Frigidität - was tun?

Auch MIR fehlt was. Ich hab sexuelle Bedürfnisse, kann sie aber nicht leben.
Liebe Fatima,

Ein hilfreicher Zwischenschritt können da sexuelle Phantasien sein und auch Selbstbefriedigung. So kannst Du Dich alleine und ungestört (ohne von jemand anderem bedrängt und beobachtet zu werden) langsam an Deine eigenen Wünsche herantasten und herausfinden, was Du magst und was Dich erregt.
(Da kann auch ein Austausch mit anderen Frauen hilfreich und befreiend wirken.)

Wenn man sich da nicht kennt (und vielleicht auch vor dem, was in einem schlummert zurückschreckt), bleibt ja nur als "Alternative", sich dem anderen und seinen Wünschen zu überlassen - und das ist ja wirklich nicht rasend erstrebenswert.

Nochmals alles Liebe und Gute,

Reinhard
 
Werbung:
hallo!

Sport!! regt die Durchblutung an und setzt Endorphine frei.

Phantsie ist sehr wichtig.. Bilder auch..

Sonnenbäder(ob Sonne oder auch Solarium)

Entspannungsübungen..

Musik..

Sexualtherapie wäre vielleicht sehr hilfreich..

denke mal nach was dir in der Richtung Spaß machen würde/könnte und rede mit deinem Partner darüber..

Depression wirkt sich negativ auf die Libido aus.. könnte auch ein Grund sein

Kindheitsprägungen vielleicht.. wie gesagt, Therapie wäre hilfreich..

alles liebe

Neptunia
 
Hallo, Fatima,

da fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe, ich glaube er ist von FREUD:

"es gibt keine frigiden Frauen, es gibt nur ungeschickte Männer" :nudelwalk

Womit ich hier ausdrücklich klarstelle, dass Ausnahmen immer wieder die "Regel" bestätigen..........:banane:

LG
Fee
 
Hallo Fatima,

ich würde Dir gerne 2 Bücher zu diesem Thema empfehlen, die, wie ich finde, sehr gut geschrieben sind und die (mir zumindest) geholfen haben, mich etwas besser zu verstehen, dies ging auch ein par meinen Freundinen so, die diese Buch gelesen haben. Empfohlen wurde es mir von einer Yogalehrerin.

Bestellen kann man die Bücher auch bei Amazon, die habe die Links reinkopiert (ich hoffe sie funktionieren auch:nudelwalk ), da kannst Du nachlesen, um was es in den Büchern im Einzelnen geht.
http://www.amazon.de/gp/product/3548742181/302-8934129-8772831?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance

http://www.amazon.de/gp/product/3548742173/302-8934129-8772831?v=glance&n=299956&s=gateway&v=glance

Liebe Grüsse

Heike
 
Vielen Dank noch mal euch allen für eure zahlreichen Tipps, für eure wertvollen Anregungen zum Nachdenken, zu Selbst- und Fremdhilfe, für eure Literaturempfehlungen... ich bin euch sehr dankbar und werde sicher einiges von dem, was zur Sprache kam, ausprobieren...ich glaube jetzt auch wieder daran, dass es Lösungen für mein Problem gibt - und dass ich sie finden werde.
Alles Liebe!
 
Werbung:
hallo fatima!!

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst... ich hatte das selbe problem... die ursache war bei mir "verbaler" missbrauch im kindes- und jugendalter ... ich persönlich wollte nicht tiefer gehn, da ich nicht wissen möchte ob ich auch körperlich missbraucht wurde... es käme nämlich nur eine person in frage... wie gesagt, ich habe das für mich beschlossen, dem NICHT weiter nachzugehn... :dontknow2
... vielleicht signalisiert auch dir dein körper, dass er der "falsche" für dich ist ?? (ich unterstelle das hier nicht, ich möchte es aufgrund eigener erfahrung, nur hier in frage stellen) bei mir war es nämlich so, dass alle, die dieser person irgendwie ähnlich waren, die grössten widerstände und probleme mit sex auslösten...

ich wünsche dir alles liebe und gute... :umarmen:
monika :daisy:
 
Zurück
Oben