Friedensnobelpreis für Obama

Werbung:
Hallo Gabi und alle, :)

danke für die Grafik.

Also ich kann in seinem Radix nichts sehen, was ihm das Leben durch diesen Preis versüssen könnte, im Gegenteil. Jetzt, wo ich das so vor mir sehe, springen mich die Mars-Saturn-Konstellationen an - also meine Meinung, dass es für Ihn eine Bürde werden wird, bleibt. tJupiter (bei Radix Jupiter in 12) über den AC, Neptun in 1...., da wird jemand als Opferlamm gebraucht. tSaturn (der Herrscher seines 12. Hauses) auf dem Weg ins 8. Haus, Pluto 11. Haus Oppo Venus, er opfert sein persönliches Wohl für ein Kollektiv, das einen Erlöser braucht...

Bin ja selten ein Schwarzseher, aber ich glaube, ihm ganz persönlich bekommt das Ganze nicht wirklich, in wie weit die Welt davon etwas hat, wird sich weisen...

Liebe Grüße
Martina
 
Korrektur bzw. Verdeutlichung meines Beitrages:
ich meinte folgende These:

wenn Obama bei geringem persönlichen Einsatz etwas von aussen zugesprochen bekommen hat, könnte der Sog geringer sein, also müsste ein Orbis von zB Jupiter, der ja sehr naheliegend ist für sowas, geringer sein.
Weil die "aufzuwendende" Kraft , um ein Ereignis zu iohm hin zu dirigieren, dass also etwas geschieht, grösser sein müsste, die da wirkt. Und das kann durch eine "Planetenkraft" in geringem Orbis ja sehr anschaulich werden-

Denn ich entdecke viele Ereignisse, wo der Orbis grösser ist, oder wo es überhaupt keine offenkundige Zusammenhänge gibt, wenn der Betreffende selbst sehr involviert ist in das Geschehen, was auch Tode von Verwandten zB betrifft. Weil er selbst mehr Resonanz aufbringt . Oder die Ereignisse in seinem Wirken schon lange vorbereitet wurden und so Resonanz erzeugt wurde usw..

Wenn aber die eigene Resonanz fehlt, und es einem überfällt, das Ereignis, müsste der Orbis sehr viel geringer als sonst sein. Bei Transiten jedenfalls.

Wie gesagt, nur ne These unter vielen.

LG und Glück auf
Stefan
 
Hi 2 u, alle miteinander.

was fällt Euch dazu ein?
Musikantenstadel…

Teiler 4:

tMe/tPl wird exakt auf sSo und pSo -> "Überredungskunst, Suggestion" treffen das Lebenszentrum: Überzeugender Redner, scharfer Beobachter, Umsicht und Weitblick, sich Anerkennung verschaffen wollen.

Das Paket tUr/tVe/tMo ist gerade an rMa vorbeigezogen, aber tMo steht noch über rMa, und sAS ist in Annäherung -> Erregung, Impulsivität, Affekt trifft die Schnittstelle nach außen: Durchsetzung, die Führung übernehmen.

Geradezu symptomatisch die 'symmetrische' Stellung tMa mit tMK auf rMo, hier eben MK statt AS, also: wieder trifft Impulsivität ... auf MK -> energisch mit anderen zusammenarbeiten. Weil zweimal der Mond dabei ist: Hinweis auf starken Bezug zu Frauen, Frauenorganisationen...

Und dann hätten wir noch: auf rSo/rAS läuft tJu: Stellungnahme zu anderen Menschen, Begegnungen (männliche Personen der Umwelt) -> Vertrauen erringen, öffentliche Anerkennung

Dann gibt's noch ein paar weitere Beziehungen, die alle in etwa in die selbe Kerbe schlagen. Schaut's euch halt mal selber Teiler 4 an, so kompliziert ist das doch nicht…
 
Hi, Kay.

Also ich kann in seinem Radix nichts sehen…
Also Preise würde ich auch nicht in der Radix suchen…*Das sind Ereignisse und in dem Fall wohl auch persönliches Erleben, aber Radix?

Jetzt, wo ich das so vor mir sehe, springen mich die Mars-Saturn-Konstellationen an
Momenterl -- Teiler 4:

tSa wird in Kürze auf rVe exakt. tMa ist gut über rSa hinweg und läuft bald auf rMo auf. sMa/sSa liefen gerade rUr ab (sSa steht noch drauf). pMa ist exakt auf sNe -- aber dat war es, da ist nix von Ma/Sa Geschichten, außer in jüngster Vergangenheit in der sekundär Progression. Dass bei einem, der Präsident wird, Ma/Sa in der Radix eine Rolle spielen, kommt ja nicht von ungefähr -- ohne Arbeitswut und durchaus auch Rücksichtslosigkeit gegen sich selbst wird das wohl nix.

Aber was soll's, jetzt kriegen wir halt ein paar mehr Jahre warme Luft frei Haus -- so what?
 
Huhu hi, :)

tMe/tPl wird exakt auf sSo und pSo -> "Überredungskunst, Suggestion" treffen das Lebenszentrum: Überzeugender Redner, scharfer Beobachter, Umsicht und Weitblick, sich Anerkennung verschaffen wollen.

Das Paket tUr/tVe/tMo ist gerade an rMa vorbeigezogen, aber tMo steht noch über rMa, und sAS ist in Annäherung -> Erregung, Impulsivität, Affekt trifft die Schnittstelle nach außen: Durchsetzung, die Führung übernehmen.

Geradezu symptomatisch die 'symmetrische' Stellung tMa mit tMK auf rMo, hier eben MK statt AS, also: wieder trifft Impulsivität ... auf MK -> energisch mit anderen zusammenarbeiten. Weil zweimal der Mond dabei ist: Hinweis auf starken Bezug zu Frauen, Frauenorganisationen...

Und dann hätten wir noch: auf rSo/rAS läuft tJu: Stellungnahme zu anderen Menschen, Begegnungen (männliche Personen der Umwelt) -> Vertrauen erringen, öffentliche Anerkennung

Das ist jetzt aber schon etwas allgemeinplatzig mit Hinblick darauf, wie er "bisher" wahrgenommen wurde bzw. agiert hat. Hm... welchen Bezug siehst Du dabei zum Nobelpreis? So ganz komm ich nicht dahinter, was Du damit sagen möchtest?

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Gabi,

:danke: für die Daten.

Mein Horoskop, das ich mir anschaue, ist das der Direktionen. Hier stand der Mars letztes Jahr direkt über dem Neptun. Die Venus tritt gerade ins 7. Haus ein und kommt aus Haus 5. Der Mond tritt gerade ins 6. Haus ein. Das alles würde zur Theorie passen, dass er jetzt schon ausgezeichnet wird, dass er sich an das alles, was er versprochen hat, auch wirklich hält. Mit der Venus in Haus 7 wird er wohl auch für neue (harmonischere) Beziehungen mit anderen Ländern sorgen. (da Waage in Haus 9 und Stier in Haus 2). Und mit dem Mond aus Haus 4 auch im eigenen Land weitere Umstrukturierungen vornehmen.

Den Mars in Haus 8 kann ich nicht so gut einschätzen. Er hat was tiefgründiges, arbeitet eher im Untergrund. Er befindet sich derzeit im 9. Haus. Nach 47 Jahren befindet er sich direkt beim Radix-Neptun im ). Haus. Deshalb wird er auch gewählt worden sein. Mit den Fischen in Haus 2 hat er einen tief verwurzelten Glauben, feste Werte und strahlt diese auch aus.


In ca. 2 Jahren kommt die dirigierte Venus zur Radix-Sonne, die im eigenen Zeichen steht. Ich lasse mich mal überraschen, was dies noch so bringen wird.

lg Micha
 
Hallo Hi, :)

sorry, den Post von Dir hatte ich gestern übersehen.

Also Preise würde ich auch nicht in der Radix suchen…*Das sind Ereignisse und in dem Fall wohl auch persönliches Erleben, aber Radix?

vielleicht nicht den Preis ansich, aber evtl. einen entscheidenden Moment, oder auch interessanten Verlauf, der einen Menschen (langsam oder auch plötzlich - in dem Fall angeblich sogar überraschend) in eine Rolle, Position oder in eine Handlungsverpflichtung führt, die im Falle eines so großen Preises wie dem Nobelpreis evtl. in einer Art Tendenz erfasst werden kann.

Dass bei einem, der Präsident wird, Ma/Sa in der Radix eine Rolle spielen, kommt ja nicht von ungefähr -- ohne Arbeitswut und durchaus auch Rücksichtslosigkeit gegen sich selbst wird das wohl nix.

Ja, hast Recht, wobei er ja nun schon Präsident ist, der Zeitpunkt der Preisverkündung das aber nochmals stark betont. Ohne Geltungsdrang, Pioniergeist, Arbeitswut und/oder Rücksichtslosigkeit bzw. konsequente Willensverfolgung geht da nix, eh klar.

Liebe Grüße
Martina
 
Schliessung von Guantanamo? Wie naiv ist das denn?! Nun werden die Insassen einfach in Gefängnisse in anderen Ländern verfrachtet und weiterhin gefoltert...Besteht da ein Unterschied zu vorher???

Ausserdem gibt es noch viele andere geheime Folterlager und von denen redet keiner...

Hallo Raphael,

naiv halte ich es, zu meinen, dass jede Menschenrechtsverletzung von einem Tag zum anderen beendet ist, nur weil Obama jetzt Präsident ist. Auch dieser Präsident ist politischen Zwängen unterworfen und kein Alleinherrscher.
Ja, die Insassen werden in andere Gefängnisse verlegt - wo sie mit einem fairen Prozess rechnen können. Wie stellst du dir das denn vor? So eine Art Generalamnestie?
Natürlich gibt es überall auf der Welt Ungerechtigkeit, aber wie gesagt, Obama ist nicht Gott und wenn vorher überzogene Erwartungen bestanden, ist hinterher die Enttäuschung groß.
Es geht doch darum, dass durch Obama eine politische Wende eingeleitet wurde, eine Wende zu einer besseren, friedlicheren und gerechteren Welt. Dieses öffentliche "Dafürstehen" ist doch entscheidend. Und eins ist doch klar, einer allein kann die Welt nicht verändern, da ist jeder an seinem Platz gefordert mitzuziehen, auch du Raphael, anstatt zu meckern und Schuldzuweisungen Richtung USA zu machen, solltest du dich fragen, was du ganz persönlich tun kannst, um die Welt gerechter zu machen.

Obama steht ja auch für eine kollektive Strömung und wie Rita schon schrieb: Herrscher von 11 und 12 Jupiter und Saturn stehen in 12 und das macht Obama gesellschaftlich bedeutsam und zu einer Art Darsteller und Repräsentant für kollektive Wünsche und Hoffnungen. Mit Pluto als Herrscher von 10 in 7, nimmt er, als eine Art große Projektionsfläche, diese Wünsche und Hoffungen sehr deutlich wahr und an, wobei Pluto in Opposition zu Chiron zeigt, dass auch seine eigene Wunde durch die Annahme dieser gesellschaftlichen und politischen Bürde geheilt werden kann.

lg
Gabi
 
Werbung:
Glaub mir eins, auf einen gerechten Prozess können die Insassen von Guantanamo weiterhin nicht rechnen, du lebst in einer Illusion. Das die Leute ihre Wünsche und Hoffnungen in Obama projezieren, ist mir natürlich klar, das ist auch nicht neu...Nur wird er sie niemals erfüllen können, aber das haben viele in den USA bereits gemerkt, seine Beliebtheit ist bei Umfragen um einiges gesunken. Es gab auch schon eine der grössten Demos in Washington, die es dort jemals gab wegen Obamas "toller" und wahnsinnig nützlicher Gesundheitsreform. Sorry, wie dumm muss man sein, um in der grössten Wirtschaftskrise aller Zeiten eine Gesundheitsreform einzuführen, die den wirtschaftlich sowieso schon am bodenliegenden USA den "Todesstoss" geben würde?! Wenn er das macht, wird die USA danach ein Drittweltland sein, da kannst du aber sowas von sicher sein! Und für sowas kriegt man dann den Nobelpreis?! Wo zum Teufel leben wir?
 
Zurück
Oben