Friedensnobelpreis für Obama

Zynisch und bösartig.

Den Preis erhielt Obama für seine Vision einer atomwaffenfreien Welt, und wenn die Mächte darüber sprechen, ist es das Beste was ein US Präsident je erreicht hat in Sachen Frieden, selbst wenn es mehrere Generationen dauern wird, denn der Mann ist nur ein Präsident, kein Magier oder Zauberer, wie so viele Narren glaubten.

:thumbup:
 
Werbung:
Laras schrieb:
Es gibt soo viele Slums im Amiland... Jetzt durch die Weltwirtschaftskrise sind es sogar noch mehr... Denen es gut geht, die NUR ihr Haus verloren hatten... dürfen ja jetzt in ihrem Auto mit Familie leben! Mittlerweile gibt es schon eigene Parkplätze dafür... :rolleyes: Der Rest mh... :confused:

Da braucht der Nobelpreisträger mehr Geld als NUR im Wert von... Dies meinte ich...

Ja, ich weiss... ist mir nicht unbekannt, diese Einstellung, die hatte ich auch fast ein halbes Jahrhundert lang. :D "Da brauchts viel mehr, der Wert von.... ist zu wenig, etc., etc.... also fangen wir erst gar nicht an."

Natürlich sind es viele Slums, jeder einzelne ist einer zuviel. Auch wenn es zu wenig ist, ist es immer noch besser als gar nichts. 1 Million Euro, SINNVOLL verwendet, ist sehr, sehr viel.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung... :)

lichtbrücke
 


Ja ja, jemand der zulässt das in Afghanistan mit Uran angereicherter Munition das Land und die Menschen verseucht werden, bekommt den Friedensnobelpreis weil er irgendwann Atomwaffen abschaffen will.

Irgendwie machen mir einige hier wirklich angst, so blind kann man doch nicht sein, oder?

Sag mal Sunny, guckst du auch mal was anderes ausser Super RTL. :rolleyes:

Kannst dir ja mal das hier ansehen, aber pass auf das du nicht kotzen musst, könnte dein kleines feines Weltbild ein wenig zerstören.
http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/kriegsversprechen.html
 
welche rede meinst du? hast du einen link oder kannst mir sagen, wann/wo sie war?

.

Ich meine die Rede in Kairo (Universität) im Juni 2009 an die muslemische Welt (ich hab sie im TV verfolgt) und dann gabs noch eine Rede in Prag (April 2009), über seine Vision von einer atomfreien Welt.....kann man übrigens alles über google erfahren....
 
Ja ja, jemand der zulässt das in Afghanistan mit Uran angereicherter Munition das Land und die Menschen verseucht werden, bekommt den Friedensnobelpreis weil er irgendwann Atomwaffen abschaffen will.

Irgendwie machen mir einige hier wirklich angst, so blind kann man doch nicht sein, oder?

Sag mal Sunny, guckst du auch mal was anderes ausser Super RTL. :rolleyes:

Kannst dir ja mal das hier ansehen, aber pass auf das du nicht kotzen musst, könnte dein kleines feines Weltbild ein wenig zerstören.
http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/kriegsversprechen.html

damit kann ich Dir leider nicht dienen, den Sender kenn ich nicht....

aber interessant zu sehen, wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird....seeeehr interessant
 
damit kann ich Dir leider nicht dienen, den Sender kenn ich nicht....

aber interessant zu sehen, wie schnell man in eine Schublade gesteckt wird....seeeehr interessant


Du verstehst doch anscheinend nur das Schubladendenken.

Schubladendenken:
Obama + Friedensnobelpreis = Top Kerl

Freies denken:
Obama + Bilanz 1 Jahr regiert = Scheiss Kerl
 
obwohl ich der guten Hoffnung bin, dass Obama, lässt man ihm genügend Zeit zu arbeiten, einiges für den Frieden auf der Welt schaffen kann/wird/, finde ich die Verleihung des Frieden-NP an ihn eine Farce. Damit hat sich dieser Preis sehr reduziert. Hätte man ihm nach 3-4 Jahren, nach erfolgten Taten, die Verleihung zuerkannt, so wäre das ok.
Aber die Vergaberichtlinien des gesamten NP-Komitees sind leider bereits politisch fehlgeleitet, obwohl der NP mit Politik nichts zu tun haben sollte.
 
Werbung:
Willi Brand erhielt den Preis für einen neuen Ansatz in der Deutschen Ostpolitik,
Obama für einen neuen Ansatz in der amerikanischen Politik.
Wie sich das praktisch auswirken wird ist schwer zu sagen.
Die Menscheit hat ein par tausend Jahre Krieg hinter sich, da fällt ein allgemeines Umdenken nicht so leicht.
Daß der Mann aber einen ungewöhnlichen Wert in sich trägt, kann nur erkennen, wer eigenen Wert hat.
 
Zurück
Oben