Friedhöfe Gräber Grabsteine Grabsteinsprüche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
da ich auch ein *friedhofsspazierer* bin, die ruhe und stimmung dort genieße,
bilder vom *friedhof der namenlosen* von vorigem sonntag
1456586_10201138820488903_2023222499_n.jpg

1463024_10201138819728884_2143866409_n.jpg

1441405_10201138819648882_2070135888_n.jpg

1455845_10201138819768885_873984081_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auch ein *friedhofsspazierer* bin, die ruhe und stimmung dort genieße,
bilder vom *friedhof der namenlosen* von vorigem sonntag

ich war schon mindestens 5 Jahre nicht dort, kannte den alten langjährigen Friedhofsbetreuer (ehrenamtlich) noch. Wer kümmert sich jetzt um die Gräber? Mir fällt auch der Name nicht ein, hast Du ihn auch gekannt?
 
nein leider nicht persönlich gekannt,wobei mir seine lebensgeschichte nicht unbekannt ist (wurde auch hier beerdigt, auf seinen wunsch hin)
http://www.friedhof-der-namenlosen.at/?page_id=23

aber den friedhof kenn ich schon seit meiner kindheit,
mein papa war beim fischerverein, somit waren wir regelmäßig bei der kranzlegung, jeweils 1. sonntag im november dabei..
ich erinner mich auch noch an den *verwilderten* alten friedhof der namenlosen,
jetzt ist er sehr gepflegt
 
nein leider nicht persönlich gekannt,wobei mir seine lebensgeschichte nicht unbekannt ist (wurde auch hier beerdigt, auf seinen wunsch hin)
http://www.friedhof-der-namenlosen.at/?page_id=23

aber den friedhof kenn ich schon seit meiner kindheit,
mein papa war beim fischerverein, somit waren wir regelmäßig bei der kranzlegung, jeweils 1. sonntag im november dabei..
ich erinner mich auch noch an den *verwilderten* alten friedhof der namenlosen,
jetzt ist er sehr gepflegt

Dank`Dir schön.:) ich war das erste Mal in den Achtzigern dort, damals zufällig, eine überraschende Entdeckung, während einer DonauAu-Wanderung, Herr Fuchs (jetzt vergesse`s nicht :)) war sehr gesprächig und machte uns mit dem Friedhof bekannt.

(Lobau ist übrigens auch sehr urbanisiert worden, mit vorgezeichneten Wegen, den Zauber des "Dschungels" finde ich nur noch an vereinzelten Plätzen, viele finde ich nicht mehr, weil der Weg meist verbaut ist, vermutlich zum Schutz der Fauna))
 
Werbung:
Museumsfriedhof Kramsach



Christ steh still und bet a bissl,
hier liegt der Bauer Jakob Nissl.
Zu schwer mußte er büßen hier,
er starb an selbstgebrautem Bier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben