Friedensnobelpreis für Obama

Glaub mir eins, auf einen gerechten Prozess können die Insassen von Guantanamo weiterhin nicht rechnen, du lebst in einer Illusion. Das die Leute ihre Wünsche und Hoffnungen in Obama projezieren, ist mir natürlich klar, das ist auch nicht neu...Nur wird er sie niemals erfüllen können, aber das haben viele in den USA bereits gemerkt, seine Beliebtheit ist bei Umfragen um einiges gesunken. Es gab auch schon eine der grössten Demos in Washington, die es dort jemals gab wegen Obamas "toller" und wahnsinnig nützlicher Gesundheitsreform. Sorry, wie dumm muss man sein, um in der grössten Wirtschaftskrise aller Zeiten eine Gesundheitsreform einzuführen, die den wirtschaftlich sowieso schon am bodenliegenden USA den "Todesstoss" geben würde?! Wenn er das macht, wird die USA danach ein Drittweltland sein, da kannst du aber sowas von sicher sein! Und für sowas kriegt man dann den Nobelpreis?! Wo zum Teufel leben wir?

Leider sprichst Du die Sprache der Republikaner der USA!
Ist es nicht bezeichnend für Obama, ein so heikles und brisantes Thema, an dem bereits andere Präsidenten gescheitert sind, anzupacken, auch auf die Gefahr hin, dass sein Beliebtheitsgrad sinkt.
Sollen doch die armen Kranken verrecken, was braucht es da noch eine Krankenkasse für die, ist doch billiger, wenn sie drauf gehen....:wut1: Ist das Deine Meinung?
 
Werbung:
Überleg doch mal logisch: Klar finde ich eine Gesundheitsreform sehr gut für ein Land, in welchem die Leute nicht versichert sind, ABER ganz bestimmt nicht in einer Zeit, in der die schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten herrscht und die Bevölkerung keine Kohle mehr hat! Was glaubst du, wie teuer es ist, die gesamte US-Bevölkerung zu versichern??? Wer muss es bezahlen, wer wohl? Die US-Bevölkerung natürlich und dann würden alle Steuern noch höher werden und das würden den endgültigen Wirtschaftskollaps für die USA bedeuten und wir würden darunter ja ebenfalls leiden! Was glaubst du, wem Obama dient mit so einem Vorhaben? Der Zivilbevölkerung der USA oder dem Establishment? Jetzt denk mal ganz scharf nach...Und dann klärt sich auch, ob Obama jemals unsere Hoffnungen erfüllen wird. :rolleyes:

Und jetzt will er auch noch die Truppen in Afghanistan aufstocken...Für sowas kriegt man dann den FRIEDENSnobelpreis, lächerlich!
 
Glaub mir eins, auf einen gerechten Prozess können die Insassen von Guantanamo weiterhin nicht rechnen, du lebst in einer Illusion. Das die Leute ihre Wünsche und Hoffnungen in Obama projezieren, ist mir natürlich klar, das ist auch nicht neu...Nur wird er sie niemals erfüllen können, aber das haben viele in den USA bereits gemerkt, seine Beliebtheit ist bei Umfragen um einiges gesunken. Es gab auch schon eine der grössten Demos in Washington, die es dort jemals gab wegen Obamas "toller" und wahnsinnig nützlicher Gesundheitsreform. Sorry, wie dumm muss man sein, um in der grössten Wirtschaftskrise aller Zeiten eine Gesundheitsreform einzuführen, die den wirtschaftlich sowieso schon am bodenliegenden USA den "Todesstoss" geben würde?! Wenn er das macht, wird die USA danach ein Drittweltland sein, da kannst du aber sowas von sicher sein! Und für sowas kriegt man dann den Nobelpreis?! Wo zum Teufel leben wir?

Hi Raphael,

als Franklin D. Roosevelt Präsident zum 32. Präsidenten der USA gewählt wurde,
war er in der gleichen Situation wie Barack Obama heute. Er wurde dreimal wiedergewählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt

Gruß
Christel
 
Hallo Ihr Lieben, :)

mir gefällt das, wie hier teils leidenschaftlich diskutiert wird. :banane: :danke:

Bezeichnend finde ich, wie Europa und der Rest der Welt gebannt auf den Präsidenten der USA schaut und sich von dort die Lösung für alle Weltprobleme erwartet. Wer sich auf Hilfe aus der Ferne verlässt, braucht selbst nichts anzupacken. Eine Frau Merkel wird sich darum nicht kümmern können, sie kümmert sich (ganz Krebs) um das Naheliegende. Obama bedient mit seinen Jupiter/Neptun-Konstellationen sehr schön diese Erwartungshaltung, die wir ihm aus der Ferne zutragen. Sein Löwe genießt und braucht, fordert und verdient auch diesen Glanz über die eigenen Staatsgrenzen hinaus. Der ferne und auch stolze Messias, der mit großer Weltsicht und Menschenliebe auf die Belange der "ganzen" Welt blickt, der über den Tellerrand und hinter den Horizont blickt.

Nur vergessen wir dabei zu leicht, dass Herr Obama der Präsident der USA ist. Dort leben an die 300 Millionen Menschen. Nur zu verständlich, dass die sich mehr wünschen würden, dass der eigene Präsident sich um sie kümmert und nicht in der Welt herumirrt, Preise heimfährt und vor lauter globalem Eifer, die eigenen Schäfchen vergisst.

Wir würden auch den Menschen in den USA einen großen Gefallen tun, wenn wir ihnen ihren Präsidenten lassen würden. Er ist ja schon von sich aus sehr agil in Sachen Weltfrieden, was ich sehr löblich finde und ich würde mich mit meiner Jupiter-Neptun-Konjunktion in 12 sofort dranhängen. *gg* - wenn wir ihn aber noch mit solchen großen Anforderungen wie "Retter der Welt" belasten, bleibt kaum noch Zeit für ihn, sein eigenes Land zu retten. Dafür hat er evtl. zu wenig im 4. Haus. Zwillinge-Mond in 4 nimmt geistig-wendig-wahr und überzeugt sich selbst gespeist aus seinen eigenen Erkenntnissen, Venus in Krebs in 5, die Kraft die aus der Familie kommt, aber reicht das, um die Amerkikaner zufriedenzustellen?

Vielleicht wird dieser Präsident eine Erneuerung des amerikanischen Wahlsystems ankurbeln? Irgendwann wird der Amerikaner vielleicht erkennen, dass er ein wenig mehr Wahlberechtigung und -abwechslung ganz nett fände.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Raphael,

als Franklin D. Roosevelt Präsident zum 32. Präsidenten der USA gewählt wurde,
war er in der gleichen Situation wie Barack Obama heute. Er wurde dreimal wiedergewählt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Franklin_D._Roosevelt

Gruß
Christel

Schön, nur war die Wirtschaftskrise damals nichts im Vergleich zu der, die wir jetzt haben! Und damals kam nach der Wirtschaftskrise der 2. Weltkrieg...Warum wohl? Weil man wieder Geld brauchte! Mit Krieg lässt sich verdammt viel Geld verdienen, vor allem mit Weltkriegen, schon gewusst?

Wie gesagt, Gesundheitsreform ist gleich Todesstoss für die USA!
 
Hallo Martina,

Obama bedient mit seinen Jupiter/Neptun-Konstellationen sehr schön diese Erwartungshaltung, die wir ihm aus der Ferne zutragen.

Franklin D. Roosevelt hatte eine Jupiter/Neptun/Chiron-Konjunktion im Stier
mit einem Trigon zu Uranus in der Jungfrau.
Von ihm erwartete man vor allem radikale Reformen, um die weit verbreitete soziale Not zu lindern
und die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Ob Barack Obama ein neuer Roosevelt ist, wird sich zeigen, wenn er hoffentlich lange genug lebt.

http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Roosevelt&ArtNr=127

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Martina,



Franklin D. Roosevelt hatte eine Jupiter/Neptun/Chiron-Konjunktion im Stier
mit einem Trigon zu Uranus in der Jungfrau.
Von ihm erwartete man vor allem radikale Reformen, um die weit verbreitete soziale Not zu lindern
und die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

Ob Barack Obama ein neuer Roosevelt ist, wird sich zeigen, wenn er hoffentlich lange genug lebt.

http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Roosevelt&ArtNr=127

Liebe Grüße
Christel

Neptun ist doch die Idealvorstellung, leider sind diese ja meistens grösstenteils Illusion, was man bei Obama sehr gut sehen kann...Die Leute machen sich Illusionen, dass sich was wegen ihm grossartig ändern wird, aber viele sind schon in den USA auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.
 
Hi, Kay.

Das ist jetzt aber schon etwas allgemeinplatzig mit Hinblick darauf, wie er "bisher" wahrgenommen wurde bzw. agiert hat. Hm... welchen Bezug siehst Du dabei zum Nobelpreis? So ganz komm ich nicht dahinter, was Du damit sagen möchtest?
Wenn du eine Ahnung von Harmonics und Teiler 4 hättest, würdest du verstehen, dass diese Verleihung keineswegs "allgemeinplatzig" zu verstehen ist, sondern geradezu wie ein Spotlight auf genau diesen Zeitpunkt in genau dieser Qualität scheint. Sagen will ich damit gar nix -- das wäre ja eine Interpretation -- nur aufzeigen. Interpretativ könnte ich anmerken, dass mich für allem der Aspekt Me/Pl bedenklich stimmt. Das ist "Wollens-Aspekt", und darunter könnt eich mir sogar ein selbst umgehängtes Gütesiegel vorstellen -- so einen schwachen FNP hat's meines Wissen noch nie gegeben, vielleicht mit Ausnahme von Al Gore letztes Jahr.

Man sollte sich auch beim FNP selbst ansehen, woher diese Inflation kommt. Wenn es um schlaue Sprüche geht, könnten allein hier im Forum schon zwanzig oder so Leute den FNP mit Fug und Recht erhalten :) Darum: Musikantenstadel.
 
Werbung:
Schön, nur war die Wirtschaftskrise damals nichts im Vergleich zu der, die wir jetzt haben! Und damals kam nach der Wirtschaftskrise der 2. Weltkrieg...Warum wohl? Weil man wieder Geld brauchte! Mit Krieg lässt sich verdammt viel Geld verdienen, vor allem mit Weltkriegen, schon gewusst?

Wie gesagt, Gesundheitsreform ist gleich Todesstoss für die USA!

Brauchst Dich mit Deinem Merkur/Mond/Pluto-Quadrat nicht so aufzuplustern.
Ich bin im 2. Weltkrieg geboren worden und habe dessen Auswirkungen erlebt.

Wer führte denn in den letzten Jahren die meisten Kriege außer den United States of America, Du Schlaumeier?
Hoffentlich weißt Du auch, wer seit Jahren den nächsten Krieg plant.

Ein Beitrag zur Weltwirtschaft:
http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Roosevelt&ArtNr=573
 
Zurück
Oben