Frischling braucht dringend Hilfe...

Lilastern

Mitglied
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
42
Hallo, Ihr Lieben.

Ich lese schon seit langem in diesem Forum und habe mich jetzt endlich getraut, mich anzumelden. Ich interessiere mich sehr für das Karten legen und probiere immer mal wieder bei mir selbst aus, aber da komme ich keinen Schritt weiter. Habe jetzt angefangen, drei Karten für den Tag morgens zu ziehen. Aber da hapert es auch schon.

Was mir fehlt ist, glaube ich, einfach richtig gute Literatur. Habt Ihr ein paar gute Tipps für mich? Die Interpretationen, die ich mir bisher aus dem Internet gezogen habe, bringen mich nicht weiter.

Dankeee schon mal an alle, die mir weiterhelfen wollen!!!!!

Liebe Grüße:confused:
 
Werbung:
Hallo Lilastern,

bin auch Anfänger und habe mir als erstes Buch den "Schicksalstimer" von Iris Treppner gekauft. Anleitung zu Deutung der großen Tafel gibt es nicht. Auch keine Legesysteme. Aber erst mal, um sich überhaupt mit Bedeutungen der Karten vertraut zu machen - ganz toll und übersichtlich erklärt - die Einzelaussagen, Beschreibung der Karten und dann die Kombinationen aller Karten untereinander.

LG, Helena
 
Als Anfänger würde ich dieses Buch echt abraten, es ist sooo in die Länge getrieben worden und da ist ein Anfänger echt überfordert.

Würde eher dieses Buch hier empfehlen:

http://www.amazon.de/gp/product/3930944960/028-3559291-9498103?v=glance&n=299956

Die Lenormand-Karten. Deutungen und Legemethoden von Anne L. Biwer (schreibt die besten Bücher für das Kartenlegen, kommen mit fast gar keine klar, aber mit ihre! Einfach super!)

Aja, bitte nicht zu viel Lesen, lesen versteift dich nur. Geh mal alles viel lockerer an.

Als ich ein Seminar für Fortgeschrittene gebucht habe, habe ich vorher auch nur mehr gelesen und auswendig gelernt, was brachte es mir, ich konnte keine einzige Karte mehr deuten.

Mein Tipp:
Lerne die Karten was sie bedeutetn (Eigenschaften und so), welche Zeitangabe (ich beschränke mich da nur auf die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter), Krankheitssymptome, Personenkarten und wer es ist (Mutter, Vater, Onkel, Bruder, Schwester, Chef,.....). Mehr brauchst du wirklich nicht.

Schon kann es losgehen und höre mehr auf dein Inneres!!!
 
aber ist es nicht viel einfacher, wenn man einen kurs macht? ich hab mir nun auch welche lenormandkarten gekauft und ich glaub, grad als blutiger anfänger, ist es sicher besser, wenn man einen kurs macht oder!?
 
Werbung:
bin auch Anfänger bei den Lennis, lege aber andere Kartendecks schon viele Jahre.

Bin gerade dabei, mir ein eigenes Workbook zusammenzuschreiben, nachdem ich mir ein Buch von Harald Jösten gekauft habe und die Lenormandkarten dazu. Beides hat mich kaum bis gar nicht bereichert. Habe es einfach blind gekauft8-((Werde diese jetzt auch verschenken.

Dann habe ich mir die blauen Eulen von Lenormand gekauft und die sind schon um Vieles besser. Das Buch von Iris Treppner wurde mir hier im Forum empfohlen, das habe ich bestellt, aber noch nicht bekommen. Wahrscheinlich habe ich mein Workbook auch fertig, bis das kommt:))

Habe bei der Suche durchs Netz, nach Infos für Lenormand eine ganz nette informative Seite gefunden, vielleicht hilft sie dir auch weiter.
http://www.feuerfunke.de/

Ganz liebe Grüße
Hexilein
 
Zurück
Oben