Friedhof der Kuscheltiere

Hallo Branwen... willst du einen Luftballon? Er fliegt, sie fliegen alle hier unten *gg*

Ja, King ist der Horrormeister. Ich denke, das liegt daran, weill er auch den ganzaltäglichen Horror mit einbaut... also Alkoholismus, Halbstarke die sich an Kinder Auslassen, Religiöser und Sonstiger Fanatismus... Eigentlich ist King ja ein Dramatiker (wie er in F.d.K ja perfekt beweist, wie auch in Sarah)... vieleicht werden wir ja mal ein Drama von ihm ohne Teufliche Clown, Indianische Friedhöfe, Durchgeknallte Hotels, Vampiren, Töchter des Satans usw lesen..


Meine Liebglingsbücher von King sind
Der Dunkle Turm
The Green Mile
Shinning
Stark
und Es

und unter seinem Pseudonym Bachman
Todesmarsch

Was ich mich allerdings immer gefragt habe... warum sind die meisten Kingfilme so grotten Schlecht? Die besten beiden sind die beidne Knastfilme : die Verurteilten und the Green Mile... und Shining ist ja nicht wirklich ein King Film, sondern ein Kubrikmeisterwerk

wie auch immer... ich warte auf das King-Drama und eine Verfilmung vom Dunklen Turm (hoffentlich nicht aus Hollywood)

by FIST
 
Werbung:
mein Lieblingsbuch ist auch "es".Man kann da wirklich nicht mehr ruhug schlafen und auf`s Kloh gehen schon gar nicht. Ich hab da immer Angst,dass dieses "es" irgendwie aus dem Abfluss kommt , oder so.
Allerdings gibt es das Buch ja auch schon als Film und der kommt bei weitem nicht an das Buch ran. Das ist aber bei den meisten verfilmten Werken von Stephen King so...
 
hi East

Wurde eigentlich "Friedhof der Kuscheltiere" schon verfilmt?

ja... allerdings wie bei fast allen Kingverfilmungen sehr zweifelhaft, aber immerhin mit richtig schönem Horror am Schluss :)

Liebe Grüsse

FIST
 
ich kenne die bücher nur von den erzählungen meiner tochter.

sie musste damals in der 3.klasse gymnasium (mit 13 jahren) !!!! "friedhof der kuscheltiere" im deutschunterricht lesen, was mich doch sehr befremdete :confused: (sie hatten einen ganz jungen deutschprofessor :D)

aber von da an war sie vom stephen-king-virus befallen .....

mich konnte sie allerdings damit nicht anstecken...:D
 
Ja,du verstehst mich,wie schön :kiss3: .
Ängste,die ich scheinbar schon als kleines Kind hatte.
East of the sun

Ja da kommen die Ängste der Kindheit hoch. Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen und es kommen immer wieder diese Ängste hoch. Besonders wenn ich dannmeine Katze streichle. Aber genau dahin kann King die Leser führen, er hat ja einige solcher Geschichten geschrieben. Ich habe viele gelesen und immer haben irgndwelche Ängste aus dem Alltag zugeschlagen. Der Clown aus dem Gully, die Frau die den Schriftsteller gefangen hält, das Mädchen das mit den Augen Feuer legen kann.....
Also man muss es einfach lesen und nicht darüber nachdenken. Es ist einfach nur Unterhaltung.

Gruß Gotti
 
Ja da kommen die Ängste der Kindheit hoch. Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen und es kommen immer wieder diese Ängste hoch. Besonders wenn ich dannmeine Katze streichle. Aber genau dahin kann King die Leser führen, er hat ja einige solcher Geschichten geschrieben. Ich habe viele gelesen und immer haben irgndwelche Ängste aus dem Alltag zugeschlagen. Der Clown aus dem Gully, die Frau die den Schriftsteller gefangen hält, das Mädchen das mit den Augen Feuer legen kann.....
Also man muss es einfach lesen und nicht darüber nachdenken. Es ist einfach nur Unterhaltung.
Gruß Gotti

Das kann ich nicht. Da müsste ich vorher trainieren.:D
 
Werbung:
Wenn du das 3. Buch gelesen hast, von King, dann kannst du es.


Ich habe einmal auf einer Rehab mit einem anderen Patienten gesprochen und auch über King. Er aht gemeint wie man so etwas verkraften kann. Ich habe gesagt, der King schreibt Romane, Unterhaltung aber wenn ich mich hier umsehe dann ist der Horror real. (Schlaganfall, MS, Rollstühle, ...)

Also nimm diese Geschichten nicht ernst.

Gruß Gotti
 
Zurück
Oben