Friedhöfe Gräber Grabsteine Grabsteinsprüche

Dafür lohnt es sich wirklich, nach Wien zu reisen. Herrliche alte Denkmäler, sehr beeindruckend.
Ich war noch nie in Wien, aber jetzt wird es dann wohl bald das erste Mal.
60.000 qm :eek:
Wie viele Wochen Urlaub sollte ich da wohl einplanen? :D

Friedhof pro Tag, mindestens? Sehnswert: St.Marxer, Tipp von Tor: Der Namenlosen, Zentralfriedhof (sogar 2 Tage, mit Besuch in morbidwirkendem Restaurant vis à vis 1tem Tor), Grinzinger, Hietzinger, Döblinger...es läppert sich zusammen.

Wenn Du am 2ten Tor des Zentralfriedhofes z.B. reinkommst, nach rechts wendest, am Verwaltungsgebäude vorbei, an der Friedhofsmauer entlang, wenn sie ein kleines Eck macht, kommst zum allerersten Grab.

 
Werbung:
Danke fürs Video Greenorange!
Die Bilder zusammen mit dem Lied sind eine geniale Einstimmung auf einen Besuch.
Den Zentralfriedhof will ich jetzt auch sehen *aufdieListeschreib*
 
Dein Video in Post #14 kann man nicht ansehen: keine Verlagsrechte der GEMA.
Aber ich hab in YT noch andere Videos zum Friedhof der Namenlosen gefunden.
Interessante Geschichte.
 
Ist schon erstaunlich, was teilweise für riesige Steinblöcke auf den Gräbern stehen, ca 2m breit oder breiter und so hoch wie ich selbst.
Ich frag mich, wie die zu den Gräbern transportiert werden.

Wie groß wird mal euer Steinblock sein? :D
Oder nehmt ihr ein geschmiedetes Kreuz oder eine Urne?

Wenn ich mir die Gräber so ansehe, hätt ich fast Lust, meine Beerdigung zu organisieren.
Wäre doch sicher besser, als die Verwandten damit zu belasten, oder was meint ihr?
 
Werbung:
Zurück
Oben