(Friedens)Meditation in Wien?

O

OrenJuice

Guest
Also die Idee ist sicher nicht neu... Es gibt viele Menschen in und rund um Wien, die gemeinsam für etwas meditieren / beten, aber meistens sind solche Treffen irgendwie angeleitet, d.h. es sind bestimmte Abläufe oder Gedanken vorgegeben / Sachen die man visualisieren soll / es wird was vorgelesen / Klangschalen eine CD gespielt, usw... und, natürlich sind all diese Dinge total in Ordnung! Nur, als Ergänzung oder Alternative dazu könnte es auch Treffen geben, wo wirklich jede(r) dabei sein kann - und zwar auf seine / ihre individuelle Art, die aus der Seele kommt, wo einem nichts vorgegeben wird, wo es keinen Dirigenten gibt und gerade das wäre das Einzigartige daran.

Ganz ohne irgendeinen gemeinsamen Nenner sollte es wahrscheinlich nicht sein, d.h. die Meditation oder das Gebet sollte auf irgendeine Art und Weise auf das allgemeine Wohl gerichtet sein, wie auch immer das dann jeder für sich definieren will, solange jeder Einzelne und die Gruppe als Ganzes positive Kraft, positive Gedanken oder einfach nur Ruhe und Frieden ausstrahlt. Das klingt sehr simpel, kann aber genauso kraftvoll sein, weil wir – so glaube ich – irgendwo im innersten Kern alle verbunden und eins sind und allein darin steckt einfach Kraft jenseits der Worte.

D.h. auch wenn wir Individuen sind, und wenn sich die unterschiedlichsten Leute mit den unterschiedlichsten Hintergründen treffen, dann betet / meditiert verständlicherweise jeder auf „seine“ Art... aber auch dann verbindet sich die reine Absicht aller Einzelnen und auch das allein verändert die Welt um uns "herum". Und allein das wäre der Gedanke und ich kenne in Wien einfach nichts dergleichen.

Du schon? Dann wäre ich wirklich interessiert. Und wenn nicht, dann wäre es wohl eine Überlegung wert, so etwas zu machen, oder?

Und eben nicht nur als eine Einzelaktion. Sondern zu bestimmten Zeiten, irgendwo in Wien - entweder im Zentrum oder am Stadtrand, und es wäre wohl günstiger draußen. Wer aus irgendeinem Grund nicht draußen sein kann, kann sich ja von daheim aus anschließen.

Aber ganz fertiggebacken ist die Idee noch nicht, deswegen freue mich auf deine Ideen oder (konstruktives!) Kommentar. Und vielleicht bis bald!
 
Werbung:
Meine Unterstützung hat das deine. Eine Wundervolle Idee nur das meine zweifelt an die vielen Egoteriker hier. Würde mich deiner Idee liebend gerne anschliessen von wo auch immer, du kannst das meine gerne davon in Kenntnis setzen, wann und wo.

Glückseligkeit soll dein ständiger Wegebegleiter sein.

Salue
 
Vielleicht interessant:



http://www.medmob.org/
Our intention is to create an environment for people from all religions, all world views, and all experience levels to join together in meditation. Our vision is to continue inspiring world-wide meditations until the entire world is invited to join - literally!

Interested in Starting a MedMob in Your City? Hover Here! MedMob has struck a chord within the human spirit and is spreading like wild fire. We would like to help you start a MedMob in your city.
Contact us today! Inquire@MedMob.org

Gibt öffenbar auch schon etwas in Wien: https://www.facebook.com/pages/Stille-rEvolution-Österreich/179982218726570?ref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja, an so etwas, wie diese Aktion in Salzburg (Facebook-Link), hab ich gedacht, danke, Joe!
(allerdings sehe ich da keinen Hinweis auf eine Gruppe in Wien...hab ich was übersehen?)

@ NichtsSein: freut mich sehr, schick mir mal eine sms an 0699 819 66 735 und ich melde mich zurück, sobald es einen Termin gibt, oder schau hier einfach etwas später wieder rein.
Peace! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben