochen hat ein kleines Wildschwein in einer Herde Galloway-Rinder auf einer Weide bei Göttingen Unterschlupf gefunden. "Freddy", so hat Rinderhalter Bodo Bertsch aus Waake (Kreis Göttingen) das Wildschwein genannt, habe sich die zotteligen Hochlandrinder offenbar als Familienersatz gesucht.

Die aus 14 Alttieren und zwölf Kälbern bestehende Galloway-Herde habe den Frischling nach einigem Zögern auch als vollwertiges Mitglied akzeptiert. Der Rinderhalter vermutet, dass Freddys Wildschwein-Mutter erschossen wurde oder anderweitig ums Leben kam.

Egbert Strauß, dem stellvertretende Leiter des Instituts für Wildtierforschung in Hannover, ist etwas ähnliches bisher nie zu Ohren gekommen. "Aber Schweine sind schlau", sagte er der Nachrichtenagentur dpa. "Das Tier hat bestimmt seine Rotte verloren und sich jetzt eine neue gesucht."

Freddy fresse mittlerweile Gras wie die Galloways und versuche gelegentlich sogar das Muhen der Kühe nachzuahmen, sagte Bertsch. Der Frischling habe auch schon zusammen mit einem Kalb am Euter einer Kuh gesaugt.


http://portal.gmx.net/de/themen/wissen/tiere/11522126-Wildschwein-lebt-als-Rind.html
 
Werbung:
Ich finde diese geschichte und das schweindi so dermaßen süß, ich halte es kaum aus :)
Hoffentlich fühlt sich jetzt kein Jäger berufen, dass Tier von seinem "leid zu erlösen"....
 
wie süß ist das denn
die Ridnerherde ist ja echt lieb

hoffe daß für den Kleinen alles gut wird *daumendrück*
in einem Wildtiergehege bei seinesgleichen wäre er auch gut aufgehoben...
 
Werbung:
Zurück
Oben