Friedensnobelpreis für Liu Xiaobo

Werbung:

Gute und mutige Entscheidung der Norweger.

Okay, die chinesische Regierung findet das sicher nicht.

Macht aber gar nichts.

:)

crossfire


Wie soll er was machen wenn er im Gefängnis ist?
Oder habe ich es falsch verstanden?

Das bringt, noch mehr Menschen aus der KP auszutreten. Inzwischen sind schon 80mill. Menschen ausgetreten (seid 2005).
Jeden tag treten viele Chinesen aus der KP aus.

Die KPC schlägt sich selbst k.o.

gruß
 
muss beim Wort Friedensnobelpreis immer schmunzeln, wenn Mensch einen Preis für etwas vergibt wovon er glaubt es sei Friede...
so manche menschliche Taube mutiert schon zum Geier wenn sie die Rede für den Frieden anstimmt, klingt der Friede recht schnell verordnet statt gelebt...ein Preis des Friedens vor allem auch in Inneren, nicht nur Waffenstillstand, ihn könnten nur Menschen aus reiner Liebe erfüllen...aber wer schafft diese 100%
 
Mal ne Frage: wie kann ein Mensch, der in einem chinesischen Gefängnis sitzt, in Oslo vom norwegischen König einen Preis überreicht bekommen?

ich sehe das problem nicht.
es kam schon öfters vor, dass nobelpreise überreicht wurden, ohne das die preisträger persönlich anwesend waren. sei es aus politischen, gesundheitlichen oder anderen gründen.
dann nimmt den halt jemand stellvertretend entgegen. preisträger ist aber trotzdem immer noch die person, die dafür gewählt wurde.

:)
 
muss beim Wort Friedensnobelpreis immer schmunzeln, wenn Mensch einen Preis für etwas vergibt wovon er glaubt es sei Friede...
so manche menschliche Taube mutiert schon zum Geier wenn sie die Rede für den Frieden anstimmt, klingt der Friede recht schnell verordnet statt gelebt...ein Preis des Friedens vor allem auch in Inneren, nicht nur Waffenstillstand, ihn könnten nur Menschen aus reiner Liebe erfüllen...aber wer schafft diese 100%

http://de.wikipedia.org/wiki/Taube_(Sternbild)

Die Taube soll den Vogel darstellen, der Jason und seinen Argonauten den Weg durch die gefährlichen Klippen des Bosporus wies.

Das macht Sinn, wenn unser vogelgleiches Navigationssystem uns hilft, Klippen im Geiste zu umschiffen, mit denen wir uns selber gefährden.

Deswegen ist das Vogel als Symbol für Frieden auch weiss - was wiederum auf reine Weisheit hinweist...

Und wenn die Taube den grünen Zweig des Weltfriedens in ihrem Schnabel trägt, kann sie auch nicht auf andere einhacken...;)

Also ist es nötig, dass wir alle mit uns selber geistig wieder auf einen grünen Zweig kommen. :)
 
Schon einmal bekam ein inhaftierter Krimineller, nämlich Nelson Mandela, den
Friedensnobelpreis, er wurde später der Präsident seines Landes.
Eigentlich hätte die chinesische Führung diesen Preis verdient, für ihre
Friedensmission in Tibet.
Respekt vor den Norwegern.
 
Werbung:
Zurück
Oben